Experiment Stille  - Forenübersicht  » Hörspiel-Forum » Dorian Hunter (Zaubermond/Folgenreich): Seite 10
0
0
0
0
pop.de Hörspiel-Jury Burner & Luschen
Der Leere Raum Rezensionen Hörspiel-Quiz
Experiment Stille Datenbank / Forum durchsuchen
Forenübersicht » Hörspiel-Forum » Dorian Hunter (Zaubermond/Folgenreich)

vorheriges Thema   nächstes Thema
493 Posts in diesem Thema (offen) Seiten (25): < zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (10) 11 12 13 14 15 16 17 18 19 weiter >
Wichtige Informationen und Termine
13.05.2014VÖ: Folge 25.1, 25.2, 25.3 - 29.08.2014
12.04.20142. Dämonenkiller-Hörspielbox ab 27. Juni 2014
03.03.2014VÖ: Hörbuch "Schwarzes Blut, kaltes Herz" am 07.03.2014
26.01.2014Neuigkeiten zu Folge 24 (VÖ 28.02.14)
04.08.2013VÖ Folge 22.2 - 30.08.2013
26.05.2013Informationen zu Folge 22.1
14.10.2012VÖ Folge 20 (VÖ 23.11.2012)
31.07.2012Infos zu Folge 19
22.04.2012VÖ Folge 18 + Infos
07.12.2011VÖ Folge 17 am 24.02.2012
10.10.2011VÖ Folge 16
06.07.2011VÖ Folge 15 am 28.08.2011
14.04.2011VÖ Folge 14 am 20.05.2011
14.01.2011VÖ Folge 13 am 25.02.2011
14.10.2010Klappentext und Sprecher Folge 12
10.10.2010VÖ Folge 12
08.07.2010Folge 11 im August
10.04.2010VÖ Doppelfolge 10: 21.05.2010
19.01.2010VÖ Folge 9 (19.02.10) + Live-Hörspieltermine
17.09.2009Liveauftritt am 10.10.09 im Saturn Hamburg
09.06.2009Hörprobe zu Folge 6 (Freaks) - VÖ 03.07.09
05.06.2009VÖ Folge 6, 7 und 8

Erster Beitrag
Autor
Beitrag
myxin ist offline myxin  
Dorian Hunter / Dämonenkiller (Zaubermond)
Administrator
8415 Beiträge -
Pandialos Erbe
myxin`s alternatives Ego


Dabei seit: 04.07.2004
4300 Punkte

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
Ein neuer Anlauf mit Dorian Hunter, auf den ich mich sehr freue.
Die Namen, die genannt werden, lassen aufhorchen.

Ich lese gerne die Dorian Hunter-Bücher vom Zaubermond-Verlag. Deshalb sehe ich die Serie dort in den besten Händen. Man darf einiges erwarten.


Dorian Hunter - Ein erster Trailer:





Zitat


P R E S S E I N F O R M A T I O N

Liebe Hörspielfans und Seitenbetreiber,

am 22. August 2008 ist es so weit:

Die neue Hörspielserie DORIAN HUNTER startet mit den Folgen 1-3 im Zaubermond-Verlag.

Regisseur Marco Göllner (Hörspiel-Award 2005 für "Öffne die Tür") hat für die bereits produzierten Folgen 1-5 eine eindrucksvolle Sprecherriege versammelt: Martin Semmelrogge, Patrick Bach, David Nathan, Claudia Urbschat-Mingues, Jürgen Thormann, Gisela Trowe, Michael Pan, Till Hagen, Udo Schenk, Santiago Ziesmer, Andreas von der Meden u. v. m. erwecken den Kosmos von Dorian Hunter zum Leben.

Die Hauptrolle wird von Thomas Schmuckert ("Saw", "24") gesprochen.

Joachim Witt ("Goldener Reiter", "Die Flut") hat die Titelmusik sowie eine zugehörige Single-Version (exklusiv enthalten auf Folge 1) komponiert und interpretiert.

Die DORIAN HUNTER-Hörspiele werden überall im Fachhandel erhältlich sein. Der Vertrieb erfolgt über die ALIVE AG (www.alive-ag.de).

