Experiment Stille *Die Gabriel Burns Hörspielseite*  - Forenübersicht  » Hörspiel-Forum » Seiten und Labels informieren »     Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.: Seite 1
UserbereichDie SerieInfothekBurnsiversumProduktionForumSpieleInteraktivOn TourMediathekService
0
0
0
0
pop.de Hörspiel-Jury Burner & Luschen
Der Leere Raum Rezensionen Hörspiel-Quiz
Experiment Stille Datenbank / Forum durchsuchen
Forenübersicht » Hörspiel-Forum » Seiten und Labels informieren » Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.

vorheriges Thema   nächstes Thema
8 Posts in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
P-man ist offline P-man  
Hörspiele kostenlos bei YouTube?! Macht mit beim Projekt Z.
72 Beiträge - Rattenmops

76 Punkte
Hörspiele kostenlos bei YouTube? Klar sind da viele illegal hochgeladene Titel dabei, gerade bei den älteren, nicht mehr verfügbaren, aber gerade die non-kommerzielle Hörspielszene entdeckt YouTube als Vertriebskanal - das Hörspiel-Projekt hat sich dort schon einiges aufgebaut .

Ob das aber vielleicht auch eine Chance für die kommerziellen Labels ist? Wir wollen den Selbstversuch starten und haben unser Erstlingshörspiel "Experiment Zero" komplett und ungekürzt auf YouTube zur Verfügung gestellt. Was haltet Ihr von der Idee?

Alle Details gibts hier --> http://www.youtube.com/watch?v=UG9MVL7EDNU

Zitat
"Unterstütze jetzt unser Projekt, in dem Du dieses Video mit Deinen Freunden teilst, es likest oder kommentierst, unseren Kanal abonnierst, unsere anderen Videos Dir anschaust, Dir das Hörspiel kaufst oder uns eine kleine Spende zukommen lässt...

In jedem Fall vielen Dank allen Unterstützern dieser Aktion!

Direkter-Videolink:
==============
Experiment Zero - komplettes Hörspiel = http://www.youtube.com/watch?v=5TVavo2oyYw
Experiment Zero - Produktionskommentar = http://www.youtube.com/watch?v=BF_KoobQvaw

Hörspiel auf CD kaufen:
==================
pop.de = http://shop.pop.de/Hoerspiele/Hoerspiel-Erwachsene/Abenteuer-Krimi/Experiment-Zero-Hoerspiel::12120.html
amazon.de = http://www.amazon.de/Experiment-Zero/dp/3862120023/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323516585&sr=8-1

Ihr könnt die CD aber auch in jedem Mediamarkt, Saturn, Talia oder Hugendubel bestellen!

Hörspiel als High Quality Download kaufen:
==================================
Audible.de = http://www.audible.de/pd/B004V68Y98
Soforthoeren.de = http://sofort-portale.de/product_info.php?products_id=15245
iTunes = http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAudiobook?id=362202364&s=143443

Spenden:
========
Paypal = https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=GHNM6EQHFXJQL"

Beitrag vom 29.01.2012 - 15:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von P-man suchen P-man`s Profil ansehen P-man eine E-Mail senden P-man eine Kurznachricht senden P-man`s Homepage besuchen P-man zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mardnpopardn ist offline mardnpopardn  
2182 Beiträge -
Spontaner Selbstentzünder

126 Punkte

Status des Users
Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
10 Grad Fahlheit
Für Werbezwecke mag die Plattform vielleicht interessant sein. Ich stehe dem allerdings mit gemischten Gefühlen gegenüber. Wozu soll ich mir eure Produkte noch kaufen, wenn ich ein Haufen Hörspiele kostenlos hören kann? Das ist natürlich aus meiner Perspektive nur eine rhetorische Frage, andere denken mit Sicherheit aber wirklich so.

An deiner Stelle hätte ich wohl eher Fluch 1 angeboten. Da wäre die Bandbreite der zu bewerbenden Produktpalette größer gewesen und der "Serieneffekt" für Der Fluch hätte eventuell besser greifen können. Aber das ist nur meine Meinung. Im Großen und Ganzen spreche ich dir aber erstmal Lob dafür aus, dass du mit allen Mitteln neue Vertriebs- und Marketingwege erproben willst.
Beitrag vom 29.01.2012 - 17:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mardnpopardn suchen mardnpopardn`s Profil ansehen mardnpopardn eine E-Mail senden mardnpopardn eine Kurznachricht senden mardnpopardn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
P-man ist offline P-man  
72 Beiträge - Rattenmops

76 Punkte
Hallo mardnpopardn,

mir als Macher geht es ja vor allem darum, gegen Illegale Downloads eine eigene Alternative zu schaffen. Wenn mein Hörspiel schon kostenlos gehört wird, will ich die Spielregeln bestimmen, bzw. ich von den Klicks auf dem Video profetieren. Aktuell ist das Video gerade bei YouTube noch in der finalen Prüfung, dann werden die Werbeanzeigen scharf geschaltet und dann haben wir - wenn auch nur etwas :) - auch davon.

