Experiment Stille  - Forenübersicht  » Die Nachtkathedrale » Die Folgen » Gabriel Burns Folgen-Voting » Folgen-Voting
0
0
0
0
pop.de Hörspiel-Jury Burner & Luschen
Der Leere Raum Rezensionen Hörspiel-Quiz
Experiment Stille Datenbank / Forum durchsuchen
Forenübersicht » Die Nachtkathedrale » Die Folgen » Gabriel Burns Folgen-Voting » Folgen-Voting "Nebelsee" (8)

vorheriges Thema   nächstes Thema
34 Posts in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Umfrage: "Nebelsee" ist...
Ein echter Burner! (5 Graue Engel) 48% 78 Stimme(n)
Sehr gelungen (4 Graue Engel) 22% 36 Stimme(n)
Guter Durchschnitt. (3 Graue Engel) 20% 33 Stimme(n)
So lala. (2 Graue Engel) 6% 10 Stimme(n)
Schwach. (1 Grauer Engel) 4% 7 Stimme(n)
    Stimmen gesamt: 164

Autor
Beitrag
myxin ist offline myxin  
Themenicon    Folgen-Voting "Nebelsee" (8)
Administrator
8405 Beiträge -
Pandialos Erbe

11727 Punkte

GB Spiele: außer Konkurrenz

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
E_S Infoangebot zum Thema
Hallo Community!

• Welche Gabriel Burns-Folge ist am beliebtesten?
  • Welche Folge kann man sich am ehesten schenken?
  • Welche Folge ist der absolute Kracher von dem wir noch unseren Enkeln erzählen werden?
  • Welche Folge ist noch weniger spannend als eine Gebisstauschparty mit Kathederpolonaise im Altenheim?

Um Fragen wie diesen auf den Grund zu gehen, gibt es auf Experiment Stille das Gabriel Burns Folgen-Voting. Und wer soll die Folgen bewerten?
    Natürlich ihr!!!

In dieser Umfrage habt ihr fünf Auswahlmöglichkeiten. Ihr könnt die Gabriel Burns-Folge mit bis zu 5 Grauen Engeln auszeichnen. Aus dem Durchschnittswert der abgegebenen Stimmen ergibt sich die Endwertung.

Eine Übersicht der Voting-Ergebnisse aller Folgen (mit Sortiermöglichkeit) ist im Bereich "Folgen-Voting" in der Menüleiste unter "Interaktiv" zu finden.

Zusätzlich ist eure Wertung in den jeweiligen Gabriel Burns-Artikeln der Folgenübersicht enthalten.

Um dieses Bild zu sehen, musst Du eingelooggt sein

Viel Spaß beim fröhlichen Abstimmen!

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von myxin am 28.05.2005 - 01:39.
  • Beitrag vom 28.05.2005 - 01:18
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    LukeLosch ist offline LukeLosch  
    8 Beiträge - Schlupfwespe

8 Punkte
    Hat was, gibt aber bessere!
    Beitrag vom 26.10.2005 - 21:58
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LukeLosch suchen LukeLosch`s Profil ansehen LukeLosch eine Kurznachricht senden LukeLosch`s Homepage besuchen LukeLosch zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    alex-b-roxx ist offline alex-b-roxx  
    166 Beiträge - Kochbuchverleger

168 Punkte
    Fast die einzige Folge, die irgendwie nicht auf die Serie und den Handlungsstrang an sich aufbaut.
    Beitrag vom 25.03.2006 - 12:38
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alex-b-roxx suchen alex-b-roxx`s Profil ansehen alex-b-roxx eine E-Mail senden alex-b-roxx eine Kurznachricht senden alex-b-roxx zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    DerHarry ist offline DerHarry  
    RE:
    Moderator
    6582 Beiträge - Auserwählter

4253 Punkte
    Zitat
    Original geschrieben von alex-b-roxx

Fast die einzige Folge, die irgendwie nicht auf die Serie und den Handlungsstrang an sich aufbaut.

Was sie nicht unbedingt zu einer Schlechten macht...
    Beitrag vom 25.03.2006 - 13:42
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    myxin ist offline myxin  
    Administrator
    8405 Beiträge -
    Pandialos Erbe

11727 Punkte

GB Spiele: außer Konkurrenz

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
    Zitat
    Original geschrieben von alex-b-roxx

Nur soweit man dies mit jetzigem Kenntnisstand sagen kann.
    Doch wir wissen - bei Gabriel Burns ist rein gar nichts sicher.
    Bedenke, dass auf Dinge, die im Moment ohne Bedeutung oder ohne Zusammenhang erscheinen, einige Folgen später unerwartet noch Bezug genommen werden kann.
    Beitrag vom 26.03.2006 - 03:54
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Dick Laurent ist offline Dick Laurent  
    2437 Beiträge -
    Spontaner Selbstentzünder

1027 Punkte
    nebelsee bleibt das atmosphärisch dichteste, was jemals im bereich der hörspiele zusammengeschraubt wurde. ich hoffe weiterhin auf neues futter in diesem stil.
    Beitrag vom 27.03.2006 - 02:09
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dick Laurent suchen Dick Laurent`s Profil ansehen Dick Laurent eine Kurznachricht senden Dick Laurent zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Psychonaut ist offline Psychonaut  
    RE:
    3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger

11816 Punkte
    Zitat
    Original geschrieben von Dick Laurent

nebelsee bleibt das atmosphärisch dichteste, was jemals im bereich der hörspiele zusammengeschraubt wurde. ich hoffe weiterhin auf neues futter in diesem stil.

