| Autor |
|
|
|
 |
|
Folgen-Voting "Nebelsee" (8) |
|
|
Administrator 7902 Beiträge - Versiegler der Fahlen Orte

|
8222 Punkte
|
|
|
|
|
|
Hallo Community!
Welche Gabriel Burns-Folge ist am beliebtesten?
Welche Folge kann man sich am ehesten schenken?
Welche Folge ist der absolute Kracher von dem wir noch unseren Enkeln erzählen werden?
Welche Folge ist noch weniger spannend als eine Gebisstauschparty mit Kathederpolonaise im Altenheim?
Um Fragen wie diesen auf den Grund zu gehen, gibt es auf Experiment Stille das Gabriel Burns Folgen-Voting. Und wer soll die Folgen bewerten?
Natürlich ihr!!! 
In dieser Umfrage habt ihr fünf Auswahlmöglichkeiten. Ihr könnt die Gabriel Burns-Folge mit bis zu 5 Grauen Engeln auszeichnen. Aus dem Durchschnittswert der abgegebenen Stimmen ergibt sich die Endwertung.
Eine Übersicht der Voting-Ergebnisse aller Folgen (mit Sortiermöglichkeit) ist im Bereich "Folgen-Voting" in der Menüleiste unter "Interaktiv" zu finden.
Zusätzlich ist eure Wertung in den jeweiligen Gabriel Burns-Artikeln der Folgenübersicht enthalten.
Viel Spaß beim fröhlichen Abstimmen!

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von myxin am 28.05.2005 - 01:39.
|
| Beitrag vom 28.05.2005 - 01:18 |
|
|
|
|
8 Beiträge - Schlupfwespe
|
8 Punkte
|
|
|
|
Hat was, gibt aber bessere!
|
| Beitrag vom 26.10.2005 - 21:58 |
|
|
|
|
166 Beiträge - Kochbuchverleger
|
168 Punkte
|
|
|
|
Fast die einzige Folge, die irgendwie nicht auf die Serie und den Handlungsstrang an sich aufbaut.
|
| Beitrag vom 25.03.2006 - 12:38 |
|
|
|
|
Moderator 6080 Beiträge - Auserwählter
|
3749 Punkte
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alex-b-roxx
Fast die einzige Folge, die irgendwie nicht auf die Serie und den Handlungsstrang an sich aufbaut. |
Was sie nicht unbedingt zu einer Schlechten macht...
|
| Beitrag vom 25.03.2006 - 13:42 |
|
|
|
|
Administrator 7902 Beiträge - Versiegler der Fahlen Orte

