Experiment Stille *Die Gabriel Burns Hörspielseite*  - Forenübersicht  » Hörspiel-Forum » Lady Bedfort (Hörplanet): Seite 1
0
0
0
0
pop.de Hörspiel-Jury Burner & Luschen
Der Leere Raum Rezensionen Hörspiel-Quiz
Experiment Stille Datenbank / Forum durchsuchen
Forenübersicht » Hörspiel-Forum » Lady Bedfort (Hörplanet)

vorheriges Thema   nächstes Thema
14 Posts in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Alucard ist offline Alucard  
"Lady Bedfort" (Weltbild) für Lau
Moderator
3540 Beiträge - Ammoniten-Sprenger

1764 Punkte
Gute Nachrichten für alle, die mal ein Ohr auf Lady Bedfort werfen wollen
aber nie taten.

Zur Zeit gibt es bei Weltbild eine 3CD Box für 9,95 €.

Die Box enthält die ersten drei Fälle:

Das Grab im Moor
Das Haus an der Witwenkreuzung
und
Der Tod auf der Weide

Hier geht es zur Lady bei Weltbild
Beitrag vom 14.09.2007 - 23:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alucard suchen Alucard`s Profil ansehen Alucard eine Kurznachricht senden Alucard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sonny Heseltine ist offline Sonny Heseltine  
RE: "Lady Bedfort" (Weltbild) für Lau
1409 Beiträge - Grauer Engel

129 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Alucard

aber nie taten.

Das Grab im Moor
und
Der Tod auf der Weide

Alu ich könnte dich küssen. Super!
Beitrag vom 14.09.2007 - 23:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sonny Heseltine suchen Sonny Heseltine`s Profil ansehen Sonny Heseltine eine Kurznachricht senden Sonny Heseltine`s Homepage besuchen Sonny Heseltine zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
hawkmoon2 ist offline hawkmoon2  
1366 Beiträge - Grauer Engel

750 Punkte
Toll! Die Box werde ich mir demnächst wohl auch mal zulegen.
Beitrag vom 14.09.2007 - 23:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hawkmoon2 suchen hawkmoon2`s Profil ansehen hawkmoon2 eine Kurznachricht senden hawkmoon2 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alucard ist offline Alucard  
RE: RE: "Lady Bedfort" (Weltbild) für Lau
Moderator
3540 Beiträge - Ammoniten-Sprenger

1764 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Sonny Heseltine

Zitat
Original geschrieben von Alucard

aber nie taten.

Das Grab im Moor
und
Der Tod auf der Weide

Alu ich könnte dich küssen. Super!

Ich will deine Freude ja nicht trüben, aber küssen lasse ich mich bloss von Mädels
Beitrag vom 15.09.2007 - 13:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alucard suchen Alucard`s Profil ansehen Alucard eine Kurznachricht senden Alucard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Belphanior ist offline Belphanior  
5305 Beiträge - Flüsterer

5104 Punkte

Rat das Zitat! - Höchstpunktzahl erreicht

Covercontest! - mindestens 90 Punkte erlangt

Status des Users
Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
74 Grad Fahlheit
Falls es jemanden interessiert: Die dritte Lady Bedfort Box wird es ab dem 2. September bei weltbild geben.
Beitrag vom 11.08.2008 - 11:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Belphanior suchen Belphanior`s Profil ansehen Belphanior eine E-Mail senden Belphanior eine Kurznachricht senden Belphanior`s Homepage besuchen Belphanior zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
JMC ist offline JMC  
RE:
23 Beiträge - Schlupfwespe

24 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Belphanior

Falls es jemanden interessiert: Die dritte Lady Bedfort Box wird es ab dem 2. September bei weltbild geben.

Oh, vielen Dank für die Info
Vielleicht kommt ja demnächst auch noch passend eine neue Poe-Box
Beitrag vom 21.08.2008 - 19:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JMC suchen JMC`s Profil ansehen JMC eine E-Mail senden JMC eine Kurznachricht senden JMC zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger

11816 Punkte
Schlechte und gute Neuigkeiten für Sammler der Boxen der Lady:
Weltbild hat aufgrund zu niedriger Verkaufszahlen die Boxen nach der dritten eingestellt.

