Experiment Stille  - Forenübersicht  » Die Nachtkathedrale » Die Folgen » Gabriel Burns Folgen-Voting » Folgen-Voting
0
0
0
0
pop.de Hörspiel-Jury Burner & Luschen
Der Leere Raum Rezensionen Hörspiel-Quiz
Experiment Stille Datenbank / Forum durchsuchen
Forenübersicht » Die Nachtkathedrale » Die Folgen » Gabriel Burns Folgen-Voting » Folgen-Voting "Schmerz" (33)

vorheriges Thema   nächstes Thema
18 Posts in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Umfrage
Sie sind nicht berechtigt, an dieser Umfrage teilzunehmen oder das Ergebnis zu sehen.

Autor
Beitrag
myxin ist offline myxin  
Folgen-Voting "Schmerz" (33)
Administrator
8633 Beiträge -
Pandialos Erbe


Dabei seit: 04.07.2004
8955 Punkte

GB Spiele: außer Konkurrenz

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
E_S Infoangebot zum Thema
Hallo Community!


  • Welche Gabriel Burns-Folge ist am beliebtesten?
  • Welche Folge kann man sich am ehesten schenken?
  • Welche Folge ist der absolute Kracher von dem wir noch unseren Enkeln erzählen werden?
  • Welche Folge ist noch weniger spannend als eine Gebisstauschparty mit Kathederpolonaise im Altenheim?


    Um Fragen wie diesen auf den Grund zu gehen, gibt es auf Experiment Stille das Gabriel Burns Folgen-Voting. Und wer soll die Folgen bewerten?
    Natürlich ihr!!!


    In dieser Umfrage habt ihr fünf Auswahlmöglichkeiten. Ihr könnt die Gabriel Burns-Folge mit bis zu 5 Grauen Engeln auszeichnen. Aus dem Durchschnittswert der abgegebenen Stimmen ergibt sich die Endwertung.


    Eine Übersicht der Voting-Ergebnisse aller Folgen (mit Sortiermöglichkeit) ist im Bereich "Folgen-Voting" in der Menüleiste unter "Interaktiv" zu finden.


    Zusätzlich ist eure Wertung in den jeweiligen Gabriel Burns-Artikeln der Folgenübersicht enthalten.


    Um dieses Bild zu sehen, musst Du eingelooggt sein



    Viel Spaß beim fröhlichen Abstimmen!


  • Beitrag vom 06.12.2009 - 09:12
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    seppinski ist offline seppinski  
    75 Beiträge - Lichtinfizierter
       


    Dabei seit: 25.01.2007
    75 Punkte
    E_S Infoangebot zum Thema
    2 Graue Engel. Meiner Meinung nach die bisher schwächste Folge der Reihe, nur die Produktion ist gut wie immer. Mit den nächsten Folgen geht es aber sicherlich wieder bergauf (hoffentlich!).
    Beitrag vom 07.12.2009 - 09:50
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von seppinski suchen seppinski`s Profil ansehen seppinski eine E-Mail senden seppinski eine Kurznachricht senden seppinski zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    DerHarry ist offline DerHarry  
    Moderator
    6739 Beiträge - Auserwählter


    Dabei seit: 19.10.2005
    4412 Punkte
    E_S Infoangebot zum Thema
    Von mir gibts 4 graue Engel.
    Ich bin ganz zufrieden mit der Folge (lag vielleicht auch an meinen niedrigen Erwartungen), war aber ganz bestimmt nicht die Beste.
    Beitrag vom 14.12.2009 - 11:07
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Ragnar1 ist offline Ragnar1  
    13 Beiträge - Schlupfwespe


    Dabei seit: 16.07.2006
    13 Punkte
    E_S Infoangebot zum Thema
    Von mir auch 4 Engel.
    Die Ballonszene ist wunderbar, ebenso die Szene an der Cohen-Ranch.
    Und was braucht eine Burns-Folge mehr als viele, viele Szenen mit Joyce Kramer?
    Beitrag vom 08.01.2010 - 21:00
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ragnar1 suchen Ragnar1`s Profil ansehen Ragnar1 eine Kurznachricht senden Ragnar1 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Belphanior ist online Belphanior  
    5744 Beiträge - Flüsterer
        


