Experiment Stille  - Forenübersicht  » Hörspiel-Forum » Macabros (Hörspiele-Welt): Seite 8
0
0
0
0
pop.de Hörspiel-Jury Burner & Luschen
Der Leere Raum Rezensionen Hörspiel-Quiz
Experiment Stille Datenbank / Forum durchsuchen
Forenübersicht » Hörspiel-Forum » Macabros (Hörspiele-Welt)

vorheriges Thema   nächstes Thema
156 Posts in diesem Thema (offen) Seiten (8): < zurück 1 2 3 4 5 6 7 (8)
Autor
Beitrag
Dick Laurent ist offline Dick Laurent  
2437 Beiträge -
Spontaner Selbstentzünder

1027 Punkte
Allerdings sind die alten MCs von Europa zu bevorzugen, da die RdK-Version von Macabros stellenweise geschnitten und mit schaurig unpassender Musik kaputtgemixt wurde.
Beitrag vom 09.07.2009 - 18:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dick Laurent suchen Dick Laurent`s Profil ansehen Dick Laurent eine Kurznachricht senden Dick Laurent zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Psychonaut ist offline Psychonaut  
RE:
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger

11816 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Dick Laurent
Allerdings sind die alten MCs von Europa zu bevorzugen, da die RdK-Version von Macabros stellenweise geschnitten und mit schaurig unpassender Musik kaputtgemixt wurde.

Stimmt natürlich, leider sind die in der Anschaffung recht teuer. Vor allem die Folgen 6-10 schlagen zusätzlich ein kräftiges Bakschisch auf den Obolus.
Beitrag vom 09.07.2009 - 18:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dick Laurent ist offline Dick Laurent  
2437 Beiträge -

1027 Punkte
Haben sich die Preise denn immer noch nicht etwas relativiert?

Jedenfalls sind sie im Gegensatz zur neuen Fassung der Hörspiele-Welt jeden einzelnen Cent wert.
Beitrag vom 09.07.2009 - 19:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dick Laurent suchen Dick Laurent`s Profil ansehen Dick Laurent eine Kurznachricht senden Dick Laurent zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
JLF ist offline JLF  
265 Beiträge - Wolframsucher

315 Punkte
Weiß jemand, was mit der neuen Serie generell los ist? Bei Amazon sind nur zwei Folgen verfügbar, die letzten beiden sind nicht mehr erhältlich. Wurde die jetzt eingestellt?
Beitrag vom 09.07.2009 - 20:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JLF suchen JLF`s Profil ansehen JLF eine E-Mail senden JLF eine Kurznachricht senden JLF zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alucard ist offline Alucard  
RE:
Moderator
3541 Beiträge - Ammoniten-Sprenger

1765 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Dick Laurent

Haben sich die Preise denn immer noch nicht etwas relativiert?

Jedenfalls sind sie im Gegensatz zur neuen Fassung der Hörspiele-Welt jeden einzelnen Cent wert.

Die Preise haben sich schon etwas relativiert.
Vor ein paar Jahren musste man in der Bucht ca. 50 - 60 Euro pro Folge bezahlen.

Ich habe letzte Woche versucht alle Folgen in einem Paket aus der Bucht zu fischen,
aber leider waren meine 66 Euro 50 Cent zu wenig.

Naja.
Irgendwann krieg ich sie doch
Beitrag vom 10.07.2009 - 12:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alucard suchen Alucard`s Profil ansehen Alucard eine Kurznachricht senden Alucard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
amduzias ist offline amduzias  
159 Beiträge - Kochbuchverleger

159 Punkte
weiss den einer ,wann es weiter geht mit der (neuen) serie?
irgendwie läuft das alles sehr schleppend.
Beitrag vom 10.07.2009 - 12:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von amduzias suchen amduzias`s Profil ansehen amduzias eine E-Mail senden amduzias eine Kurznachricht senden amduzias zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DRY ist offline DRY  
568 Beiträge - Maschinenstürmer

2768 Punkte
Nach meinem Infostand hat sich die VÖ der nächsten Folge durch einen Krankenhausaufenthalt Olaf Seiders verzögert. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Und scheinbar ist man auch nicht in der Lage, die eigene Webseite mal mit einer neuen Info zu füttern...
Beitrag vom 10.07.2009 - 18:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DRY suchen DRY`s Profil ansehen DRY eine E-Mail senden DRY eine Kurznachricht senden DRY`s Homepage besuchen DRY zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Spawn ist offline Spawn  
KONGA ist DA!
68 Beiträge - Rattenmops