Achtung: Die komplette Folge 1 erscheint in einer Vorabversion (ohne die Witt-Musiken) als kostenlose Beigabe auf der Heft-CD der August-Ausgabe des Magazins "HörBücher". Der offizielle Erscheinungstermin des Heftes ist der 18. Juli (Abonnentenauslieferung).

Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Dennis Ehrhardt





Quelle: Zaubermond-Verlag








Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von myxin am 07.09.2008 - 16:43.
Beitrag vom 11.07.2008 - 16:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Autor
Beitrag
DerHarry ist offline DerHarry  
VÖ Folge 17 am 24.02.2012
Moderator
6629 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4300 Punkte
Die 17. Folge des höflich-zurückhaltend-smarten Dämonenkillers Hunter soll im Februar erscheinen und den Titel "Das Dämonenauge" tragen.

Um dieses Bild zu sehen, musst Du eingelooggt sein


Freut mich.
Beitrag vom 07.12.2011 - 11:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
Weitere Infos zu Folge 17
Moderator
6629 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4300 Punkte
Hier nun Klappentext und Sprecherliste:

Klappentext:
Durch das Videoband mit den letzten Aufzeichnungen des Dämonen-Killers hat der Secrect Service erfahren, dass Hunter nach Haiti aufgebrochen ist, wo Asmodi auf dem „Feld der Toten“ ein Pfand versteckt haben soll – ein magisches Artefakt, mit dessen Hilfe es möglich sein könnte, das Oberhaupt der Schwarzen Familie zu vernichten!

Nur das Mädchen Valiora weiß, wo genau sich das Pfand befindet … Aber kann Dorian einer Frau, die jahrhundertelang die Geliebte Asmodis war, wirklich vertrauen …?

Sprecher:
Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
Jeff Parker: Andreas von der Meden
Asmodi: K.Dieter Klebsch
Valiora: Daniela Hoffmann
Mama-Loi Jorubinia: Luise Lunow
Phillip Hayward: Tim Kreuer
Coco Zamis: Claudia Urbschat-Mingues
Martha Pickford: Regina Lemnitz
Donald Chapman: Frank Felicetti
Trevor Sullivan: Konrad Halver
Olivaro: Stefan Krause
Mackandal: Bernd Vollbrecht
Creeper: Thomas Nicolai
Dembu: Romanus Fuhrmann
Pater Pierre: Peter Weis
Lilian Hunter: Iris Artajo
in weiteren Rollen: Philipp Draeger, Dagmar Dreke, Dennis Ehrhardt, Leonhard Mahlich, Karlheinz Tafel, Helmut Zierl

Quelle: http://www.dorianhunter.net
Beitrag vom 23.01.2012 - 10:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
Moderator
6629 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4300 Punkte
So, Folge bekommen und gehört.

Die Folge wartet mit einigen Überraschungen auf. Zumindest für mich, der die Vorlagen nicht kennt. Einige habe ich kommen sehen, wie zum Beispiel
Spoiler-Warnung (zum Lesen die Spoilerbox einmal mit der linken Maustaste anklicken)

dass Valiora ein falsches Spiel treibt oder dass Olivaro Hunter helfen wird


andere wiederum nicht, wie zum Beispiel
Spoiler-Warnung (zum Lesen die Spoilerbox einmal mit der linken Maustaste anklicken)

dass der getunte Moloch nur eine Finte Asmodis war und dessen Misserfolg geplant, oder dass Olivaro über Philip an den Kupferstich kommt.



Das Finale ging mir dann irgendwie zu schnell. Auch die Tatsache, dass der Hörer
Spoiler-Warnung (zum Lesen die Spoilerbox einmal mit der linken Maustaste anklicken)
von Hunters Trick, Haare und Nägel auszutauschen weiß,


ist der Spannung nicht zuträglich.

Dennoch war die Folge sehr kurzweilig und unterhaltsam. Und, mal ehrlich - schön, dass der Asmodi-Zyklus abgeschlossen ist. Ich in schon gespannt auf das, was jetzt kommt.

Für eine detaillierte Bewertung muss ich die Folge nochmals hören.
Beitrag vom 26.02.2012 - 10:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
Moderator
6629 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4300 Punkte
Ich führe Selbstgespräche.......

