Experiment Stille  - Forenübersicht  » Hörspiel-Forum » Mark Brandis (Folgenreich): Seite 13
0
0
0
0
pop.de Hörspiel-Jury Burner & Luschen
Der Leere Raum Rezensionen Hörspiel-Quiz
Experiment Stille Datenbank / Forum durchsuchen
Forenübersicht » Hörspiel-Forum » Mark Brandis (Folgenreich)

vorheriges Thema   nächstes Thema
358 Posts in diesem Thema (offen) Seiten (18): < zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 (13) 14 15 16 17 18 weiter >
Wichtige Informationen und Termine

Autor
Beitrag
Psychonaut ist offline Psychonaut  
RE:
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger
  


Dabei seit: 05.06.2006
11816 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Aquarius

Interessante Story, wie es dazu kommt, dass ausgerechnet ein GZSZ-Schauspieler bei Brandis als Gaststar auftaucht: das erklärt einiges.



Danke für den Link ! Habe gerade die Rezi zum ersten Teil abgefeuert und bin froh, die Lage richtig interpretiert zu haben. Stelle mich auf leichtes Gemecker wegen Felix Isenbügel ein, welches ich für nicht angebracht halte.
Beitrag vom 08.03.2012 - 08:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aquarius ist offline Aquarius  
Themenicon   
274 Beiträge - Wolframsucher


Dabei seit: 30.03.2008
694 Punkte
Folgenreich zufolge kommt auch die nächste Folge wieder pünktlich 4 Monate nach der letzten; also dann wohl Anfang Juli.

Hoffentlich reißt die Kette guter Hörspiele nie ab ...
Beitrag vom 15.03.2012 - 03:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aquarius suchen Aquarius`s Profil ansehen Aquarius eine E-Mail senden Aquarius eine Kurznachricht senden Aquarius zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger
  


Dabei seit: 05.06.2006
11816 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Aquarius
Hoffentlich reißt die Kette guter Hörspiele nie ab ...



Pro: Bei Mark Brandis wird es keinen qualitativen Ausreisser nach unten geben, da bin ich mir absolut sicher.

Contra: Nie ist leider relativ, weil die Buchvorlagen begrenzt sind, Nikolai von Michalewsky hat leider "nur" 31 Brandis Romane geschrieben. Das Ende innerhalb der nächsten 2-3 Jahre ist leider absehbar.
Beitrag vom 20.03.2012 - 07:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mardnpopardn ist offline mardnpopardn  
2219 Beiträge -
Spontaner Selbstentzünder
    


Dabei seit: 19.10.2006
163 Punkte
Zumal ja sowieso nicht alle Bücher vertont werden.
Beitrag vom 20.03.2012 - 08:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mardnpopardn suchen mardnpopardn`s Profil ansehen mardnpopardn eine E-Mail senden mardnpopardn eine Kurznachricht senden mardnpopardn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger
  


Dabei seit: 05.06.2006
11816 Punkte
Stimmt, jetzt wo Du es schreibst. Fragen wir doch mal an der Basis nach:

Liebe Interplanarier, wieviele Folgen dürfen wir noch erwarten ?
Beitrag vom 20.03.2012 - 08:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Interplanar ist offline Interplanar  
53 Beiträge - Rattenmops
  


Dabei seit: 24.04.2010
53 Punkte
So genau haben wir das noch nicht ausgerechnet, da wir jahresweise planen. Von den 31 Bänden sind jetzt 13 als Hörspiel erschienen; selbst wenn man berücksichtigt, dass wir einige nicht vertonen werden, ist also "noch was da". Weggefallen sind bisher "Salomon 76", "Countdown für die Erde" und "Kurier zum Mars", wobei Elemente daraus durchaus in andere Geschichten einfließen könnten.

Ich sag's mal so: je mehr auch nicht Hardcore-SF-Fans die Serie entdecken, desto höher die Wahrscheinlichkeit.