Aber nun wird der Hörplanet selbst aktiv (Zitat Dennis Rohling):

Zitat
Die Kennenlernboxen werden in 2009 von uns weitergeführt.
Aktuell ist geplant, im Frühjahr 2009 die vierte Box zu veröffentlichen, sie enthält diese Folgen:
Lady Bedfort (10) und das Sterben im Herbst (Erst-VÖ: 07.03.08)
Lady Bedfort (11) und die letzte Fahrt des Mr. Goodwin (Erst-VÖ: 07.03.08)
Lady Bedfort (12) und der Fall der Mönche (Erst-VÖ: 23.05.08)

Je nachdem, wie sich diese Box verkaufen wird, wird dann die weitere Planung ausfallen. Gerne würden wir diese Boxen endlos fortsetzen, denn sie sind auf jeden Fall ideale Geschenke für Freund und Feind.

Beitrag vom 19.12.2008 - 17:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aquarius ist offline Aquarius  
265 Beiträge - Wolframsucher

685 Punkte
Die ziehen das echt durch. Respekt, boys...
Beitrag vom 25.01.2009 - 00:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aquarius suchen Aquarius`s Profil ansehen Aquarius eine E-Mail senden Aquarius eine Kurznachricht senden Aquarius zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

11816 Punkte
Nach der aktuellen Folge bin ich sehr gespannt, wie die alten Fans die nun kommende neue Ausrichtung aufnehmen werden.

Achtung Superspoiler:

Spoiler-Warnung (zum Lesen die Spoilerbox einmal mit der linken Maustaste anklicken)
Nach dem Tod von Baraba Ratthey, der Originalsprecherin der Lady "stirbt" nun innerhalb der Serie auch Max. Damit hat sich der Ausgangscharme der Serie für mich komplett erledigt und ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie der ersetzt werden soll.

Für mich heißt es an dieser Stelle: Und tschüss ...
Beitrag vom 17.12.2010 - 18:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DRY ist offline DRY  
RE:
562 Beiträge - Maschinenstürmer

2762 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Psychonaut
Spoiler-Warnung (zum Lesen die Spoilerbox einmal mit der linken Maustaste anklicken)
Nach dem Tod von Baraba Ratthey, der Originalsprecherin der Lady "stirbt" nun innerhalb der Serie auch Max. Damit hat sich der Ausgangscharme der Serie für mich komplett erledigt und ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie der ersetzt werden soll.

Ich sage nur: Jürgen Kluckert. Das könnte durchaus interessant werden.

Beitrag vom 18.12.2010 - 07:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DRY suchen DRY`s Profil ansehen DRY eine E-Mail senden DRY eine Kurznachricht senden DRY`s Homepage besuchen DRY zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

11816 Punkte
Zitat
Original geschrieben von DRY

Ich sage nur: Jürgen Kluckert. Das könnte durchaus interessant werden.

Glaubst du wirklich ein Jürgen Kluckert könnte Dennis Rohling ersetzen?
Die Hörplanetarier planen mit sehr guten Sprechern, das ändert aber nichts an der neuen Ausrichtung. Für mich bestand die Serie aus dem rustikalen Charme von Barbara Ratthey im Zusammenspiel mit ihrem Butler Max. Das hat sich gründlich erledigt, egal wer da jetzt kommen mag.

Mir hat Waltraud Habicht allerdings auch von Anfang an nicht wirklich zugesagt, zumal ihr Charakter seltsam träge und auch dröge ist. Mir fehlt der Ratthey'sche Pfeffer im Boppes. Einerseits ist sie viel mehr eine englische Lady als BR es war, andererseits konnte sie nicht wirklich eine ähnlich tiefe Beziehung zu Max aufbauen. Hätte sie in meinem Empfinden 30 Folgen später noch nicht getan. Habe kürzlich ein paar ältere Folgen gehört und bleibe lieber bei denen.
Beitrag vom 22.12.2010 - 07:17
DRY ist offline DRY  
562 Beiträge - Maschinenstürmer

2762 Punkte
Zweifellos, Frau Ratthey bleibt mit ihrer Art absolut unersetzbar. Leider weilt sie aber nicht mehr unter uns.
Mir persönlich gefällt Frau Habicht in der Rolle jedoch auch ziemlich gut.

