| Autor |
|
|
|
|
4723 Beiträge - Gesandter der Zwei Horizonte
|
4415 Punkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die "junge" Dame hat doch einen "alten" Vater. Ob es noch zu einer HörSPIEL-Geschichte zum 2. Buch, ist wohl offen, aber die Geschichte spielt doch vor der 28. Folge. Ein Wiedersehen mit ihr könnte für Mexiko natürlich angehen...
|
| Beitrag vom 05.03.2013 - 13:36 |
|
|
|
|
35 Beiträge - Taxifahrer
|
35 Punkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja, ich meinte ja, dass sie vielleicht irgendwann einmal auftaucht: Plötzlich vor Vaters Tür steht, weil Sie irgendetwas weiß, oder Ihre speziellen Kenntnisse über Mayas wichtig werden, oder sie treffen sich zufällig irgendwo, irgendwann in Mexico, um die Fahlheit zu feiern.. 
|
| Beitrag vom 05.03.2013 - 20:28 |
|
|
|
|
Administrator 7900 Beiträge - Versiegler der Fahlen Orte

|
8220 Punkte
|
|
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von myxin
...
Im Moment sieht es danach aus ... als könnten wir in ganz kurzer Zeit bereits weitere Infos über Folge 36 rausrücken. ... |
Wie angekündigt... 
|
| Beitrag vom 07.03.2013 - 16:25 |
|
|
|
|
381 Beiträge - Aramidwestenträger
|
424 Punkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dann denkt man sich nix böses...schaut mal wieder hier vorbei uuuund dann, ur plötzlich:
APOCALYPSE NOW!!!!! 
|
| Beitrag vom 07.03.2013 - 17:27 |
|
|
|
|
4723 Beiträge - Gesandter der Zwei Horizonte
|
4415 Punkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
"Larry Newman löste die Atemschutzmaske vom Gesicht. Er setzte den neuen Filter ein, klemmte den verkrusteten Verschluss zwischen die Zähne und drehte ihn langsam zurück in das Gewinde. Ohne Maske konnte ein menschlicher Organismus nicht länger als zwei Minuten bei Bewusstsein bleiben. Ohne Bewusstsein war der Tod nur eine Frage kurzer Zeit...
Drei Tage... In weiter Ferne glühte ein riesiges, kuppelartiges Gebilde.
In fahlem Grün.
Der Widerstand sendete nicht länger. Die Störfelder waren zu stark geworden. Aschewolken wehten über das trostlose Land. Von der namenlosen Kleinstadt im Tal waren nur Ruinen übrig geblieben..."
Hmmm. Drei Abschnitte. Stehen diese in Verbindung? Oder sind es drei verschiedenen Geschichten? Widerstand und "senden" passt doch eher in den zweiten Weltkrieg oder in die Zeit vor dem Internet. Drei Tage?! Noch?! Oder schon geschehen?
Blickt Larry drei Tage in die Zukunft? Kann man diese ändern? Haben die Zauberer in Mexiko diesen Blick in die Zukunft "herbeigezaubert"?
Oder geht es nach Vietnam? Da gab es auch einen Widerstand... ein Tal? Katmai-Tal?
Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Belphanior am 07.03.2013 - 17:50.
|
| Beitrag vom 07.03.2013 - 17:46 |
|
|
|
|
35 Beiträge - Taxifahrer
|
35 Punkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aahrgh, so viele Fragen...!!

