Experiment Stille  - Forenübersicht  » Hörspiel-Forum » Seiten und Labels informieren » Schrei der Angst - Die Hörspielserie: Seite 2
0
0
0
0
pop.de Hörspiel-Jury Burner & Luschen
Der Leere Raum Rezensionen Hörspiel-Quiz
Experiment Stille Datenbank / Forum durchsuchen
Forenübersicht » Hörspiel-Forum » Seiten und Labels informieren » Schrei der Angst - Die Hörspielserie

vorheriges Thema   nächstes Thema
28 Posts in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Securitate ist offline Securitate  
1155 Beiträge - Psychokinet


Dabei seit: 23.06.2009
62 Punkte

Das ultimative GB-Quiz! - Höchstpunktzahl erreicht

Rat das Zitat! - Höchstpunktzahl erreicht

Status des Users
Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
57 Grad Fahlheit
Das Cover zu SDA Teil 7 "Manaltak"


Um dieses Bild zu sehen, musst Du eingelooggt sein

Beitrag vom 06.04.2012 - 15:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Securitate suchen Securitate`s Profil ansehen Securitate eine E-Mail senden Securitate eine Kurznachricht senden Securitate zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
Administrator
8399 Beiträge -
Pandialos Erbe


Dabei seit: 04.07.2004
8721 Punkte

GB Spiele: außer Konkurrenz

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
Respekt! Die "Schrei der Angst"-Cover sind ziemliche Hingucker!
Beitrag vom 06.04.2012 - 16:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Securitate ist offline Securitate  
1155 Beiträge - Psychokinet


Dabei seit: 23.06.2009
62 Punkte

Das ultimative GB-Quiz! - Höchstpunktzahl erreicht

Rat das Zitat! - Höchstpunktzahl erreicht

Status des Users
Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
57 Grad Fahlheit
Absolut Myxin.

Und jetzt gibt es auch nähere Informationen zu Cast & Crew.

Hier zu finden: MANALTAK

--- --- --- --- ---

Gleiches gilt für den nächsten Dreiteiler, innerhalb der SDA-Reihe.
Auch von "Skinwalker" erfahren wir jetzt finale Informationen.

Hier zu finden:

SKINWALKER Teil 1
SKINWALKER Teil 2
SKINWALKER Teil 3


--- --- --- --- ---


Sichtlich beeindruckt bin ich auch von dem Cast beider Geschichten. Marctropolis lässt es wieder krachen.

Jetzt brauchen wir nur noch eine VÖ und dann kann gekauft werden. - Ich freue mich drauf.
Beitrag vom 13.04.2012 - 11:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Securitate suchen Securitate`s Profil ansehen Securitate eine E-Mail senden Securitate eine Kurznachricht senden Securitate zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Securitate ist offline Securitate  
VÖ - Folge 7
1155 Beiträge - Psychokinet


Dabei seit: 23.06.2009
62 Punkte

Das ultimative GB-Quiz! - Höchstpunktzahl erreicht

Rat das Zitat! - Höchstpunktzahl erreicht

Status des Users
Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
57 Grad Fahlheit
Um dieses Bild zu sehen, musst Du eingelooggt sein

Beitrag vom 22.04.2012 - 17:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Securitate suchen Securitate`s Profil ansehen Securitate eine E-Mail senden Securitate eine Kurznachricht senden Securitate zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Securitate ist offline Securitate  
1155 Beiträge - Psychokinet


Dabei seit: 23.06.2009
62 Punkte

Das ultimative GB-Quiz! - Höchstpunktzahl erreicht

Rat das Zitat! - Höchstpunktzahl erreicht

Status des Users
Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
57 Grad Fahlheit
Hallo zusammen,

wie ich soeben von der Base erfahren habe, befindet sich 7. Teil "Manaltak" der Erfolgsserie *Schrei der Angst* auf dem Weg ins Presswerk.

Somit dürfte einem pünktlichem Erscheinen zur Veröffentlichung am 16. Juni 2012 nichts mehr im Wege stehen.

Hier noch einmal die Zusammenfassung:

Um dieses Bild zu sehen, musst Du eingelooggt sein


MANALTAK - Ein (Drogen) - Trip ohne Wiederkehr...