Wg. deines Einwandes bzgl. der Beziehung zu Max: wäre es nicht gerade deswegen auch zu begrüßen, dass man nicht nur altgediente Pfade weiter beschreitet, sondern etwas neues wagt?
Beitrag vom 22.12.2010 - 07:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DRY suchen DRY`s Profil ansehen DRY eine E-Mail senden DRY eine Kurznachricht senden DRY`s Homepage besuchen DRY zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

11816 Punkte
Hatte mir auch gedacht, dass es eine logische Entscheidung ist. Dem Hörplaneten ist auch nichts vorzuwerfen, die hätten sicher gerne noch lange mit dem Duo Barbara Ratthey / Max weitergemacht.

Aber je älter man wird, desto schwerer gewöhnt man sich an Veränderungen...
Beitrag vom 22.12.2010 - 18:53
mardnpopardn ist offline mardnpopardn  
2219 Beiträge -
Spontaner Selbstentzünder

163 Punkte
Zitat
Die derzeitigen Fakten:

* Wir freuen uns riesig über eure rege Anteilnahme an unserer losen Frage, ob ihr ein Interesse an der Wiederkehr von Max habt.

* Derzeit sieht es so aus, als ob die Mehrheit derer, die überhaupt eine Meinung zum Thema "Max in der Serie" haben, sich klar FÜR eine Rückkehr aussprechen.

* Wir werden wohl im Booklet von Folge 52 (Lady Bedfort und das Tal des Unheils) auch noch alle CD-Käufer um ihre Meinung bitten, sodass wir aller Voraussicht nach spätestens Ende Juli Gewissheit haben, was die Mehrheit von euch möchte.

* Wir wissen derzeit schon ganz genau, wie eine Rückkehr in die Serie inhaltlich stattfinden würde. Dies würde logisch und im Rahmen der Serie glaubhaft geschehen und für einen schönen und spannenden Handlungsstrang der entsprechenden Staffel sorgen. Es wird also dann nicht nur einen eurer Lieblingscharaktere zurück in die Serie bringen, sondern gleichzeitig auch eine große emotionale Welle unter den Charakteren erzeugen.

* Aufgrund unseres mittlerweile wieder beachtlichen Vorlaufs würde die erste Folge MIT Max dann im Januar 2013 erscheinen. So oder so freuen wir uns vor allem darüber, dass diese Überlegung derzeit mal wieder ein Paradebeispiel dafür ist, wie gerne wir natürlich die Wünsche der Fans umsetzen, wenn es sinnvoll ist und die Mehrheit erfreut. SO lieben wir Hörspiel machen!

Wer dazu eine Meinung hat, braucht diese lediglich dem Hörplaneten mitzuteilen. Ihr habt die Chance die Welt zu verändern!
Beitrag vom 03.04.2012 - 08:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mardnpopardn suchen mardnpopardn`s Profil ansehen mardnpopardn eine E-Mail senden mardnpopardn eine Kurznachricht senden mardnpopardn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Hörspielbewertung: MURDER DOCUMENTS (1)
Hörspielburner
Hörspielbewertung: DIE HEXERIN (3)
Hörspiellusche
Burner und Luschen

Zum Archiv

Burner & Luschen: Informationen

Neuen Eintrag vorschlagen
Hörspiel-Jury

Abonnieren: Der Hörspiel-Jury Podcast - präsentiert von www.experiment-stille.de

Hörspiel-Jury Informationen

Die Hörspiel-Jury Juroren
Hörspiel-Jury: Hydrophobia
Volume 65
Aktuelle Folge abspielen
Aktuelle Rezension
Statistik anzeigen aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer online. Neuester Benutzer: readyforXXX
Registrierte Benutzer online: SchwarzerTod, rinoa
Alles gute zum Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Engel des Todes (26), Chrom (28), Larten Crepsley (37), Podschnacker (36), Jan Tenner (39), never.where (30), Bijou100 (41)
0