72 Punkte
Konga der Menschen-Frosch ist raus und Simon Gosejohann auch.
Hat jemand das Teil schon gehört???
Kenne selber nur die Rezension vón Amazon und da schtand solide aber nix weltbewegendes
und der "neue" Macabros soll auch nicht ganz so dolle sein.
Ich habe mich dazu entschieden das mit dieser Folge entweder alles weitergeht oder...
...nicht.
Die Schreckens-Göttin hat mir bis jetzt am besten gefallen.
Beitrag vom 25.10.2010 - 13:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Spawn suchen Spawn`s Profil ansehen Spawn eine Kurznachricht senden Spawn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mardnpopardn ist offline mardnpopardn  
2219 Beiträge -

163 Punkte
Unglaublich, aber wahr. Teil 6 soll am 01.05. erscheinen. Hier gibt es Näheres.
Beitrag vom 22.02.2012 - 10:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mardnpopardn suchen mardnpopardn`s Profil ansehen mardnpopardn eine E-Mail senden mardnpopardn eine Kurznachricht senden mardnpopardn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ownartslasher ist offline Ownartslasher  
1135 Beiträge - Psychokinet

2973 Punkte
Mit gemischten Gefühlen sehe ich Folge 6 entgegen, nach den zahlreichen Sprecher-
wechseln und div. anderen Veränderungen wirkt die Serie auf mich wie ein Kessel
Buntes.

Boris Tessman als neuer MACABROS (in der zuletzt produzierten Nr. 4 von 5 Teilen)
konnte mich zum Großteil überzeugen. Was die Folgen 1,2,3 u. 5 mit Gosejohan und
Co. bisher nicht geschafft hatten. Leider hapert es immer noch bei den Nebenrollen,
Dramaturgie und der Bearbeitung der Vorlage/Script.

@ Spwan

hier findest Du meine:

REZI ZUR FOLGE NR. 4

l
Beitrag vom 23.02.2012 - 14:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ownartslasher suchen Ownartslasher`s Profil ansehen Ownartslasher eine Kurznachricht senden Ownartslasher zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

11816 Punkte
Zitat
Original geschrieben von mardnpopardn

Unglaublich, aber wahr. Teil 6 soll am 01.05. erscheinen. Hier gibt es Näheres.

Endlich !

Myxin fiebert der Folge seit Jahren entgegen und zwar derart, dass er wegen der körperlichen Folgen streng genommen Myxin geschrieben werden müsste:
Beitrag vom 26.02.2012 - 07:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mardnpopardn ist offline mardnpopardn  
2219 Beiträge -

163 Punkte
Ich freue mich. Ich wittere neues Material für eine bestimmte Kategorie einer bestimmten Hörspielfanseite.
Beitrag vom 26.02.2012 - 07:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mardnpopardn suchen mardnpopardn`s Profil ansehen mardnpopardn eine E-Mail senden mardnpopardn eine Kurznachricht senden mardnpopardn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

2973 Punkte
@ Psycho ...
Du meinst Nitro- Glyzerin- Myxin ?

Na wer könnte es ihm (uns allen) übel nehmen? Schließlich fütterte die
Serie unser aller Gehörgänge bislang mit *hust* EXPLOSIV-Material.

Ich hoffe aber auf Grund der (mittlerweile) eingesetzten Fähigkeit zu Reflektion
seitens der Regie, dass uns Folge 6 nun in allen Punkten überzeugt. Wobei diese
Fähigkeit vor Veröffentlichung von Nr.1 im Studio hätte einsetzen sollen. Dann wären
unsere Gehörgänge geschont worden und niemand wäre fast in die Luft gegangen.

Interpretiere ich Dich dahin gehend richtig Psycho?
Beitrag vom 26.02.2012 - 08:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ownartslasher suchen Ownartslasher`s Profil ansehen Ownartslasher eine Kurznachricht senden Ownartslasher zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

11816 Punkte
Zitat
Original explosiv geschrieben von Ownartslasher

@ Psycho ...
Du meinst Nitro- Glyzerin- Myxin ?

Zitat
Original nachgefragt von Ownartslasher

Interpretiere ich Dich dahin gehend richtig Psycho?

Ich bin mir gar nicht sicher, was Du gefragt hast, Own.
Zu Myxin: Er ist bekanntermaßen großer Macabros-Fan der Achtziger Serie und war über die Neuvertonung wenig erfreut. Was für Myxin Macabros ist, ist für Psychonaut Larry Brent, zum Glück hat sich da noch keiner wieder rangetraut.