Beschreibung: Eine Gruppe junger Medienstudenten wollen dem Geheimnis der sagenumwobenen Lichter des Briselanger Waldes auf den Grund gehen. Doch aus dem schaurig schönen Ausflug wird ein Drogentrip ohne Wiederkehr, denn die 4 haben die Wirkung von Magic Mushrooms unterschätzt. Als Nora nackt und entstellt auf der Landstraße aufgelesen wird, ist sie dem Wahnsinn verfallen. Nur durch ihre Tonbandaufnahmen wird das grauenvolle Erlebnis rekonstruierbar.


Alle Sprecher:

Introsprecher.....Ernst Meincke
Dr. Clarsen.....Martin Sabel
Professor Liebner.....Helmut Krauss
Nico.....René Dawn-Claude
Jana.....Osina Jung
Nora.....Kirstin Hesse
Christoph.....Sebastian Bäcker
Gnom.....Patrick Bach
Telefonansage.....Eckard Dux
Krankenschwester.....Karen Schulz-Vobach
Augenzeuge.....Gordon Piedesack
Augenzeuge.....Beatrice Fargo
Augenzeuge.....Wolfgang Jürgen

sowie: Marc Fehse, Guido Bodieschek, Eric Klarfeld, Hendrik Törber, Robert Oppermann


Nach einer Geschichte von Sandra Gambino

Dialogbuch: Carsten Fehse
Regie: Marc Fehse
Gesamtleitung: Marc Fehse
Produktion: Marctropolis
Idee/ Umsetzung: Marc Fehse
Cover: Marctropolis
Sound FX | Musik: Victor Spiegel | Dennis Schuster
Spieldauer: 68 min (Single-CD)
Veröffentlichung: 16.06.2012



>>> KLICK >>>
Um dieses Bild zu sehen, musst Du eingelooggt sein
<<< KLICK <<<
Beitrag vom 10.05.2012 - 12:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Securitate suchen Securitate`s Profil ansehen Securitate eine E-Mail senden Securitate eine Kurznachricht senden Securitate zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
silverScythe ist offline silverScythe  
1943 Beiträge - Poltergeist
   


Dabei seit: 08.03.2006
2516 Punkte
Meine Güte, ich muss mein Radar mal neu justieren - da ist Schrei der Angst die ganze Zeit unten drunter durchgelaufen Hatte schon vor Ewigkeiten mal was auf Dane Rahlmeyers Blog zu "Skinwalker" gelesen und neulich gedacht, 'Mensch, wann kommt das denn raus, das klang doch ziemlich gut... ' Dachte, das würde wieder eine eigenständige Serie - jo. Soviel zum Thema.

Wenn pop.de einen Verkaufsstand in Köln aufmacht, werde ich mit Sicherheit mal bei den ersten Folgen zuschlagen



Silver
Beitrag vom 10.05.2012 - 16:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von silverScythe suchen silverScythe`s Profil ansehen silverScythe eine Kurznachricht senden silverScythe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
Vorfreude
Administrator
8399 Beiträge -
Pandialos Erbe


Dabei seit: 04.07.2004
8721 Punkte

GB Spiele: außer Konkurrenz

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
Manaltak ist schon lange ein fester Termin in meinem Hörspielkalender. Zur Jahreswende habe ich mir Gedanken gemacht, was uns das Hörspieljahr 2012 wohl Leckeres bringen könnte. Da waren zunächst die gesetzten Selbstgänger (Mark Brandis, Dorian Hunter etc.), auf die man sich verlassen kann.

Mit einer Gehirnhälfte rübergeschielt habe ich aber auch gen Oliver Döring, über dessen damals noch geheimes Projekt wir inzwischen mehr wissen (siehe "End of Time") und nicht zuletzt gen Marctropolis. Die "Schrei der Angst"-Reihe hat bei mir einen Stein im Brett. Skinwalker und Manaltalk lassen Vielversprechendes erwarten. Toll, dass die VÖ-Termine nun langsam näher rücken.

