| Autor |
|
|
|
 |
|
Folgen-Voting "Zwiespalt" (27) |
|
|
Administrator 7900 Beiträge - Versiegler der Fahlen Orte

|
8220 Punkte
|
|
|
|
|
|
Hallo Community!
Welche Gabriel Burns-Folge ist am beliebtesten?
Welche Folge kann man sich am ehesten schenken?
Welche Folge ist der absolute Kracher von dem wir noch unseren Enkeln erzählen werden?
Welche Folge ist noch weniger spannend als eine Gebisstauschparty mit Kathederpolonaise im Altenheim?
Um Fragen wie diesen auf den Grund zu gehen, gibt es auf Experiment Stille das Gabriel Burns Folgen-Voting. Und wer soll die Folgen bewerten?
Natürlich ihr!!! 
In dieser Umfrage habt ihr fünf Auswahlmöglichkeiten. Ihr könnt die Gabriel Burns-Folge mit bis zu 5 Grauen Engeln auszeichnen. Aus dem Durchschnittswert der abgegebenen Stimmen ergibt sich die Endwertung.
Eine Übersicht der Voting-Ergebnisse aller Folgen (mit Sortiermöglichkeit) ist im Bereich "Folgen-Voting" in der Menüleiste unter "Interaktiv" zu finden.
Zusätzlich ist eure Wertung in den jeweiligen Gabriel Burns-Artikeln der Folgenübersicht enthalten.
Viel Spaß beim fröhlichen Abstimmen!

|
| Beitrag vom 01.11.2007 - 18:45 |
|
|
|
|
496 Beiträge - Aramidwestenträger
|
503 Punkte
|
|
|
|
Für mich eine Hammerfolge! Bin immernoch total fasziniert und höre schon wieder die Stimme in meinem Kopf, die sagt: "Hör dir die Folge nochmal an!"
|
| Beitrag vom 01.11.2007 - 19:18 |
|
|
|
|
1499 Beiträge - Grauer Engel
|
952 Punkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Folge hat mich persönlich sehr angesprochen. Überzeugt mich in wirklich allen Belangen. Darum halte ich 5 Punkte für wirklich gerechtfertigt.
In meinen Augen eine der extrem wichtigen folgen.
|
| Beitrag vom 01.11.2007 - 19:19 |
|
|
|
|
1419 Beiträge - Grauer Engel
|
1200 Punkte
|
|
|
|
Eine der besten Folgen überhaupt. Hätte nie gedacht, dass eine Folge ohne Bakerman und Joyce mir so gefallen könnte, aber sie ist definitiv ein absolutes Highlight der Serie! Fünf fette Engel vom Stimmchen.
|
| Beitrag vom 01.11.2007 - 20:33 |
|
|
|
|
690 Beiträge - Wascojäger
|
3 Punkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von mir gibt's auch die volle Punktzahl. Ich war vor der VÖ ein bisschen skeptisch, hatte so ein Folge Marke "Steven ertrinkt im Selbstmitleid" erwartet. Aber ich bin, Gott sei Dank, eines Besseren belehrt worden. Eine Wahnsinnsfolge und eine der ganz wenigen, die ich mir ohne Pause x-fach hintereinander anhören kann, ohne dass sie irgendwann langweilig wird.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Herr Sonderbar am 01.11.2007 - 22:04.
|
| Beitrag vom 01.11.2007 - 22:04 |
|
|
|
|
447 Beiträge - Aramidwestenträger
|
599 Punkte
|
|
|
|
Ich fand die Folge leider nicht so dolle. Was mir gefallen hat, ist dass ein neues Mosaiksteinchen im Gesamtbild hinzugefügt wurde, und zwar ein sehr wichtiges. Ansonsten fand ich die Dialoge ein wenig gestelzt und das mit Chap ist doch ein schon sehr alter und ausgetrener Pfad.
Highlight ist Larrys "Begegnung".
Mein Fazit ist: Daraus hätte man wirklich mehr machen können, vor allem was die Dialoge betrifft und was Stevens "erschrecken" über sein zweites Ich angeht und seine Verzweiflung darüber
|
| Beitrag vom 01.11.2007 - 22:48 |
|
|
|
|
2164 Beiträge - Spontaner Selbstentzünder
|
2986 Punkte
|
|
|
|
Bin mir noch unschlüßig, da ich manche GB Folgen 2-3 mal höre damit sie richtig zünden.
Die beste Folge war es aber definitiv nicht! Die 23 beispielsweise war um einiges besser!
|
| Beitrag vom 02.11.2007 - 00:04 |
|
|
|
|
2118 Beiträge - Spontaner Selbstentzünder
|
2009 Punkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eine folge die immer wieder neues aufwirft je häufiger ich sie höre 
|
| Beitrag vom 02.11.2007 - 08:33 |
|
|
|
|
1419 Beiträge - Grauer Engel
|
1200 Punkte
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Maldoror
das mit Chap ist doch ein schon sehr alter und ausgetrener Pfad. |
Was genau findest du daran alt und ausgetreten? Chap kommt doch in den Hörspielen zum ersten Mal vor.
|
| Beitrag vom 02.11.2007 - 09:22 |
|
|
|
|
Moderator 6079 Beiträge - Auserwählter
|
3748 Punkte
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von LeiseStimme
Was genau findest du daran alt und ausgetreten? Chap kommt doch in den Hörspielen zum ersten Mal vor. |
Naja - +++ SPOILER BETRIFFT DAS ERSTE GB-BUCH!! +++
Spoiler-Warnung (zum Lesen die Spoilerbox einmal mit der linken Maustaste anklicken)
Seit Buch 1, das ja chronologisch vor dem Flüsterer spielt, hat man von Charlie und Chap nichts gehört. Aber ich finde es schön, dass hier mal wieder näher drauf eingegangen wird. Und ich denke, die nicht-Buch-Leser haben hier keinen Nachteil. |