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von declira am 07.03.2013 - 19:07.
|
| Beitrag vom 07.03.2013 - 19:07 |
|
|
|
|
4 Beiträge - Schlupfwespe
|
4 Punkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann`s kaum noch erwarten *_*
|
| Beitrag vom 07.03.2013 - 20:19 |
|
|
|
|
4 Beiträge - Schlupfwespe
|
4 Punkte
|
|
|
|
Hurra! Endlich geht`s weiter. Kann es garnicht erwarten, bis die beste Hörspielserie endlich weitergeht. Wir haben alle viel zu lange auf diesen fahlen Moment gewartet 
|
| Beitrag vom 07.03.2013 - 22:08 |
|
|
|
|
50 Beiträge - Rattenmops
|
50 Punkte
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Belphanior
"Larry Newman löste die Atemschutzmaske vom Gesicht. Er setzte den neuen Filter ein, klemmte den verkrusteten Verschluss zwischen die Zähne und drehte ihn langsam zurück in das Gewinde. Ohne Maske konnte ein menschlicher Organismus nicht länger als zwei Minuten bei Bewusstsein bleiben. Ohne Bewusstsein war der Tod nur eine Frage kurzer Zeit...
Drei Tage... In weiter Ferne glühte ein riesiges, kuppelartiges Gebilde.
In fahlem Grün.
Der Widerstand sendete nicht länger. Die Störfelder waren zu stark geworden. Aschewolken wehten über das trostlose Land. Von der namenlosen Kleinstadt im Tal waren nur Ruinen übrig geblieben..."
Hmmm. Drei Abschnitte. Stehen diese in Verbindung? Oder sind es drei verschiedenen Geschichten? Widerstand und "senden" passt doch eher in den zweiten Weltkrieg oder in die Zeit vor dem Internet. Drei Tage?! Noch?! Oder schon geschehen?
Blickt Larry drei Tage in die Zukunft? Kann man diese ändern? Haben die Zauberer in Mexiko diesen Blick in die Zukunft "herbeigezaubert"?
Oder geht es nach Vietnam? Da gab es auch einen Widerstand... ein Tal? Katmai-Tal? |
Meine Deutung habe ich hier
http://www.experiment-stille.de/gabriel_burns_hoerspiele.php?path=forum/showthread.php&threadid=2425&entries=40#post108012
verfasst ;-)
|
| Beitrag vom 07.03.2013 - 23:27 |
|
|
|
|
6 Beiträge - Schlupfwespe
|
6 Punkte
|
|
|
|
Oh mein Gott. Es geht weiter!
Der Klappentext wirft sehr viele Fragen auf und lässt viel Platz zur Spekulation.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von PhR3Ak am 08.03.2013 - 09:50.
|
| Beitrag vom 08.03.2013 - 09:29 |
|
|
|
|
5 Beiträge - Schlupfwespe
|
5 Punkte
|
|
|
|
Ich muss ehrlich gesagt erst einmal nachdenken, wie Folge 35 endete... Die war ja auch recht spektakulär... Muss die mir unbedingt nochmals reinziehen, weil aktuell weiß ich jetzt nicht, ob man aus dem Klappentext Rückschlüsse bilden kann, ob sich Folge 36 an Folge 35 nahtlos anreiht... Oder ob das jetzt ganz woanders abläuft... Kam Larry in Folge 35 vor?
Wie gesagt, ich muss mir die letzten Folgen unbedingt nochmals anhören...
|
| Beitrag vom 08.03.2013 - 15:26 |
|
|
|
|
833 Beiträge - Zauberer
|
870 Punkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie Folge 35 endet?
Im Schnelldurchlauf: Die freigesetzten Sporen "reinigen" den fahlen Ort. Bakerman und Schmidt machen einen Sprung in eine Grube und tauchen? ab. Steven rettet Joyce und Larry das Leben. Was mit April passiert ist unklar. Ihr Daddy wird es wahrscheinlich nicht geschafft haben.
In der Schlusssequenz sitzen Larry und Joyce zusammen und philosophieren darüber, dass sie die einzigen Überlebenden sind und ob bzw. wie lange es noch andere Zauberer gibt.
|
| Beitrag vom 09.03.2013 - 07:57 |
|
|
|
|
35 Beiträge - Taxifahrer
|
35 Punkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Securitate
Wie Folge 35 endet?
Im Schnelldurchlauf: Die freigesetzten Sporen "reinigen" den fahlen Ort. Bakerman und Schmidt machen einen Sprung in eine Grube und tauchen? ab. Steven rettet Joyce und Larry das Leben. Was mit April passiert ist unklar. Ihr Daddy wird es wahrscheinlich nicht geschafft haben.
In der Schlusssequenz sitzen Larry und Joyce zusammen und philosophieren darüber, dass sie die einzigen Überlebenden sind und ob bzw. wie lange es noch andere Zauberer gibt. |
Genau, Larry und Joyce sitzen am Ganges, April sollte es geschafft haben, Ihr Vater ist doch auf jeden Fall umgekommen, sind die "Mönche" nicht über ihn hergefallen??
Und mit Bakerman/Schmidt gab es doch auch noch einen Dialog mit dem sehr erbosten Gabriel/Steven!?
|
| Beitrag vom 11.03.2013 - 19:13 |
|
|
|
|
1 Beitrag - Schlupfwespe
|
1 Punkte
|
|
|
|
Laut Amazon ist Folge 36 vorbestellbar und erscheint am 19.04.2013
Hier der Link:
http://www.amazon.de/36-am-Ende-Aller-Tage/dp/B00BUL97WK/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1363376027&sr=8-5
Kann das offiziell bestätigt weren?
|
| Beitrag vom 15.03.2013 - 20:39 |
|
|
|
|
Administrator 7900 Beiträge - Versiegler der Fahlen Orte

|
8220 Punkte
|
|
|
|
|
|
@docbrown:
Das haben wir doch bereits in der heutigen Experiment Stille-News.
Dieser Thread durfte sich eines langen, aufwühlenden Daseins auf Experiment Stille erfreuen, als "Folge 36 - What´s up?" gestartet und gemorpht zu "Folge 36 - Gabriel Burns is back".
Nun aber, da die wesentlichen Vorab-Infos inklusive VÖ-Termin publik sind, ist der Thread obsolet und birgt eine Dopplungsgefahr zum Konkurrenz-Thread "Vorabdiskussion Folge 36".
Weitere Diskussionen, Emotionen, Sensationen rund um Folge 36 deshalb bitte ab sofort dort.

|
| Beitrag vom 15.03.2013 - 20:49 |
|