Experiment Stille *Die Gabriel Burns Hörspielseite*  - Forenübersicht  » Die Nachtkathedrale » Die Folgen » Diskussion: Die erste Erinnerung (Folge 12): Seite 3
0
0
0
0
pop.de Hörspiel-Jury Burner & Luschen
Der Leere Raum Rezensionen Hörspiel-Quiz
Experiment Stille Datenbank / Forum durchsuchen
Forenübersicht » Die Nachtkathedrale » Die Folgen » Diskussion: Die erste Erinnerung (Folge 12)

vorheriges Thema   nächstes Thema
67 Posts in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
Autor
Beitrag
DDF-Freak ist offline DDF-Freak  
och menno
19 Beiträge - Schlupfwespe

21 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
bin ein bisschen entäuscht von der folge, denn

- "die erste Errinerung" klingt so nach antworten auf all meine vielen fragen

-ich habe mich von der eigentlichen Homepage http://www.gabrielburns.de verarschen lassen. Ich habe mir bei Folgen angeguckt wer so alles mitspricht und da stand doch tatsächlich "Constable Landon". ich dachte wir gehen in dieser Folge ein bischen auf die alten Folgen ein und beantorten zum Beispiel Fragen aus Folge 1 (halt weil C. Landon mitspricht)

SChade

trotzdem hör ich weiter

Gruß

DDF-Freak
Beitrag vom 12.04.2006 - 12:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DDF-Freak suchen DDF-Freak`s Profil ansehen DDF-Freak eine E-Mail senden DDF-Freak eine Kurznachricht senden DDF-Freak zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
Administrator
8293 Beiträge -
Pandialos Erbe

8614 Punkte

GB Spiele: außer Konkurrenz

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
Zitat
ich habe mich von der eigentlichen Homepage http://www.gabrielburns.de verarschen lassen. Ich habe mir bei Folgen angeguckt wer so alles mitspricht und da stand doch tatsächlich "Constable Landon".

Traue niemandem außer EXPERIMENT STILLE

Beitrag vom 12.04.2006 - 12:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Evil ist offline Evil  
2238 Beiträge -
Spontaner Selbstentzünder

3062 Punkte
Aron Cutter (V.Sassenberg) erscheint ja auch in der ersten Erinnerung. Ich hab mich immer gefragt was er mit dieser ganzen Geschichte zu tun hat. Laut Yello Ma ist Cutter ja ein böser Geist. Aber wo kommt er her? Möglicherweise aus diesem "Jenseits" in welchem Steven am Ende der Folge 6 (Totenmaschine) gelangt, als er verwundet wird.
Zuerst dachte ich Cutter sei einer der ganz großen Obermotze, aber zwischenzeitlich glaub ich das nicht mehr. Leider war er nur in zwei Folgen dabei. Aber Bakerman scheint ihn ja zu kennen(Nachtkathedrale)...

Beitrag vom 12.04.2006 - 13:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Evil suchen Evil`s Profil ansehen Evil eine Kurznachricht senden Evil zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
RE:
Moderator
6442 Beiträge - Auserwählter

4112 Punkte
Zitat
Original geschrieben von myxin

Zitat
ich habe mich von der eigentlichen Homepage http://www.gabrielburns.de verarschen lassen. Ich habe mir bei Folgen angeguckt wer so alles mitspricht und da stand doch tatsächlich "Constable Landon".

Traue niemandem außer EXPERIMENT STILLE

HAHA!
Larry Newman taucht gar nicht auf in Folge 12!!!

Beitrag vom 12.04.2006 - 13:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
Administrator
8293 Beiträge -
Pandialos Erbe

8614 Punkte

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
Verdammt. Ich habe mich auch verarschen lassen.

Liegt daran, dass dieser Sprechercast-Artikel entstand, bevor das Hörspiel überhaupt bekannt war.

Sowas checke ich normalerweise gegen.
Beitrag vom 12.04.2006 - 13:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Moderator

4112 Punkte
Genau wie mit dem Meeresbiologen in Folge 3.
Im Hörspiel hört man mehrmals deutlich "Stanley Roach".
Auf der Sprecherliste heißt er "Steve Roach".

Noch ein Geheimnis, das es zu lüften gilt...
Beitrag vom 12.04.2006 - 17:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
och mensch

21 Punkte
und wer ist bitte beim grenzgebiet der "vrefolger" ?
Beitrag vom 13.04.2006 - 14:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DDF-Freak suchen DDF-Freak`s Profil ansehen DDF-Freak eine E-Mail senden DDF-Freak eine Kurznachricht senden DDF-Freak zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
Administrator
8293 Beiträge -
Pandialos Erbe

8614 Punkte

Ich seh keinen.
Beitrag vom 13.04.2006 - 14:34

21 Punkte
bei mir im cover steht "verfolger"
Beitrag vom 13.04.2006 - 14:40
Moderator

4112 Punkte
Bist Du sicher, dass das beim Grenzgebiet ist und nicht bei den Kuppeln?

Da ist der "Verfolger" nämlich einer der beiden Soldaten, die von Niles abgeschlachtet werden.