Fällt mir gerade so ein zu dieser Spiler-Diskussion:
An dieser Stelle finde ich toll, dass wir so etwas haben. Genau wie bei folgenspezifischen Diskussionen, in denen auf weitere, später folgende Entwicklungen Bezug genommen wird. Hier muss ich im Interesse aller "Nachzügler", die noch nicht alle Folgen gehört und alle Bücher gelesen haben, für die Verantwortungsvolle Nutzung des Spoil-Tags werben. Danke für die Aufmerksamkeit.
/ 
|
| Beitrag vom 02.11.2007 - 12:35 |
|
|
|
|
2182 Beiträge - Spontaner Selbstentzünder
|
126 Punkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Für mich Alles in Allem eine gute und solide Folge, bei der mich das Ende jedoch etwas enttäuscht hat. Deshalb nur 4 Englein.
|
| Beitrag vom 02.11.2007 - 15:50 |
|
|
|
|
447 Beiträge - Aramidwestenträger
|
599 Punkte
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von LeiseStimme
Was genau findest du daran alt und ausgetreten? Chap kommt doch in den Hörspielen zum ersten Mal vor. |
Damit meinte ich auch nicht in GB, sondern allgemein: Diese Idee einer Marion. gab es doch schon sehr oft. Gb war bisher immer recht innovativ, wartete mit neuen Ideen auf, die überraschend waren. Da finde ich Chap etwas
|
| Beitrag vom 02.11.2007 - 19:24 |
|
|
|
|
323 Beiträge - Wolframsucher
|
323 Punkte
|
|
|
|
@ Maldoro
Wieso findest du Chap langweilig?? er ist ja keine Marionette im klassischen Sinne - sondern war eig ein Geist... aber nicht gleich ein böser wie sonst immer- oder was wahnsinnig Heldenhaftes sondern ein Freund. Finde es gar nicht langweilig - wenn GB immernur krampfhaft und zwanghaft versuchen würde neues zu produzieren (was ja wie wir scho ausdiskutiert hatten gar nicht geht) fände ich es viel langweiliger und vor allem übertrieben
Zu der Folge - einfach Hammer. Sehr spannend und wichtig für die weitere Handlung...Bin jetzt erst Recht gespannt auf Folge 28 ( ja ich weis, der Post is etwas spät aber ich habs heut erst geschafft die Folge zu hören *g* )
|
| Beitrag vom 05.01.2008 - 16:16 |
|
|
|
|
Moderator 6079 Beiträge - Auserwählter
|
3748 Punkte
|
|
|
|
Ich finde, "Zwiespalt" ist eine der Folgen, die mit jedem Mal hören besser werden. 
|
| Beitrag vom 05.01.2008 - 23:31 |
|
|
|
|
257 Beiträge - Wolframsucher
|
257 Punkte
|
|
|
|
Ich hab sie jetzt mindestens schon vier oder fünf Mal gehört einfach nur Klasse^^
|
| Beitrag vom 06.01.2008 - 11:27 |
|