    Dabei seit: 30.11.2006
    8563 Punkte

    Das ultimative GB-Quiz! - Höchstpunktzahl erreicht

    Covercontest! - mindestens 90 Punkte erlangt

    Status des Users
    Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
    74 Grad Fahlheit
    E_S Infoangebot zum Thema
    5 Graue Engel

    Ich mag PW und finde das Crossover sehr gut gelungen - auch wenn Steven fehlt Besser als die 32 ist es allemal.
    Beitrag vom 08.01.2010 - 23:28
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Belphanior suchen Belphanior`s Profil ansehen Belphanior eine E-Mail senden Belphanior eine Kurznachricht senden Belphanior`s Homepage besuchen Belphanior zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Amy ist offline Amy  
    217 Beiträge - Wolframsucher


    Dabei seit: 18.01.2007
    220 Punkte

    Das Gabriel Burns-Quartett - mindestens 85 Prozent der Spiele gewonnen

    Das ultimative GB-Quiz! - Höchstpunktzahl erreicht

    Status des Users
    Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
    79 Grad Fahlheit
    E_S Infoangebot zum Thema
    Von mir gab's nur 2 Graue Engel.
    Ich fand die Folge nicht komplett enttäuschend. Aber für einen guten Durchschnitt reicht es nicht. Dafür finde ich die Story einfach etwas zu lahm.
    Beitrag vom 09.01.2010 - 14:57
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Amy suchen Amy`s Profil ansehen Amy eine Kurznachricht senden Amy zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Newman ist offline Newman  
    Themenicon   
    804 Beiträge - Zauberer
        


    Dabei seit: 20.07.2004
    822 Punkte
    E_S Infoangebot zum Thema
    Von mir gab es hier auch nur 2 Graue Engel.

    Die Story gefällt mir nicht und das gesamte Szenario ist befremdlich.
    Beitrag vom 09.01.2010 - 15:45
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Newman suchen Newman`s Profil ansehen Newman eine Kurznachricht senden Newman zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    liliana ist offline liliana  
    360 Beiträge - Aramidwestenträger
     


    Dabei seit: 02.12.2008
    601 Punkte

    Covercontest! - mindestens 90 Punkte erlangt

    Das Gabriel Burns Sound-Memo! - mindestens 200 Punkte erreicht

    Status des Users
    Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
    87 Grad Fahlheit
    E_S Infoangebot zum Thema
    Von mir auch nur 2 Graue Engels
    Das Crossover find ich eigentlich ganz gut gelungen und die Story an sich ganz interessant, aber was mir hier fehlt, ist die Spannung. Diese typische GB-Grusel-Stimmung, bei der sich einem die Fingernägel aufrollen.
    Mir hat die 32 anfangs nicht so gefallen, aber seit ich die 33 gehört habe, find ich die 32 dagegn wieder richtig gut!
    Da sieht man mal wieder, dass man es eben NIE allen Recht machen kann. Von daher finde ich Sassenbergs Konzept gut, sich von den Hörern nicht irre machen zu lassen und es einfach so zu machen, wie er denkt.
    Er wird den Grauen Engel schon schaukeln. Hoffe ich zumindest.
    Beitrag vom 10.01.2010 - 22:51
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von liliana suchen liliana`s Profil ansehen liliana eine Kurznachricht senden liliana zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Dick Laurent ist offline Dick Laurent  
    2437 Beiträge -
    Spontaner Selbstentzünder
        


    Dabei seit: 27.11.2004
    1027 Punkte
    E_S Infoangebot zum Thema
    Ich habe diese Folge inzwischen noch einmal sacken lassen und vor allem die Serie nach längerem mal wieder im Gesamtzusammenhang gehört. Doch ich bleibe dabei:

    "Schmerz" ist für mich konstruierter Krampf. Die Idee mit den Inklusen ist grandios, der Rest meist Pseudo-Actiongewitter und unnötige explizite Grausamkeit, wie ich sie schon bei Filmen zutiefst verabscheue. Das Crossover mag für PW-Fans sehr reizvoll sein, auf mich wirkt es unnötig und mehr wie ein Fremdkörper.

    Folge 33 stellt nach meinem Ermessen den bisherigen Tiefpunkt der Serie dar. Es kann also nur besser werden.


    Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dick Laurent am 16.01.2010 - 16:14.
    Beitrag vom 16.01.2010 - 16:13
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dick Laurent suchen Dick Laurent`s Profil ansehen Dick Laurent eine Kurznachricht senden Dick Laurent zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Sphaerenpilger ist offline Sphaerenpilger  
    447 Beiträge - Aramidwestenträger
     


    Dabei seit: 01.05.2009
    490 Punkte

    Status des Users
    Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
    59 Grad Fahlheit
    E_S Infoangebot zum Thema
    Von mir gibts 5 graue Engel...mir hat es gefallen. Die Action am Anfang fand ich etwas sehr obligatorisch, aber der Rest ist absolut hörenswert!
    Beitrag vom 17.01.2010 - 15:27
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sphaerenpilger suchen Sphaerenpilger`s Profil ansehen Sphaerenpilger eine Kurznachricht senden Sphaerenpilger zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    LeiseStimme ist offline LeiseStimme  
    RE:
    1419 Beiträge - Grauer Engel
     


    Dabei seit: 07.06.2007
    1200 Punkte
    E_S Infoangebot zum Thema
    Zitat
    Original geschrieben von Dick Laurent
    Folge 33 stellt nach meinem Ermessen den bisherigen Tiefpunkt der Serie dar. Es kann also nur besser werden.



    Dem muss ich mich leider anschließen - obwohl ich PW-Fan bin. Die PW 25 ist aber ungleich besser als ihr GB Gegenstück, leider. Etliche Szenen sind für mich einfach nur lächerlich, andere überflüssig, packend fand ich praktisch nichts - da wehte mich eher John Sinclair an als Gabriel Burns. Zumal in der 32 schon ein "Monster der Woche" auftauchte, und jetzt noch eines?
    Außerdem zuviel Schmidt. Schmidt ist mir ja sowas von egal bisher, warum soll es mich interessieren, was mit ihm los ist? Und warum wird Larry immer mehr zum nutzlosen Sidekick?
    Nee, nee.
    Ich will wieder Folgen, wo ich dicht an den Leuten bin, wo ich mitfühlen und mitfiebern kann. Wie in der 12/13 mit Bakerman und Joyce im Bergwerk bzw. in Bakermans Rückblende nach Fairlane. Oder wie in der 27 mit Stevens zunehmenden Ausrastern bezüglich Gabriel. Oder wie schon ganz, ganz oft in der Serie, aber definitiv nicht in der 33.

    Gut produziert bleibt's weiterhin. Daher 2 Engel.
    Beitrag vom 17.01.2010 - 18:20
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LeiseStimme suchen LeiseStimme`s Profil ansehen LeiseStimme eine Kurznachricht senden LeiseStimme`s Homepage besuchen LeiseStimme zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Toni ist offline Toni  
    Themenicon    !!!
    1 Beitrag - Schlupfwespe


    Dabei seit: 19.11.2009
    1 Punkte
    E_S Infoangebot zum Thema
    Graue Engel: 1

    Meiner Meinung nach die absolut schwächste Folge der Reihe!

    Die Produktion .....Nun ja,wenn ich ständig am "Hä?" fragen bin , da ich die einzelnen Sprecher stellenweise überhaupt nicht verstanden habe , muss ich sagen die Produktion geht langsam aber sicher in den Keller.

    Ich beobachte das nun schon seit den Folgen ab Mitte 20.

    War es am Anfang der Serie noch ein mysteriöses rumänisch(?) , dass man nicht verstehen konnte,so häufen sich nun diese " Macken".Die Sprecher zischen,schreien so übertrieben laut und/oder verzerrt , dass man das getrost in einer xbeliebigen Sprache auf den Tonträger pressen kann.Man versteht ja eh nichts.

    Der Mysterietouch ist auch schon lange verschwunden, übriggeblieben sind Folgen , die nicht Hörgenuss sondern reinstes Chaos bieten.

    GB hatte das Potential zum Dauerbrenner, ist meiner Meinung nach nun aber nur noch verschwendetes Geld.


    Ich bin raus!

    Mit Schmerz haben die Macher bewiesen , dass man den Wald vor lauter Bäumen aus dem Auge verlieren kann.

    Schade eigentlich.

    Ex-Fan Toni
    Beitrag vom 04.02.2010 - 11:45
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Toni suchen Toni`s Profil ansehen Toni eine Kurznachricht senden Toni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Barnes ist offline Barnes  
    455 Beiträge - Aramidwestenträger
     


    Dabei seit: 22.03.2006
    455 Punkte
    E_S Infoangebot zum Thema
    Tja, wenn man sich die Umfrage so anschaut dann ist ja wirklich alles ziemlich ausgeglichen vertreten. Von 5 bis 1 Stern ist alles dabei und das von der Anzahl her sich die Waage haltend. Also mal wieder eine Folge, die stark polarisiert. Und wir erleben aufs neue, das Geschmäcker in der Tat sehr unterschiedlich sind...