Dass es Buch und Serie jetzt potenziell zum Unterrichtsgegenstand für Deutsch/Literatur geschafft haben, freut uns sehr und schadet bestimmt nicht. Die Vorlage ist jetzt auch für Nichtabonnenten der RAAbits bestellbar, wenn also jemand Deutschlehrer ist oder besonderes Interesse am Thema hat ...
Beitrag vom 20.03.2012 - 13:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Interplanar suchen Interplanar`s Profil ansehen Interplanar eine E-Mail senden Interplanar eine Kurznachricht senden Interplanar zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aquarius ist offline Aquarius  
274 Beiträge - Wolframsucher


Dabei seit: 30.03.2008
694 Punkte
In der Rezension hat Psycho einen interessanten Satz geschrieben, den ich mal zitiere:
Zitat
Dazu kommt noch ein weiterer ganz großer Pluspunkt: Bei der Serie hat sich „nur“ die überragende Qualität eingefahren, Stagnation wird vermieden, dafür steht Innovation auf dem Programm. Dies beinhaltet auch solche Sachverhalte, dass der am Feuerleitstand eingewiesene Seebald nicht zum Helden avanciert, der in höchster Not einen Volltreffer beim gegnerischen Schiff landet.


Könnte das der Grund sein, weswegen die Serie bisher nicht so in den Mainstream durchgebrochen ist? Denn sowas ist ja genau das, was man in einer Abenteuergeschichte erwartet: der unschuldige Held lernt was und kann es dann in der höchsten Not einsetzen, indem er über sich hinauswächst. Siehe: Luke Skywalker. Wenn solche Elementardinge hier angerissen werden, aber dann doch nicht vorkommen, dann kann das ja auch enttäuschend wirken.
Spoiler-Warnung (zum Lesen die Spoilerbox einmal mit der linken Maustaste anklicken)
Schließlich hören wir ja, wie er es lernt, aber wir hören auch, dass er im entscheidenden Moment eben doch nicht schnell genug ist.

Doch ein Fehler der Macher?
Beitrag vom 24.03.2012 - 20:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aquarius suchen Aquarius`s Profil ansehen Aquarius eine E-Mail senden Aquarius eine Kurznachricht senden Aquarius zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger
  


Dabei seit: 05.06.2006
11816 Punkte
Danke an Interplanar für die Infos, dann ist ja doch noch etwas länger mit der Serie zu rechnen. Mir sind die Bücher nicht bekannt, daher dachte ich, es wäre bereits mehr vertont worden.

Sehr gute Neuigkeiten !
Beitrag vom 25.03.2012 - 07:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DRY ist offline DRY  
568 Beiträge - Maschinenstürmer
  


Dabei seit: 03.01.2006
2768 Punkte
Der Reporter heißt übrigens Seebeck, nicht Seebald

@Aquarius: Kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Um das festzustellen, müssten die meisten doch erst einmal in Kontakt mit der Serie gekommen sein. Und ich glaube, dass das die größere zu überwindende Hürde ist.
Und mal abgesehen von wenigen Ausnahmen, die Mark Brandis als zu melodramatisch empfinden, sind die meisten ja von der Serie doch immer wieder begeistert. Zumindest meines Eindrucks nach. Ich habe zumindest noch von niemanden gelesen, dass ihn der von dir angesprochene Aspekt gestört hätte.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von DRY am 25.03.2012 - 11:44.
Beitrag vom 25.03.2012 - 11:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DRY suchen DRY`s Profil ansehen DRY eine E-Mail senden DRY eine Kurznachricht senden DRY`s Homepage besuchen DRY zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aquarius ist offline Aquarius  
RE:
274 Beiträge - Wolframsucher


Dabei seit: 30.03.2008
694 Punkte
Zitat
Original geschrieben von DRY
@Aquarius: Kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Um das festzustellen, müssten die meisten doch erst einmal in Kontakt mit der Serie gekommen sein. Und ich glaube, dass das die größere zu überwindende Hürde ist.