Das unterschreibe ich beides uneingeschränkt !
    Beitrag vom 14.08.2006 - 21:05
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    xenon ist offline xenon  
    Schließe mich an ein wenig neues...
    608 Beiträge - Maschinenstürmer

8 Punkte
    Also, obwohl ich es nach dem ersten Hören anders sah, kann ich mich jetzt nur meinen beiden Vorrednern anschließen. Nebelsee ist eine Folge, auf die man sich voll und ganz einlassen muss, damit einem die geniale Atmo packt, was leider bei meinem ersten Hören wohl nicht der Fall war. Egal, second try und siehe da: Ansicht komplett revidiert

Und gerade die Tatsache, dass der Nebelsee oberflächlich betrachtet nichts mit mit dem eigentlichen Handlungsstrag zu tuen haben scheint, macht sie meiner Meinung nach aus so interessant. Ich meine, das GB-Universum scheint ja nicht so aufgebaut zu sein, dass gleich an jeder Ecke Zombies, Werwölfe und Graue Engel hausen, auch wenn als Hörer den Eindruck haben könnte. Aber man erlebt halt auch die Hörspiele aus der Sicht der Protagonsiten, die sich dabei andauernd beschäftigen und ihnen zur Not auch hinterherfahren. Wir haben jetzt 20 Folgen - und selten spielte eine Folge am selben Ort wie eine andere. Spricht nicht gerade für einen inflationären Anstieg von Spukaktivitäten

Und, wenn ich mich ganz recht erinnere, sind auch die Grauen Engel noch nicht allzuoft in Erscheinung getreten ohne auf das GB-Team zu treffen. In Folge 1 wird (leider nur ein Mal) von Zeitungsartikeln gesprochen, die die Sichtung der Grauen Engel beschreiben. Aber hey, es heißt Sichtungen. So wie Ufos in die Zeitung kommen, wenn sie von vielen Leuten gesehen werden. Von einer Bedrohung höre ich da relativ wenig.

Auf der anderen Seite scheint aber das Auftauchen der grauen Engel Geistererscheinungen zu begünstigen, wie man in Folge 2 erfährt. Aber was zur Hölle ist im Nebelsee los? Tja, das würde ich gerne erfahren, weil ein reines Spukauftreten nicht ganz in mein GB-Weltbild passt. Wäre zu trivial.

Die Frage ist also: Wer ist für den Tot des Polizisten am Anfang des Hörspiels verantwortlich? Immerhin hören wir als Ohrenzeugen deutlich, dass er nicht einfach besoffen ins Wasser gefallen ist, sondern er von etwas attackiert wird, das er eigentlich mal angeln wollte. Mein erster Gedanke waren die Waskos, allerdings glaube ich nicht mehr so recht daran, dass sie in einem geschlossenem Gewässer leben. Außerdem sind da noch die Handabdrücke. Alles irgendwie

So long, vielleicht fällt jemanden dazu noch was ein...

Ach ja, ich gebe der Folge auch FÜNF GRAUE ENGEL!!!!
    Beitrag vom 15.08.2006 - 02:08
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xenon suchen xenon`s Profil ansehen xenon eine E-Mail senden xenon eine Kurznachricht senden xenon`s Homepage besuchen xenon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Dick Laurent ist offline Dick Laurent  
    2437 Beiträge -

1027 Punkte
    nebelsee ist ein teil des ganzen, genau wie die beiden aktuellen folgen. wetten, daß sich auch diese später besser ins hirnpuzzle einfügen, so, wie es mit nebelsee zum teil schon geschehen ist?
    Beitrag vom 15.08.2006 - 08:03
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dick Laurent suchen Dick Laurent`s Profil ansehen Dick Laurent eine Kurznachricht senden Dick Laurent zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Ownartslasher ist offline Ownartslasher  
    Geschmack ...
    1132 Beiträge - Psychokinet

2970 Punkte
    Atmosphärisch dicht kann man das schon nicht mehr nennen. Die Kälte kriecht
    förmich in den Körper wenn man diesem Hörspiel lauscht. Man hört nicht zu,
    man ist dabei!

Einem Foto gleich drängt sich der Eindruck zu dieser Folge auf. Und auch wenn
    hier ein Tabu gebrochen wurde ... tief, ganz tief zieht es einen hier in den Bann
    der Handlung.