    Ich für meinen Teil fand die Geschichte klasse. Mich stören bei GB anderen Dinge (zuwenig Folgen, zuwenig Infos, zu schlechte PR), aber die Folgen an sich (vor allem die letzten zehn) fand ich nahezu durchweg grandios. Viele Antworten, viele Höhepunkte, und nun ab 30 endlich auch wieder neue Rätsel und eine veränderte Grundsituation - d.h. es kommt Bewegung rein und GB stagniert nicht. Zu dieser Entwicklung gehört meines Erachtens auch die 33, denn hier wird experimentiert und ausprobiert und trotzdem (mein Gefühl) das GB-Gefüge nicht zerstört. Bin daher sehr gespannt auf 34, ob die an die 33 inhaltlich anknüpft. Das wäre wichtig, wiel sonst wirkt die Folge vielleicht doch wie ein Fremdkörper... Abwarten ... nur bis wann?

    5 Sterne (unter Vorbehalt, wenn die 34 hierauf aufbaut)
    Beitrag vom 04.02.2010 - 11:52
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Barnes suchen Barnes`s Profil ansehen Barnes zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    ufibold ist offline ufibold  
    RE:
    1019 Beiträge - Psychokinet


    Dabei seit: 05.12.2009
    1021 Punkte
    E_S Infoangebot zum Thema
    [quote]Original geschrieben von Ragnar1

    Von mir auch 4 Engel.
    Die Ballonszene ist wunderbar, ebenso die Szene an der Cohen-Ranch.
    Und was braucht eine Burns-Folge mehr als viele, viele Szenen mit Joyce Kramer?






    ja, die mit derek am fischstand gefiel mir für die hochnäsige zicke besonders...har har, gönnung...

    da ich PW inzwischen mehr liebe als ??? gefällt mir das crossover ganz gut, trotz der macken am ende...


    Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von ufibold am 22.07.2010 - 00:23.
    Beitrag vom 04.04.2010 - 01:05
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ufibold suchen ufibold`s Profil ansehen ufibold eine Kurznachricht senden ufibold zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Ownartslasher ist offline Ownartslasher  
    1136 Beiträge - Psychokinet


    Dabei seit: 05.10.2005
    2975 Punkte
    E_S Infoangebot zum Thema
    Burns mal anders!
    PW und GB ... mir war klar das einige dieses Crossover nicht mögen würden. Persönlich bin ich aber rundum zufrieden. Auch wenn die Folge nicht den gewohnten GB Anspruch aufweist. Dennoch trumpft sie in Punkto Bösartigkeit mächtig auf und rundet die Geschehnisse in Point Whitmark (Der Sender der heißt wie die Stadt) rund um die Jungen vom Leuchtrum ab.
    Beitrag vom 21.07.2010 - 22:11
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ownartslasher suchen Ownartslasher`s Profil ansehen Ownartslasher eine Kurznachricht senden Ownartslasher zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

    Gehe zu:  
    Hörspielbewertung: MINDNAPPING (11) INSELMENSCHEN
    Hörspielburner
    Hörspielbewertung: MINDNAPPING (10) - TRAUMTÄNZER
    Hörspiellusche
    Burner und Luschen

    Zum Archiv

    Burner & Luschen: Informationen

    Neuen Eintrag vorschlagen
    Hörspiel-Jury

    Abonnieren: Der Hörspiel-Jury Podcast - präsentiert von www.experiment-stille.de

    Hörspiel-Jury Informationen

    Die Hörspiel-Jury Juroren
    Hörspiel-Jury: Mord in Serie (15) - Todesangst - Urban Explorerz
    Volume 72
    Aktuelle Folge abspielen
    Aktuelle Rezension
    Statistik anzeigen aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

    Es ist / sind gerade 5 registrierte(r) Benutzer online. Neuester Benutzer: Der Leviathan
    Registrierte Benutzer online: jokoecher, Belphanior, SchwarzerTod, synperiplanar, rinoa
    Alles gute zum Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
    hermi (43), Thorsten52 (53), robertpetersen (46)
    0