Du meinst wegen des bösen Etiketts "science fiction"?
Beitrag vom 25.03.2012 - 13:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aquarius suchen Aquarius`s Profil ansehen Aquarius eine E-Mail senden Aquarius eine Kurznachricht senden Aquarius zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DRY ist offline DRY  
RE: RE:
568 Beiträge - Maschinenstürmer
  


Dabei seit: 03.01.2006
2768 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Aquarius

Zitat
Original geschrieben von DRY
@Aquarius: Kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Um das festzustellen, müssten die meisten doch erst einmal in Kontakt mit der Serie gekommen sein. Und ich glaube, dass das die größere zu überwindende Hürde ist.


Du meinst wegen des bösen Etiketts "science fiction"?



Im Zusammenspiel mit dem Etikett Hörspiel..
Beitrag vom 25.03.2012 - 14:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DRY suchen DRY`s Profil ansehen DRY eine E-Mail senden DRY eine Kurznachricht senden DRY`s Homepage besuchen DRY zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger
  


Dabei seit: 05.06.2006
11816 Punkte
Zitat
Original geschrieben von DRY

Der Reporter heißt übrigens Seebeck, nicht Seebald



Danke für den Hinsweis, da habe ich dummerweise ein schönes Nickerchen gemacht.
Beitrag vom 26.03.2012 - 14:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sphaerenpilger ist offline Sphaerenpilger  
430 Beiträge - Aramidwestenträger
 


Dabei seit: 01.05.2009
473 Punkte

Status des Users
Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
32 Grad Fahlheit
@Interplanar

Ganz großes Lob für die neue MB Folge! Habe sie heute gehört und muss sagen, sie war wieder ganz großes Kino! Weiter so!

- Ich bin gespannt, wie das mit der nächsten Folge angegangen wird, doch mein unangefochtener Liebling der Serie war/ist immer der Vorstoß zum Uranus!!!
Beitrag vom 30.03.2012 - 00:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sphaerenpilger suchen Sphaerenpilger`s Profil ansehen Sphaerenpilger eine Kurznachricht senden Sphaerenpilger zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aquarius ist offline Aquarius  
Alte Folgen auch bei Folgenreich?
274 Beiträge - Wolframsucher


Dabei seit: 30.03.2008
694 Punkte
Scheint so, oder? Die rechte soll am 6. Juli erscheinen und sieht ja auch etwas anders aus.

Um dieses Bild zu sehen, musst Du eingelooggt sein
Um dieses Bild zu sehen, musst Du eingelooggt sein

Beitrag vom 02.04.2012 - 13:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aquarius suchen Aquarius`s Profil ansehen Aquarius eine E-Mail senden Aquarius eine Kurznachricht senden Aquarius zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Interplanar ist offline Interplanar  
53 Beiträge - Rattenmops
  


Dabei seit: 24.04.2010
53 Punkte
Ja, es ist geplant, dass die ersten vier Folgen Mitte des Jahres bei Folgenreich erscheinen. Dazu mehr zum gegebenen Zeitpunkt durch Folgenreich, wenn alle Details klar sind.

@Sphaerenpilger: danke!
Beitrag vom 03.04.2012 - 12:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Interplanar suchen Interplanar`s Profil ansehen Interplanar eine E-Mail senden Interplanar eine Kurznachricht senden Interplanar zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aquarius ist offline Aquarius  
RE: RE: RE:
274 Beiträge - Wolframsucher


Dabei seit: 30.03.2008
694 Punkte
Zitat
Original geschrieben von DRY
Zitat
Original geschrieben von Aquarius
Du meinst wegen des bösen Etiketts "science fiction"?


Im Zusammenspiel mit dem Etikett Hörspiel..


Naja, das ist ja das Traurige im Buchhandel — alles, was verkäuflich zu sein scheint, wird nicht unter SF, sondern als "utopischer Thriller" oder gleich in der allg. Reihe eingestellt, weil SF mehr denn je als Ghetto gilt, das nur Geeks lesen. Da wundert es mich nicht, zumal Mark Brandis ja auch noch dick auf das Titelbild schreibt "ich bin ein SF-Hörspiel".