Ich schmecke Töne und höre Farben......

*hust*

Die 18. Folge mit dem Titel "Kane" ist für den 25.05.12 geplant!

Quelle: http://www.dorianhunter.net
Beitrag vom 14.03.2012 - 19:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DRY ist offline DRY  
RE:
566 Beiträge - Maschinenstürmer
  


Dabei seit: 03.01.2006
2766 Punkte
Zitat
Original geschrieben von DerHarry

Ich führe Selbstgespräche.......



Und alle lesen fleißig mit. Ich zumindest


Die 17 fand ich ja persönlich wieder sehr schön. Was mir allerdings bislang noch nicht so völlig klar geworden ist, sind die Details um Asmodis I und II. Da werde ich mir die letzten Folgen wohl nochmals am Stück vornehmen müssen.
Beitrag vom 14.03.2012 - 20:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DRY suchen DRY`s Profil ansehen DRY eine E-Mail senden DRY eine Kurznachricht senden DRY`s Homepage besuchen DRY zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
Moderator
6629 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4300 Punkte
Ich kann mir das ganz gut zusammenreimen, habe die letzten drei Folgen aber auch schon recht häufig gehört. Dass die Hintergrundgeschichte Mackandal/Asmodi I/II in vielen Splittern daherkommt, macht es natürlich auch nicht einfach.
Fall etwas davon gefehlt hat, hab ich es mir wohl zusammengereimt.
Beitrag vom 14.03.2012 - 20:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger
  


Dabei seit: 05.06.2006
11816 Punkte
Zitat
Original geschrieben von DerHarry
Ich führe Selbstgespräche.......
Die 18. Folge mit dem Titel "Kane" ist für den 25.05.12 geplant!



Armer Harry, ich eile zu Hilfe.

Den Abschluss des Asmodi-Zyklus fand ich auch sehr gelungen, habe ich alles in der Rezi ausbaldowert.

@ Dry: Habe ein paar der Romane parallel zum Hörspiel gelesen, vielleicht wäre das ein Tipp um weitere Zusammenhänge zu erfassen. Die sind zwar besser als seinerzeit John Sinclair, aber dennoch keine Offenbarung. Habe das hauptsächlich gemacht, um zu sehen wie sehr Göllner abändert und verändert. Zum Glück hat er dafür ein sehr gutes Händchen

Habe absolut keinen Schimmer was uns inhaltlich ab Kane erwartet - freue mich aber sehr drauf !
Beitrag vom 20.03.2012 - 07:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mardnpopardn ist offline mardnpopardn  
2219 Beiträge -
Spontaner Selbstentzünder
    


Dabei seit: 19.10.2006
163 Punkte
Spoiler-Warnung (zum Lesen die Spoilerbox einmal mit der linken Maustaste anklicken)
Auf jeden Fall darf man sich bei "Kane" wieder auf eine ruhigere, kammerspielartigere Folge freuen, die sich wohl mal näher mit Phillip befassen wird.


Beitrag vom 20.03.2012 - 08:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mardnpopardn suchen mardnpopardn`s Profil ansehen mardnpopardn eine E-Mail senden mardnpopardn eine Kurznachricht senden mardnpopardn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger
  


Dabei seit: 05.06.2006
11816 Punkte
Das klingt sehr gut, da er ein echtes Glanzlicht der Serie ist.

Seit Äonen lese ich weder Vorankündigungen noch Klappentexte. Möchte mich lieber überraschen lassen, tief in mir drin ist noch etwas von dem kleinen Mädchen von früher übrig geblieben.
Beitrag vom 20.03.2012 - 08:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
VÖ Folge 18 + Infos
Moderator
6629 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4300 Punkte
Der Asmodi - Zyklus ist beendet, dennoch geht Hunter glücklicherweise weiter.

Am 25.05.2012 erscheint Folge 18 "Kane".