Das entwertet den Verkauf nicht wirklich, denn der Kaufdownload ist Qualitativ höher, bzw. wer eine CD haben will, der wird eher dazu greifen.

Ziel ist es, alle ein wenig ins Boot zu holen, bzw. für das Thema zu sensebilisieren und das Thema auch einfach mal so breit wie möglich zu diskutieren.

Ich werde sicher einige Flames für die Aktion ernten, aber ich denke es ist gerade heute wichtig, einfach mal Dinge auszuprobieren und das kann nicht von einem der Majors kommen, sondern klar von einem der Indis :)

Und wenn das Hörspiel gefällt kann man den link einfach und bequem mit seinen Freunden teilen, oder in seinem Lieblingsforum oder Facebook posten, denn je mehr Views wir bekommen auf dieses Video desto besser.

Wie geschrieben ist es ein Versuchsballon, mal schauen, wo er uns hinführt...

Danke in jedem Fall für Deine Unterstützung und VG,

Falk
Beitrag vom 29.01.2012 - 21:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von P-man suchen P-man`s Profil ansehen P-man eine E-Mail senden P-man eine Kurznachricht senden P-man`s Homepage besuchen P-man zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
silverScythe ist offline silverScythe  
1884 Beiträge - Poltergeist

2457 Punkte
Ich denke, in einem gewissen Rahmen ist diese Methode die richtige - Teilinhalte gratis anbieten, um Neukunden zu ködern. Wie beim Dealer: Der erste Schuss Kokain gratis

So hätte mich auch der "Darkside Park" geködert, wenn da nicht schon eine exzellente Mundpropaganda gewirkt hätte (nein, ich hab die Staffeln noch nicht, ich spare noch). Da gibts ja auch auf der Website die erste Staffel für umme zum Hören.

Das blöde ist, dass die Majors diese Methode fast nicht nötig haben, weil die viele Selbstgänger wie TKKG, John Sinclair etc fahren. Oder den entsprechenden Etat für Werbung.

Allerdings gebe ich mardn in dem Punkt recht, dass "Der Fluch 1" besser gewirkt hätte.

Und ich denke, die Fans, die wirklich lange dabeibleiben und treu sind, werden sich auch den vorher gehörten Gratis-Inhalt nachkaufen. Oder schließe ich da zu sehr von mir auf andere?

Silver
Beitrag vom 29.01.2012 - 22:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von silverScythe suchen silverScythe`s Profil ansehen silverScythe eine Kurznachricht senden silverScythe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
P-man ist offline P-man  
72 Beiträge - Rattenmops

76 Punkte
Es war in jedem Fall eine schwere Entscheidung, wobei ich Experiment Zero für den besseren Testballon hierfür halte, weil es kein klassisches Hörspiel ist, sondern durch seine Machart eher Hörunerfahrene anspricht als es der Fluch getan hätte... mit dem machen wir ja gerade ebenfalls eine Aktion: Die ersten 25 Minuten für umme hören, Teil 1 für 1,95 als Download und der Rest dann zum regulären Preis... da funktioniert das so auch ganz gut...

Mit Zero wollte ich aber natürlich auch etwas zum Thema PIPA, SOPA, ACTA bzw. Megaupload beitragen, denn wie schon geschrieben, lieber stelle ich den Inhalt legal ins Netz, als das es dann einige Spaßvögel selber tun.

Es ist in jedem Fall ein Experiment (daher passt auch der Hörspieltitel )... und nach 2 Jahren ist dieses Hörspiel immer noch stark aktuell und vor allem zielt es auch auf Gamer ab, die vielleicht dann auch mal bei anderen Sachen reinhören. Und wenn nicht teilen sie den Link vielleicht mit Ihren Freunden...