( Direkt ins rechte Auge )
Beitrag vom 13.04.2006 - 14:50
aso

21 Punkte
kalr danke Harry klar meinte ich die kuppeln und damit hat sich das mit meinem Verfolger auch erledigt
Beitrag vom 13.04.2006 - 14:53
Moderator

4112 Punkte
Na klar, immer wieder gern...
Beitrag vom 13.04.2006 - 15:19
Atapatata ist offline Atapatata  
131 Beiträge - Kochbuchverleger

131 Punkte
Mir ist aufgefallen, daß die Szene, als Aaron Cutter in Stevens Kinderzimmer erscheint, inhaltlich gleich ist, wie das Intro von Hans Paetsch, oder irre ich mich da ?
Beitrag vom 14.01.2007 - 00:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Atapatata suchen Atapatata`s Profil ansehen Atapatata eine E-Mail senden Atapatata eine Kurznachricht senden Atapatata zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Moderator

4112 Punkte
Zitat
Hans Paetsch:
Es existiert. Existiert in Euren Träumen. Lebt von der Nacht. Und Eurer Furcht. Ihr wisst, wovon ich spreche. Ihr meidet diese Orte, macht 'pssst!', und seht Euch verstohren um, wenn es jemand wagt darüber zu sprechen. Würdet um nichts in der Welt um jene Ecke blicken, hinter der es so eigenartig geraschelt hat. War da nicht sogar ... ein Atmen?

Zitat
Aaron Cutter:
Willst Du Träume? Soll ich Dir Träume schicken? Du muss es nur sagen. Träume vom Schneiden, den Menschenabfall vernichten!
Nein - lass das - ich muss hier sein...

Das musst Du mal ein bisschen näher erklären...
Beitrag vom 14.01.2007 - 08:57

131 Punkte
Zitat
Hans Paetsch:
Es existiert. Existiert in Euren Träumen. Lebt von der Nacht. Und Eurer Furcht. Ihr wisst, wovon ich spreche. Ihr meidet diese Orte, macht 'pssst!', und seht Euch verstohren um, wenn es jemand wagt darüber zu sprechen. Würdet um nichts in der Welt um jene Ecke blicken, hinter der es so eigenartig geraschelt hat. War da nicht sogar ... ein Atmen?

Zitat
Jürgen Kluckert:
Der Raum lag jetzt im Dunkel....

...Steven verbarg sein Gesicht unter der Decke. Etwas war im Raum, etwas was in seinem Versteck kauerte und auf den geeingenten Moment wartete sich zu rege. "Willst Du träumen?....

Ich finde hier gibt es schon Parallelen.
Beitrag vom 14.01.2007 - 11:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Atapatata suchen Atapatata`s Profil ansehen Atapatata eine E-Mail senden Atapatata eine Kurznachricht senden Atapatata zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Moderator

4112 Punkte
Naja - da hast Du schon recht.
Aber es ist halt auch die gleiche Serie.

Wenn man aber in diese Richtung weiter denkt, könnte man fast zu der Überzeugung gelangen, dass Cutter eigentlich der Ursprung von all dem "Neuen, das dazu gekommen ist" sein könnte. Obwohl ich das nur für einen (vorhersehbaren) Zufall halte, entbehrt der Gedanke nicht eines gewissen Reizes.
Beitrag vom 15.01.2007 - 13:04

131 Punkte
Na ja der Phantasie sind halt keine Grenzen gesetzt.
Zumindest wird in Folge 12 + 13 ein großes Stück des Puzzles hinzugefügt.
Beitrag vom 17.01.2007 - 18:27
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger

11816 Punkte
Habe mir eben nochmal den ganzen Thread durchgelesen. Interessant wie wenig es um den Inhalt geht und wie viele Karteileichen wir inzwischen haben (Mardn nennt sie allerdings Märtyrer im Kampf gegen den Kapitalismus).

Wie auch immer, habe mir die 12 und 13 kürzlich mehrfach angehört und mir ist noch etwas aufgefallen: Als Steven Daniel verschwinden lässt ist seine Stimme ja leicht verzerrt oder mit einem Effekt unterlegt. Als aber das letzte Wort "Daniel" genannt wird ist sie viel stärker verzerrt und klingt nicht mehr nach Steven, sondern nach dem Flüsterer. Klingt so, als hätte Der Flüsterer irgendwie "eingegriffen." Fragt sich nur wie? Komisch, dass das dem Geier nicht aufgefallen ist...
Beitrag vom 31.03.2012 - 17:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Moderator

4112 Punkte
Huuuu, das ist schon so lange her, dass wir das alles durchdiskutiert haben....

Wenn ich mich recht erinnere, klingt diese Verzerrung jedes Mal gleich, wenn Steven sich erinnert. Scheint also fest verankert zu sein. Aber warum sollte Der Flüsterer Steven beim Verschwinden Daniels geholfen haben?
Beitrag vom 31.03.2012 - 17:16
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger

11816 Punkte
Diesmal erklingt Der Flüsterer aber direkt aus Steven, das gab es doch noch nicht, oder?
Warum weiß ich natürlich auch nicht, müßte wenn irgendwas wegen des Schutzes von Daniel, Steven oder der Welt gewesen sein.
Beitrag vom 31.03.2012 - 17:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Hörspielbewertung: MURDER DOCUMENTS (1)
Hörspielburner
Hörspielbewertung: DIE HEXERIN (3)
Hörspiellusche
Burner und Luschen

Zum Archiv

Burner & Luschen: Informationen

Neuen Eintrag vorschlagen
Hörspiel-Jury

Abonnieren: Der Hörspiel-Jury Podcast - präsentiert von www.experiment-stille.de

Hörspiel-Jury Informationen

Die Hörspiel-Jury Juroren
Hörspiel-Jury: Hydrophobia
Volume 65
Aktuelle Folge abspielen
Aktuelle Rezension
Statistik anzeigen aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer online. Neuester Benutzer: Shakespeare
Registrierte Benutzer online: Cadrach, DerCamper78, nihilyst, Barnes
Alles gute zum Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Harald Becker (47), Mythos (44)
0