Beitrag vom 10.05.2012 - 20:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger
  


Dabei seit: 05.06.2006
11816 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Securitate
Wieso um Himmels Willen ist diese Hörspielserie bisher an mir vorbeigegangen? - Ich habe keine Ahnung.



Die erste Folge empfand ich inklusive der meisten Sprecher als ziemlich schlecht inszeniert und habe mir danach den Rest geschenkt. Aufgrund der ungewöhnlichen und brutalen Geschichte hätte da meiner Meinung nach deutlich mehr draus werden können.

Hat sich qualitativ wirklich so viel getan ?
Beitrag vom 12.05.2012 - 06:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Securitate ist offline Securitate  
RE:
1155 Beiträge - Psychokinet


Dabei seit: 23.06.2009
62 Punkte

Das ultimative GB-Quiz! - Höchstpunktzahl erreicht

Rat das Zitat! - Höchstpunktzahl erreicht

Status des Users
Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
57 Grad Fahlheit
Zitat
Original geschrieben von Psychonaut

Zitat
Original geschrieben von Securitate
Wieso um Himmels Willen ist diese Hörspielserie bisher an mir vorbeigegangen? - Ich habe keine Ahnung.



Die erste Folge empfand ich inklusive der meisten Sprecher als ziemlich schlecht inszeniert und habe mir danach den Rest geschenkt. Aufgrund der ungewöhnlichen und brutalen Geschichte hätte da meiner Meinung nach deutlich mehr draus werden können.

Hat sich qualitativ wirklich so viel getan ?


Absolut! Ich habe die Reihe der Serie letztends noch einmal zusammen mit einer Freundin, die mich seit dem für andersartig hält, gehört und bin nach wie vor von SDA überzeugt.

Schnellzusammenfassend ist die 1. Folge tatsächlich lahm gegenüber den folgenden; insbesondere nimmt der überdimensionale Part des Erzählers dem Hörspiel die Dynamik. Trotzdem eine schöne Einstiegsfolge.

Ab Folge 2 übernimmt dann ein anderer Erzähler die Schilderungen der Geschehnisse und kommt nur noch angegemessen, sporadisch zum Einsatz. Dafür nehmen die sprachlichen Aufarbeitungen der Situationen einer jeden Rolle zu. Vielleicht zum Teil ein wenig zu viel, aber noch im Limit. - Für einen Produzenten ist das nicht immer leicht einen Spagat zu schaffen.

Gut, die dritte Folge flacht dann wieder "etwas" ab. Zurückblickend für mich dann absolut gewollt, um dann mit Folge 4 beginnend der Hörspielserie den nötigen Drive zu verleihen, die dann mit einem Doppelschlag im Feeder-Finale gipfelt.

Für mich ist und bleibt der Schrei der Angst eine uneingeschränkte Empfehlung.

Eine zu unrecht vergessene Hörspielperle? - Für meine Begriffe definitiv ja.
Beitrag vom 12.05.2012 - 10:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Securitate suchen Securitate`s Profil ansehen Securitate eine E-Mail senden Securitate eine Kurznachricht senden Securitate zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger
  


Dabei seit: 05.06.2006
11816 Punkte
Ich traue mich trotzdem nicht ran...
Beitrag vom 14.05.2012 - 07:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Securitate ist offline Securitate  
SDA - Folge 7 "Manaltak"
1155 Beiträge - Psychokinet


Dabei seit: 23.06.2009
62 Punkte

Das ultimative GB-Quiz! - Höchstpunktzahl erreicht

Rat das Zitat! - Höchstpunktzahl erreicht

Status des Users
Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
57 Grad Fahlheit
Mit "Manaltak" ist Marctropolis mal wieder ein sehr gutes Hörspiel gelungen, wenn ich auch ehrlich zugeben muss, dass ich nach dem hören der Hörprobe etwas mehr erwartet hätte. Obwohl..."mehr" ist eigentlich nicht richtig. Ich habe etwas anderes erwartet.

Die schauspielerische Leistung finde ich durchweg klasse und glaubwürdig; insbesondere Patrick Bach als Gnon und Osina Jung als Jana in ihre durchgeknallten Phase.