|
8222 Punkte
|
|
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alex-b-roxx
Fast die einzige Folge, die irgendwie nicht auf die Serie und den Handlungsstrang an sich aufbaut. |
Nur soweit man dies mit jetzigem Kenntnisstand sagen kann.
Doch wir wissen - bei Gabriel Burns ist rein gar nichts sicher.
Bedenke, dass auf Dinge, die im Moment ohne Bedeutung oder ohne Zusammenhang erscheinen, einige Folgen später unerwartet noch Bezug genommen werden kann.
|
| Beitrag vom 26.03.2006 - 03:54 |
|
|
|
|
2437 Beiträge - Spontaner Selbstentzünder
|
1027 Punkte
|
|
|
|
nebelsee bleibt das atmosphärisch dichteste, was jemals im bereich der hörspiele zusammengeschraubt wurde. ich hoffe weiterhin auf neues futter in diesem stil.
|
| Beitrag vom 27.03.2006 - 02:09 |
|
|
|
|
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger
|
11816 Punkte
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Dick Laurent
nebelsee bleibt das atmosphärisch dichteste, was jemals im bereich der hörspiele zusammengeschraubt wurde. ich hoffe weiterhin auf neues futter in diesem stil. |
Das unterschreibe ich beides uneingeschränkt ! 
|
| Beitrag vom 14.08.2006 - 21:05 |
|
|
|
| Schließe mich an ein wenig neues... |
|
|
608 Beiträge - Maschinenstürmer
|
8 Punkte
|
|
|
|
Also, obwohl ich es nach dem ersten Hören anders sah, kann ich mich jetzt nur meinen beiden Vorrednern anschließen. Nebelsee ist eine Folge, auf die man sich voll und ganz einlassen muss, damit einem die geniale Atmo packt, was leider bei meinem ersten Hören wohl nicht der Fall war. Egal, second try und siehe da: Ansicht komplett revidiert 
Und gerade die Tatsache, dass der Nebelsee oberflächlich betrachtet nichts mit mit dem eigentlichen Handlungsstrag zu tuen haben scheint, macht sie meiner Meinung nach aus so interessant. Ich meine, das GB-Universum scheint ja nicht so aufgebaut zu sein, dass gleich an jeder Ecke Zombies, Werwölfe und Graue Engel hausen, auch wenn als Hörer den Eindruck haben könnte. Aber man erlebt halt auch die Hörspiele aus der Sicht der Protagonsiten, die sich dabei andauernd beschäftigen und ihnen zur Not auch hinterherfahren. Wir haben jetzt 20 Folgen - und selten spielte eine Folge am selben Ort wie eine andere. Spricht nicht gerade für einen inflationären Anstieg von Spukaktivitäten
Und, wenn ich mich ganz recht erinnere, sind auch die Grauen Engel noch nicht allzuoft in Erscheinung getreten ohne auf das GB-Team zu treffen. In Folge 1 wird (leider nur ein Mal) von Zeitungsartikeln gesprochen, die die Sichtung der Grauen Engel beschreiben. Aber hey, es heißt Sichtungen. So wie Ufos in die Zeitung kommen, wenn sie von vielen Leuten gesehen werden. Von einer Bedrohung höre ich da relativ wenig.
Auf der anderen Seite scheint aber das Auftauchen der grauen Engel Geistererscheinungen zu begünstigen, wie man in Folge 2 erfährt. Aber was zur Hölle ist im Nebelsee los? Tja, das würde ich gerne erfahren, weil ein reines Spukauftreten nicht ganz in mein GB-Weltbild passt. Wäre zu trivial.
Die Frage ist also: Wer ist für den Tot des Polizisten am Anfang des Hörspiels verantwortlich? Immerhin hören wir als Ohrenzeugen deutlich, dass er nicht einfach besoffen ins Wasser gefallen ist, sondern er von etwas attackiert wird, das er eigentlich mal angeln wollte. Mein erster Gedanke waren die Waskos, allerdings glaube ich nicht mehr so recht daran, dass sie in einem geschlossenem Gewässer leben. Außerdem sind da noch die Handabdrücke. Alles irgendwie
So long, vielleicht fällt jemanden dazu noch was ein...
Ach ja, ich gebe der Folge auch FÜNF GRAUE ENGEL!!!! 
|
| Beitrag vom 15.08.2006 - 02:08 |
|
|
|
|
2437 Beiträge - Spontaner Selbstentzünder
|
1027 Punkte
|
|
|
|
nebelsee ist ein teil des ganzen, genau wie die beiden aktuellen folgen. wetten, daß sich auch diese später besser ins hirnpuzzle einfügen, so, wie es mit nebelsee zum teil schon geschehen ist?
|
| Beitrag vom 15.08.2006 - 08:03 |
|
|
|
|
1101 Beiträge - Psychokinet
|
1539 Punkte
|
|
|
|
Atmosphärisch dicht kann man das schon nicht mehr nennen. Die Kälte kriecht
förmich in den Körper wenn man diesem Hörspiel lauscht. Man hört nicht zu,
man ist dabei!
Einem Foto gleich drängt sich der Eindruck zu dieser Folge auf. Und auch wenn
hier ein Tabu gebrochen wurde ... tief, ganz tief zieht es einen hier in den Bann
der Handlung.
Jeder der Nebelsee gehört hat ... wird ab sofort den nahegelegenen Badesee
aus einem ganz anderen Blickwinkel begutachten. Auch wenn das völliger Blödsinn
ist ... !
|
| Beitrag vom 02.03.2007 - 01:49 |
|
|
|
|
681 Beiträge - Wascojäger
|
686 Punkte
|
|
|
|
"Nebelsee" ist bis jetzt unangefochten meine absolute Lieblingsfolge aus der "Gabriel Burns"-Serie.
Die unheimliche Atmosphäre rund um den See war für mich regelrecht körperlich spürbar. Ich fühlte mich bei dieser Folge nicht nur als Zuhörer, sondern war ein Bestandteil der Geschichte.
Zu Ende denn!
Der klare Tag ist hin.
Im Dunkel bleiben wir.
William Shakespeare.
|
| Beitrag vom 29.04.2007 - 15:43 |
|
|
|
|
62 Beiträge - Rattenmops
|
62 Punkte
|
|
|
|
Spannungsgeladen und nicht langweilig wie ich finde. Hat mir sehr gut gefallen und Mr. Heseltine, gefällt mir immer besser (lustiger Kerl irgendwie). "5 graue engel", da die Spannung sehr gut gehalten wird und die Story nicht die Schlechteste ist.
|
| Beitrag vom 03.06.2007 - 17:12 |
|
|
|
|
2118 Beiträge - Spontaner Selbstentzünder
|
2009 Punkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ich kann mich da meinen vorrednern nur anschließen...die spannung und die athmosphäre dieser folge hat mich von anfang an in den bann gerissen...so denn auch von mir 5 graue engel
|
| Beitrag vom 04.06.2007 - 11:24 |
|
|
|
|
5 Beiträge - Schlupfwespe
|
5 Punkte
|
|
|
|
meine absolute lieblingsfolge
nur wenn man die das 1. mal hört fragt man sich wo jetzt eigentlich Steven Burns ist........ 
|
| Beitrag vom 09.06.2007 - 13:45 |
|
|
|
|
1 Beitrag - Schlupfwespe
|
1 Punkte
|
|
|
|
Gabriel-Burns-Hörspiele sind wie feinstes Kino, nur ohne Bilder. Nach Möglichkeit höre ich sie im Dunkeln, laut und mit ausreichend Bässen. Dann kann ich am besten an der Geschichte teilhaben und die Bilder kommen von ganz allein.
Der Spannungsbogen bei "Nebelsee" hatte für mich schnell ein strammes Niveau und hält das auch bis zum Ende durch. Die Erzählweise hat mich zum Schluß neben Steven im See tauchen lassen - ich war hautnah mit dabei!
Ich bin noch recht jung im Gabriel-Burns-Universum und bin gespannt, welche Details wie ausfallende Zähne oder verbrennungsartige Handabdrücke an anderer Stelle noch auftauchen werden... vielleicht sogar mit Erklärungen.
Für mich ist diese Folge ein Highlight, ich denke gern an meine aufgerichteten Nackenhaare beim ersten Hören zurück. Daher: fünf graue Engel für "Nebelsee"!
|
| Beitrag vom 22.07.2007 - 22:43 |
|