Von Another World bei den MindCrushern habe ich gelernt wieviele potentielle Hörer da draußen sind, die aber vielleicht nie Geld dafür ausgeben würden. Wenn ich die vielleicht erreiche, in dem ich ein Hörspiel per leicht heruntergerechnetem Stream ködere, über den ich dann wiederrum einen (wenn auch ein geringeren ) Anteil von Google bekomme, ist das vielleicht ein Geschäftsmodell das es verdient erprobt zu werden.

Dabei ist es mir wie immer wichtig von vornerein mit offenen Karten zu spielen und hoffe daher auf breite Unterstützung, denn auch wenn ich es natürlich lieber sehe, wenn ich Euch den Download bei Audible und Co oder natürlich die CD bei pop.de holt, geht es ja vor allem darum Reichweite zu generieren, die ich ohne die finanziellen Mittel eines Majors nicht erreichen könnte... Experiment Zero ist keine Mogelpackung, es ist in sich geschlossen, macht Spaß und ich kann den Link mit all meinen Freunden teilen... Ihr könnt das Hörspiel so sogar auf Eure Private Homepage packen und ich denke es ist nach außen auch ein schönes Beispiel dafür, dass Hörspiele nicht nur ??? und Bibi Blocksberg sind, sondern anspruchsvolle Unterhaltung mit Moral bieten können :)

Das Model an sich ist auch eine faire Sache... Ihr könnt eine CD oder einen Download kaufen, aber auch einen freien Betrag spenden frei nach dem Motto pay-what-you-like :) und selbst wenn Ihr das nicht wollt, so ist der Aktion auch schon geholfen, wenn ihr das Video teilt und liked... so hat jeder die Chance mitzumachen und ein Teil von Projekt Z. zu werden!

Aber lasst uns hier gerne offen Diskutieren und tut Eure Meinungen kund... ich selbst stehe auch sehr gerne für Diskussionen und kritische Fragen zur Verfügung...

In diesem Sinne schon mal einen schönen Abend an die Runde und ich bin sehr gespannt, wie weit wir es schaffen die Aktion Kreise ziehen zu lassen...

Viele Grüße aus Port Hardy,

Falk
Beitrag vom 29.01.2012 - 22:37
P-man ist offline P-man  
72 Beiträge - Rattenmops

76 Punkte
Danke für die ersten 1.000+ Abrufe! wysiwyg image

-->http://www.youtube.com/watch?v=xrpt6ET5cJw
Beitrag vom 05.02.2012 - 02:16
Sastrior ist offline Sastrior  
Hammer Produktion
2 Beiträge - Schlupfwespe

2 Punkte
Ich bin schlichtweg begeistert . Geile Aktion um zu zeigen was man drauf hat. Nur weiter so.
Beitrag vom 13.02.2012 - 15:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sastrior suchen Sastrior`s Profil ansehen Sastrior eine E-Mail senden Sastrior eine Kurznachricht senden Sastrior zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
P-man ist offline P-man  
72 Beiträge - Rattenmops

76 Punkte
so, liebe Leute, weiter gehts... 12k + sind es jetzt schon, tendenz steigend! Grund genug, dass es wieder was zu gewinnen gibt! --> http://www.youtube.com/watch?v=OhHJ1ArSvJk

Kann gar nicht oft genug danke allen Unterstützern sagen :) und es geht weiter...
Beitrag vom 02.05.2012 - 00:38
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Hörspielbewertung: POINT WHITMARK (37) - DAS MOOR
Hörspielburner
Hörspielbewertung: DIE DREI ??? (126) - SCHRECKEN
Hörspiellusche
Burner und Luschen

Zum Archiv

Burner & Luschen: Informationen

Neuen Eintrag vorschlagen
Hörspiel-Jury

Abonnieren: Der Hörspiel-Jury Podcast - präsentiert von www.experiment-stille.de

Hörspiel-Jury Informationen

Die Hörspiel-Jury Juroren
Hörspiel-Jury: Fünf Freunde (101) - Fünf Freunde und der vergessene Schatz
Volume 53
Aktuelle Folge abspielen
Aktuelle Rezension
Statistik anzeigen aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

Es ist / sind gerade 6 registrierte(r) Benutzer online. Neuester Benutzer: Quester73
Registrierte Benutzer online: Amadeus, Jay, mpumalanga, Havoc, honigschlecker, rinoa
Alles gute zum Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
freakchen (26), janeCollins (30), zakmccracken (33), el-am (27), psychofox (33), micha (35), zeus69 (44), MichMach (35)
0