Cover:

Um dieses Bild zu sehen, musst Du eingelooggt sein



Klappentext:

Asmodi ist vernichtet! Dorian Hunter hat der Schwarzen Familie den Kopf abgeschlagen! Doch die Überzeugung, damit auch die Wurzel des Übels beseitigt zu haben, währt nicht lange. In der Umgebung von Dorians Jugendstilvilla in London häufen sich unheimliche Vorkommnisse, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben … bis den Mitstreitern des Dämonen-Killers klar wird, dass sie bereits fest in der Schlinge stecken, die ein alter Bekannter für sie geknüpft hat …

Sprecher:

Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
Phillip Hayward: Tim Kreuer
Steve Powell: Marco Sand
Martha Pickford: Regina Lemnitz
Jimmy Kane: Michael Wiesner
Trevor Sullivan: Konrad Halver
Liza Kane: Maresi Bischoff-Hanft
Coco Zamis: Claudia Urbschat-Mingues
Olivaro: Stefan Krause
Marvin Cohen: Frank Gustavus
Pater Karras: Jürgen Holdorf
Megan: Simone Brahmann
Donald Chapman: Frank Felicetti
Skarabäus Toth: Andreas Schmidt
Opa Kane: Claus-Dieter Clausnitzer
Alexander Darsimokov: Romanus Fuhrmann
Nora Manning: Susanne Meikl
Norman Winter: Detlef Tams
Hassan El-Kali: Karim Chamlali
in weiteren Rollen: Daniel Montoya und Alexander Rieß

Produktionsinfos

Gesamtspielzeit: ca. 66 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Ein Mystery-Hörspiel von Marco Göllner – nach einer Story von Ernst Vlcek
Produktion: Dennis Ehrhardt, Zaubermond Verlag
Skript, Regie, Tonproduktion: Marco Göllner
Aufnahmen: Alexander Rieß, CSC Studio, Hamburg; Gary Stack im Studio Konterfei, Berlin
Musik: MoorlandMusic
Titelmusik: Joachim Witt
Illustrationen: Mark Freier
Layout: Sebastian Hopf
Product Management: dp


Quelle: http://www.dorianhunter.net


Ich freu mich drauf!


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von DerHarry am 22.04.2012 - 11:50.
Beitrag vom 22.04.2012 - 11:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger
  


Dabei seit: 05.06.2006
11816 Punkte
Ich bin sehr gespannt wie diese Folge aufgenommen wird, meine Rezi wurde eben eingereicht.
Beitrag vom 25.05.2012 - 09:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jon Snow ist offline Jon Snow  
381 Beiträge - Aramidwestenträger
 


Dabei seit: 27.07.2004
381 Punkte
Beim Hören habe ich mir auch schon die Frage gestellt, ob diese Folge manchem Hunter-Hörer eventuell zu ruhig und entspannt ist. Letztendlich ist mir das aber egal, denn ich bin schwer begeistert.
Wieder mal etwas anders.
Wieder mal eine 1A-Atmosphäre (u.a. kommt da anfangs richtig retromäßiges Sommerfeeling auf - "stark"!)
Wieder mal trifft Marco Göllner mehrfach direkt in mein Humorzentrum.

Und in einer anderen Hinsicht kam diese Folge genau richtig: Ich habe mich schon gefragt, was der Rest des Teams treibt. Dass am Ende dann auch noch alle Fäden zusammen laufen, macht das Hörspiel dann völlig rund.

Damit gibt's zumindest schon mal eine positive Einschätzung dieser Folge - und jetzt bin ich gespannt, wie Du das in Deiner Rezi siehst, Psychonaut


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jon Snow am 25.05.2012 - 11:23.
Beitrag vom 25.05.2012 - 11:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jon Snow suchen Jon Snow`s Profil ansehen Jon Snow eine Kurznachricht senden Jon Snow zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
Moderator
6629 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4300 Punkte
Ich hätte jetzt gerne was geschrieben, aber leider hängt mein Päckchen irgendwo zwischen Schenefeld und Rosbach fest.
Beitrag vom 25.05.2012 - 18:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jon Snow ist offline Jon Snow  
381 Beiträge - Aramidwestenträger
 


Dabei seit: 27.07.2004
381 Punkte
Hab ich's doch gewusst - diese Folge begeistert nicht alle Hunterianer genauso wie mich. DerHarry wird sie sicherlich genauso gut finden, nur weiß er das dann erst im Juni/Juli
Beitrag vom 26.05.2012 - 00:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jon Snow suchen Jon Snow`s Profil ansehen Jon Snow eine Kurznachricht senden Jon Snow zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ownartslasher ist offline Ownartslasher  
1132 Beiträge - Psychokinet