Jeder der Nebelsee gehört hat ... wird ab sofort den nahegelegenen Badesee
    aus einem ganz anderen Blickwinkel begutachten. Auch wenn das völliger Blödsinn
    ist ... !
    Beitrag vom 02.03.2007 - 01:49
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ownartslasher suchen Ownartslasher`s Profil ansehen Ownartslasher eine Kurznachricht senden Ownartslasher zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Dark Angel ist offline Dark Angel  
    681 Beiträge - Wascojäger

686 Punkte
    "Nebelsee" ist bis jetzt unangefochten meine absolute Lieblingsfolge aus der "Gabriel Burns"-Serie.
    Die unheimliche Atmosphäre rund um den See war für mich regelrecht körperlich spürbar. Ich fühlte mich bei dieser Folge nicht nur als Zuhörer, sondern war ein Bestandteil der Geschichte.

Zu Ende denn!
    Der klare Tag ist hin.
    Im Dunkel bleiben wir.

William Shakespeare.
    Beitrag vom 29.04.2007 - 15:43
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dark Angel suchen Dark Angel`s Profil ansehen Dark Angel eine Kurznachricht senden Dark Angel zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    habus ist offline habus  
    62 Beiträge - Rattenmops

62 Punkte
    Spannungsgeladen und nicht langweilig wie ich finde. Hat mir sehr gut gefallen und Mr. Heseltine, gefällt mir immer besser (lustiger Kerl irgendwie). "5 graue engel", da die Spannung sehr gut gehalten wird und die Story nicht die Schlechteste ist.
    Beitrag vom 03.06.2007 - 17:12
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von habus suchen habus`s Profil ansehen habus eine Kurznachricht senden habus zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    engel_fluegellos ist offline engel_fluegellos  
    2137 Beiträge -

2030 Punkte

Das Gabriel Burns Sound-Memo! - mindestens 200 Punkte erreicht

Status des Users
    Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
    31 Grad Fahlheit
    ich kann mich da meinen vorrednern nur anschließen...die spannung und die athmosphäre dieser folge hat mich von anfang an in den bann gerissen...so denn auch von mir 5 graue engel
    Beitrag vom 04.06.2007 - 11:24
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von engel_fluegellos suchen engel_fluegellos`s Profil ansehen engel_fluegellos eine E-Mail senden engel_fluegellos eine Kurznachricht senden engel_fluegellos`s Homepage besuchen engel_fluegellos zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Offenbarung ist offline Offenbarung  
    5 Beiträge - Schlupfwespe

5 Punkte
    meine absolute lieblingsfolge

nur wenn man die das 1. mal hört fragt man sich wo jetzt eigentlich Steven Burns ist........
    Beitrag vom 09.06.2007 - 13:45
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Offenbarung suchen Offenbarung`s Profil ansehen Offenbarung eine E-Mail senden Offenbarung eine Kurznachricht senden Offenbarung zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    OnkelUlla ist offline OnkelUlla  
    1 Beitrag - Schlupfwespe

1 Punkte
    Gabriel-Burns-Hörspiele sind wie feinstes Kino, nur ohne Bilder. Nach Möglichkeit höre ich sie im Dunkeln, laut und mit ausreichend Bässen. Dann kann ich am besten an der Geschichte teilhaben und die Bilder kommen von ganz allein.

Der Spannungsbogen bei "Nebelsee" hatte für mich schnell ein strammes Niveau und hält das auch bis zum Ende durch. Die Erzählweise hat mich zum Schluß neben Steven im See tauchen lassen - ich war hautnah mit dabei!

Ich bin noch recht jung im Gabriel-Burns-Universum und bin gespannt, welche Details wie ausfallende Zähne oder verbrennungsartige Handabdrücke an anderer Stelle noch auftauchen werden... vielleicht sogar mit Erklärungen.

Für mich ist diese Folge ein Highlight, ich denke gern an meine aufgerichteten Nackenhaare beim ersten Hören zurück. Daher: fünf graue Engel für "Nebelsee"!
    Beitrag vom 22.07.2007 - 22:43
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OnkelUlla suchen OnkelUlla`s Profil ansehen OnkelUlla eine E-Mail senden OnkelUlla eine Kurznachricht senden OnkelUlla zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
    Hörspielbewertung: MINDNAPPING (7) - DAS GESCHWÜR
    Hörspielburner
    Hörspielbewertung: VIDEOSPIELHELDEN - FAR CRY
    Hörspiellusche
    Burner und Luschen

Zum Archiv

Burner & Luschen: Informationen

Neuen Eintrag vorschlagen
    Hörspiel-Jury

Abonnieren: Der Hörspiel-Jury Podcast - präsentiert von www.experiment-stille.de

Hörspiel-Jury Informationen

Die Hörspiel-Jury Juroren
    Hörspiel-Jury: The Border (2) - Der Pakt mit dem Tod
    Volume 69
    Aktuelle Folge abspielen
    Aktuelle Rezension
    Statistik anzeigen aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer online. Neuester Benutzer: macha-babd
    Registrierte Benutzer online: Evil, Belphanior, Jon Snow, Rick Future
    Alles gute zum Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
    unsam (31), Tih (40), Metfee (21), Ragnar1 (40)
    0