Die letzte Folge von Macabros fand ich besser als die Folgen davor - was nicht gerade schwierig war - aber nach doch passablem Anfang verflachte es mehr und mehr. Das mag ein Totschlagsargument sein, aber Macabros gehört zu denjenigen Serien, die sich aufgrund ihrer Einzigartigkeit nicht für eine Neuvertonung eignen. Schon gar nicht ohne Douglas Welbat. Seinen Humor zu kopieren geht schwer in die Hose und dass meiner Meinung nach auch beim "neuen" Sprecher. Verbessert hat sich die Qualität dennoch, da stimme ich Dir zu.
Beitrag vom 26.02.2012 - 18:56

2973 Punkte
@ Psycho

Ich hatte eine Behauptung aufgestellt. Und scheinbar liegen wir mit der Meinung auf
gleicher Linie. Ich kenne die Affinität des kleinen grünen Magiers und die Meinung einer
ihm recht nah stehenden Person zu den neuen Produktionen. Darum auch der:
Nitro -Glyzerin -Myxin, den in da vermute. Denn abfällig hat sich unser Admin ja nie
zu den neuen Folgen zu Wort gemeldet.

Das man offensichtliche Fehler mittlerweile erkannt und sogar reagiert hat, rechne ich
dem Projekt hoch an. Entschuldigt aber bisher nichts vom abgelieferten Ergebnis.

Dieter Bohlen würde es bestimmt so ausdrücken:
Ohhh, da hast Du dir aber was ausgesucht. Mich mit Macabros überzeugen zu wollen, da
hast Du dir ne hohe Hausnummer gewählt. Na dann sing mal!

Du hast meinem Empfinden nach Recht, was Welbat bei Macabros und Larry geleistet hat,
entspricht einem Händchen ala Robbie William, Madonna oder Michael Jackson der Musikindustrie.
Wer die Romane gelesen hat, der weiß wie sehr er dort alles umgekrempelt und mir Humor
gespickt hat, der nicht im Roman zu finden war. Dazu dann auch die auf den (sprichwörtlich) eigenen Leib geschriebene Umsetzung.

Warum ich mir die Neuproduktionen immer noch kaufe verstehe ich teilweise selbst nicht. Denn
bisher wurde ich persönlich immer enttäuscht. Und zu sagen: SOOOOOOOO WEH tat die neue
Folge nun nicht mehr, bezeugt dennoch das sie noch WEH tat. Die Schuhe die man sich da
versucht an zu ziehen sind einfach eine Nr. zu groß.

Ich denke das Macabros sehr wohl auch als ernster, ausgefeilter Fantasy - Stoff in der Manier
von Hörspielen ala: TARAN und ... , Abseits der Wege, Herr der Ringe ... funktionieren würde.
Doch gehört dazu auch eine Umsetzung der Romane in ein solch hochkarätiges Format.

Die aktuelle Umsetzung kränkelt noch immer an den Zutaten der Hörspielsuppe. Geschweige
denn könnte man einen geeigneten Koch vorweisen. Dazu dann noch das Problem, das dies
hervorragende Rezept recht eigenwillig "Neu" übersetzt wurde.
Beitrag vom 27.02.2012 - 01:05

11816 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Psychonaut
Zu Myxin: Er ist bekanntermaßen großer Macabros-Fan der Achtziger Serie und war über die Neuvertonung wenig erfreut. Was für Myxin Macabros ist, ist für Psychonaut Larry Brent, zum Glück hat sich da noch keiner wieder rangetraut.

Da war Psychonaut wohl ein bisschen zu voreilig:

Larry Brent 2012
Beitrag vom 17.03.2012 - 07:04
Seiten (8): < zurück 1 2 3 4 5 6 7 (8) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Hörspielbewertung: MORLAND (3) - DAS VERMÄCHTNIS
Hörspielburner
Hörspielbewertung: S. HOLMES (46) - LÖWENMÄHNE
Hörspiellusche
Burner und Luschen

Zum Archiv

Burner & Luschen: Informationen

Neuen Eintrag vorschlagen
Hörspiel-Jury

Abonnieren: Der Hörspiel-Jury Podcast - präsentiert von www.experiment-stille.de

Hörspiel-Jury Informationen

Die Hörspiel-Jury Juroren
Hörspiel-Jury: Die Schwarze Fledermaus (3) - Angriff der Schwarzen Fledermaus
Volume 70
Aktuelle Folge abspielen
Aktuelle Rezension
Statistik anzeigen aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer online. Neuester Benutzer: bluedevil1887
Registrierte Benutzer online: Amadeus, rinoa, Cadrach, SchwarzerTod
Alles gute zum Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Whistle (38)
0