Dabei seit: 05.10.2005
2970 Punkte
In den Läden Bochum, Recklinghausen ist die 18 auch noch nicht eingetroffen. *grumpf*
Beitrag vom 26.05.2012 - 11:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ownartslasher suchen Ownartslasher`s Profil ansehen Ownartslasher eine Kurznachricht senden Ownartslasher zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
Moderator
6629 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4300 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Psychonaut

Ich bin sehr gespannt wie diese Folge aufgenommen wird, meine Rezi wurde eben eingereicht.



Ich sehe das teilweise anders.

Die Folge kommt nur langsam in Fahrt, das ist richtig. Auch dass es sich um eine Überleitungs- bzw. Füllfolge handelt, ist auch offensichtlich. Dennoch habe ich mich die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt. Es geht wieder eher in Richtung "Schwestern der Gnade", die mir auch schon sehr gut gefallen hat. In Folge 15 haben mich die Längen eher gestört.

Aber ich hab erst einen Durchlauf hinter mir, wenn ich nich ein oder zweimal gelauscht habe, melde ich mich wieder.
Beitrag vom 27.05.2012 - 17:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Evil ist offline Evil  
2467 Beiträge -
Spontaner Selbstentzünder
    


Dabei seit: 28.07.2004
3305 Punkte
Die 18 mit den Kane(s) kann man hören. War ganz mysteriös und unterhaltsam. Vor allem der gute Phillip gefällt mir immer besser. Es gab zwar schon bessere Folgen, trotzdem kann man hier zuschlagen.
Harry, Schwestern der Gnade empfand ich auch als eine der stärksten Folgen! (Gab aber noch bessere)
Mein Burns Ersatz, auch wenn er diesem nicht das Wasser reichen kann. Bin mir ziemlich sicher dass ich bei DH bis zum Ende dabei bleib. Die nächste Folge darf aber noch besser werden, wobei es eine richtige schlechte Folge nicht gab. Nur die 10.1 und 10.2 (Dorians Vergangenheit) konnten mich nicht ganz überzeugen!
Beitrag vom 04.06.2012 - 22:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Evil suchen Evil`s Profil ansehen Evil eine Kurznachricht senden Evil zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
Moderator
6629 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4300 Punkte
Was ich auf den Internetseiten von Zaubermond, Folgenreich oder auf dorianhunter.net vergeblich suchte, fand ich nun mehr zufällig bei amazon: Das Cover von Folge 19 "Richtfest", die am 24.August erscheinen soll. Natürlich ohne Gewähr.

Um dieses Bild zu sehen, musst Du eingelooggt sein

Beitrag vom 08.07.2012 - 11:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
RE:
Administrator
8415 Beiträge -
Pandialos Erbe


Dabei seit: 04.07.2004
11737 Punkte

GB Spiele: außer Konkurrenz

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
Zitat
Original geschrieben von DerHarry

Zitat
Original geschrieben von Psychonaut

Ich bin sehr gespannt wie diese Folge aufgenommen wird, meine Rezi wurde eben eingereicht.



Ich sehe das teilweise anders.

Die Folge kommt nur langsam in Fahrt, das ist richtig. Auch dass es sich um eine Überleitungs- bzw. Füllfolge handelt, ist auch offensichtlich. Dennoch habe ich mich die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt. Es geht wieder eher in Richtung "Schwestern der Gnade", die mir auch schon sehr gut gefallen hat. In Folge 15 haben mich die Längen eher gestört.
...


Da schließe ich mich gerne an. Ich habe mich ebenfalls sehr gut unterhalten gefühlt, auch wenn die Folge vielleicht nicht in jeder Hinsicht perfekt ist. Ich mag sie lieber als viele andere DH-Folgen der letzten Zeit. Gerade das bedächtige Tempo dieser Folge, mit dem sich unaufhaltsam die Schlinge zu zieht, gefällt mir prima.