Bei den Soundeffekten hat sich Victor Spiegel wie immer nicht lumpen lassen. Bis in das kleinste Detail hat er jedes Geräusch perfekt plaziert und schaffen damit eine erstklassige Atmosphäre.

Schockeffekte, detailreiche Beschreibungen (inkl. Ekelfaktor und Vulkärausdrucke) in marctropolis´scher Art wie immer mutig und außergewöhnlich gut.

Musik kommt nur sporadisch minimal zum Einsatz und dürfte auch nicht mehr sein.

Zur Mitte des Hörspiels knallt es richtig im Kopf, während die Geschichte richtig in Fahrt kommt. Zwischenzeitig hat mir das Gehörte den einen oder anderen verdammt heftigen Schauer über den Rücken gejagt.

Ich weise an dieser Stelle unmissverständlich darauf hin dieses Hörspiel nicht an Kinder weiterzugeben oder in unangemessener Umgebung und Situationen, wie vor dem Einschlafen oder auf einsamen Parkplätzen, zu hören.

Schade, dass das Hörspiel dann zum Ende hin ein viel zu plötzliches Ende findet, bei dem ich allerdings zugeben muss, dass ich nicht wirklich verstanden habe, wieviele Leute denn nun wirklich im Wald waren. Auch steige ich noch nicht ganz bei den Zusammenhängen der Rituale bzw. was ist Wahn und Wirklichkeit durch; wer welche Tat wirklich und überhaupt begangen hat.

Aber genau das! ist ja der Punkt. Den Raum für Spekulationen relativ groß halten. Hörspiele sollen anspruchsvoll sein. Und das ist Marctropolis mit "Manaltak" auf jeden Fall gelungen.
Beitrag vom 17.06.2012 - 10:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Securitate suchen Securitate`s Profil ansehen Securitate eine E-Mail senden Securitate eine Kurznachricht senden Securitate zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Securitate ist offline Securitate  
1155 Beiträge - Psychokinet


Dabei seit: 23.06.2009
62 Punkte

Das ultimative GB-Quiz! - Höchstpunktzahl erreicht

Rat das Zitat! - Höchstpunktzahl erreicht

Status des Users
Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
57 Grad Fahlheit
Hallo zusammen,

leider wird sich die Veröffentlichung der dreiteiligen Hörspielserie "Skinwalker", die innerhalb der Hörspielreihe 'Schrei der Angst' erscheint, verschieben.

Der ursprünglich für diesen Sommer geplante Roll-Out findet nun erst nächstes Jahr statt.

Diese Information habe ich auf direktem Wege von Marc Fehse erhalten.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Securitate am 29.10.2012 - 18:26.
Beitrag vom 29.10.2012 - 18:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Securitate suchen Securitate`s Profil ansehen Securitate eine E-Mail senden Securitate eine Kurznachricht senden Securitate zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jcm ist offline jcm  
227 Beiträge - Wolframsucher


Dabei seit: 26.11.2007
228 Punkte
Na gut, aber das nächste Jahr ist ja auch nicht mehr so weit weg.
Beitrag vom 03.11.2012 - 21:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jcm suchen jcm`s Profil ansehen jcm eine E-Mail senden jcm eine Kurznachricht senden jcm zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Hörspielbewertung: MINDNAPPING (7) - DAS GESCHWÜR
Hörspielburner
Hörspielbewertung: VIDEOSPIELHELDEN - FAR CRY
Hörspiellusche
Burner und Luschen

Zum Archiv

Burner & Luschen: Informationen

Neuen Eintrag vorschlagen
Hörspiel-Jury

Abonnieren: Der Hörspiel-Jury Podcast - präsentiert von www.experiment-stille.de

Hörspiel-Jury Informationen

Die Hörspiel-Jury Juroren
Hörspiel-Jury: The Border (2) - Der Pakt mit dem Tod
Volume 69
Aktuelle Folge abspielen
Aktuelle Rezension
Statistik anzeigen aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer online. Neuester Benutzer: baktus
Registrierte Benutzer online: Dr.Zoidberg, Mr_Blonde, Sphaerenpilger, rinoa
Alles gute zum Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fitz (34), Pan (35)
0