Iih, da sind bestimmt so Jar-Jar Binkse drin.

Gibt es eine vergleichbar durchgehend gut besprochene Serie, die ähnlich wenig Echo auslöst?


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Aquarius am 13.04.2012 - 23:27.
Beitrag vom 07.04.2012 - 08:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aquarius suchen Aquarius`s Profil ansehen Aquarius eine E-Mail senden Aquarius eine Kurznachricht senden Aquarius zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Interplanar ist offline Interplanar  
Themenicon   
53 Beiträge - Rattenmops
  


Dabei seit: 24.04.2010
53 Punkte
Da es in der Flut der Ankündigungen droht, unterzugehen ...

Wir führen in Köln live auf!
Beitrag vom 10.05.2012 - 14:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Interplanar suchen Interplanar`s Profil ansehen Interplanar eine E-Mail senden Interplanar eine Kurznachricht senden Interplanar zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
silverScythe ist offline silverScythe  
1943 Beiträge - Poltergeist
   


Dabei seit: 08.03.2006
2516 Punkte
Da freu ich mich auch schon drauf! Definitiv einer der Pflichtprogrammpunkte Wird man auch die Gelegenheit bekommen, vielleicht das eine oder andere Autogramm von den Sprechern zu erhaschen?


Silver
Beitrag vom 10.05.2012 - 16:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von silverScythe suchen silverScythe`s Profil ansehen silverScythe eine Kurznachricht senden silverScythe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aquarius ist offline Aquarius  
Themenicon    Der Comic
274 Beiträge - Wolframsucher


Dabei seit: 30.03.2008
694 Punkte
Habt Ihr das mit dem Comic gesehen?

Zumindest gibt es jetzt ein "Bild" vom jugendlichen Mark Brandis ...
Beitrag vom 20.05.2012 - 10:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aquarius suchen Aquarius`s Profil ansehen Aquarius eine E-Mail senden Aquarius eine Kurznachricht senden Aquarius zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Interplanar ist offline Interplanar  
RE: Der Comic
53 Beiträge - Rattenmops
  


Dabei seit: 24.04.2010
53 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Aquarius

Habt Ihr das mit dem Comic gesehen?

Zumindest gibt es jetzt ein "Bild" vom jugendlichen Mark Brandis ...



Ab 30.5. im Zeitschriftenhandel und im Mosaik-Shop ... der Comic lohnt sich, er ist sehr liebevoll (und buchgetreu) gezeichnet!

Um dieses Bild zu sehen, musst Du eingelooggt sein


____________________

@silverscythe: Ja, natürlich! Einfach CD-Cover mitbringen (ggf. gibt's auch Brandis-Postkarten, die benutzt werden können).


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Interplanar am 20.05.2012 - 17:17.
Beitrag vom 20.05.2012 - 16:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Interplanar suchen Interplanar`s Profil ansehen Interplanar eine E-Mail senden Interplanar eine Kurznachricht senden Interplanar zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (18): < zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 (13) 14 15 16 17 18 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Hörspielbewertung: MORLAND (3) - DAS VERMÄCHTNIS
Hörspielburner
Hörspielbewertung: S. HOLMES (46) - LÖWENMÄHNE
Hörspiellusche
Burner und Luschen

Zum Archiv

Burner & Luschen: Informationen

Neuen Eintrag vorschlagen
Hörspiel-Jury

Abonnieren: Der Hörspiel-Jury Podcast - präsentiert von www.experiment-stille.de

Hörspiel-Jury Informationen

Die Hörspiel-Jury Juroren
Hörspiel-Jury: Takimo (24) - Memoria
Volume 71
Aktuelle Folge abspielen
Aktuelle Rezension
Statistik anzeigen aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

Es ist / sind gerade 5 registrierte(r) Benutzer online. Neuester Benutzer: diablo1970
Registrierte Benutzer online: DerHarry, Meysel, diablo1970, rinoa, Trudy
Alles gute zum Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Takhisis (29), JWallace (34)
0