Noch viel besser gefallen hätte mir die Folge allerdings, hätte man die Rolle des Jimmy Kane nicht fehlbesetzt. Seine schauspielerische Leistung moniere ich nicht, doch der 27-jährige Michael Wiesner klingt als Phillips kleiner Spielkamerad (laut Roman 10 Jahre alt) leider absolut unglaubwürdig. Da hätte man sich besser einen begabten Juniorsprecher gesucht.
Schade, dass Kinder- und Jugendrollen so oft nicht altersgerecht besetzt werden.

Danke für das neue Coverbild, Harry!
Beitrag vom 08.07.2012 - 13:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
Infos zu Folge 19
Moderator
6629 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4300 Punkte
Die weiterführenden Infos zu Folge 19 sind da! (Quelle: folgenreich.de )

Klappentext:

Nach dem Tod ihres Oberhaupts nimmt die Schwarze Familie Dorian Hunters Mitstreiter ins Visier. Aus diesem Grund wird Lilian Hunter, die sich weiterhin in psychiatrischer Behandlung befindet, bei einem Ausflug in das idyllische Dorf Cruelymoe vom Secret-Service-Agenten Marvin Cohen begleitet. Die Vorsicht ist berechtigt, denn bald wird Cruelymoe heimgesucht: Die Toten stehen auf …

UPC: 0602527908595
Gesamtspielzeit: ca. 73 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Ein Mystery-Hörspiel von Marco Göllner - nach einer Story von Ernst Vlcek
Produktion: Dennis Ehrhardt, Zaubermond Verlag
Skript, Regie, Tonproduktion: Marco Göllner
Aufnahmen: Alexander Rieß, CSC Studio, Hamburg
Gary Stack im Studio Konterfei, Berlin
Musik: MoorlandMusic
Titelmusik: Joachim Witt
Illustrationen: Mark Freier
Layout: Sebastian Hopf
Product Management: dp

Sprecher:

Marvin Cohen: Frank Gustavus
Lilian Hunter: Iris Artajo
Lance O&#900;Neill: Klaus Dittmann
Lilli Martha: Lilli Martha König
Preston Bloom: Peter Franke
Sean Bloom: Johannes Steck
Abbot: Christian Gaul
Steve Powell: Marco Sand
Dr. Mellis: Karlheinz Tafel
Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
Costello: Thomas Nicolai
Trevor Sullivan: Konrad Halver
Dickens: Dietmar Wunder
Bürgermeister Bellamy: Hans Teuscher
Norman Winter: Detlef Tams
Dämon: Daniel Montoya
in weiteren Rollen: Raimund Krone, Eberhard Prüter, Ferdinand Zimmer, Leonard Zimmer

Es gibt auch eine Hörprobe auf Folgenreich.de!

*********************************************************

Diesmal nimmt wohl Marvin Cohen eine zentrale Rolle ein, was mich sehr freut!
Lili Martha aus Folge 14 ist auch wieder dabei - Überraschung!
Und besonders schön ist, dass man hier Dietmar Wunder oder Eberhard Prüter für Nebenrollen "verbrät". Ich freu mich schon!
Beitrag vom 31.07.2012 - 19:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (25): < zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (10) 11 12 13 14 15 16 17 18 19 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Hörspielbewertung: POINT WHITMARK (31) - KABINETT
Hörspielburner
Hörspielbewertung: DON HARRIS (7) - DREI GRÄBER
Hörspiellusche
Burner und Luschen

Zum Archiv

Burner & Luschen: Informationen

Neuen Eintrag vorschlagen
Hörspiel-Jury

Abonnieren: Der Hörspiel-Jury Podcast - präsentiert von www.experiment-stille.de

Hörspiel-Jury Informationen

Die Hörspiel-Jury Juroren
Hörspiel-Jury: Die Schwarze Fledermaus (3) - Angriff der Schwarzen Fledermaus
Volume 70
Aktuelle Folge abspielen
Aktuelle Rezension
Statistik anzeigen aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer online. Neuester Benutzer: pinkstelli
Registrierte Benutzer online: x-ray-3, Belphanior
Alles gute zum Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Pandialo (32), Herr Sonderbar (33), hure35 (35), viejo (58)
0