Experiment Stille  - Forenübersicht  » Experiment Stille » Burner & Luschen: Seite 10
0
0
0
0
pop.de Hörspiel-Jury Burner & Luschen
Der Leere Raum Rezensionen Hörspiel-Quiz
Experiment Stille Datenbank / Forum durchsuchen
Forenübersicht » Experiment Stille » Burner & Luschen

vorheriges Thema   nächstes Thema
274 Posts in diesem Thema (offen) Seiten (14): < zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (10) 11 12 13 14 weiter >
Wichtige Informationen und Termine

Autor
Beitrag
mardnpopardn ist offline mardnpopardn  
RE:
2219 Beiträge -
Spontaner Selbstentzünder
    


Dabei seit: 19.10.2006
163 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
Zitat
Original geschrieben von DerHarry

Hm.

Sieht so aus, als könne man sich die späten Bedfords wieder sparen. Kann das jemand bestätigen?



Stimmt als Verallgemeinerung so sicher nicht. Sind von der Qualität her typische Bedforts - mal mehr, mal weniger gut. Ich bin jetzt bei 46 und ich meine, dass die schlimmste Folge die 2. ist.
Beitrag vom 19.12.2011 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mardnpopardn suchen mardnpopardn`s Profil ansehen mardnpopardn eine E-Mail senden mardnpopardn eine Kurznachricht senden mardnpopardn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
Moderator
6646 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4318 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
OK, wenn Du das sagst, kann ich also (wenns die wieder gibt oder ich die woanders bekomme) langsam aber stetig meinen Bedford.Pool aufstocken.

Besonders zum Einschlafen höre ich die nämlich sehr gerne.
Beitrag vom 19.12.2011 - 12:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DRY ist offline DRY  
568 Beiträge - Maschinenstürmer
  


Dabei seit: 03.01.2006
2768 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
Wenn du die bisherigen Folgen magst, kannst du eigentlich auch ziemlich unbedenklich weiter aufstocken.
Im Gegensatz zu Psychonaut sehe ich die Folge 34 absolut nicht als Lusche. So unterschiedlich können die Empfindungen sein.
Beitrag vom 19.12.2011 - 17:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DRY suchen DRY`s Profil ansehen DRY eine E-Mail senden DRY eine Kurznachricht senden DRY`s Homepage besuchen DRY zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
Moderator
6646 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4318 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
Heute ist das 400. Burner&Luschen - Paar erschienen!

Und dazu möchte ich gleich noch etwas anmerken: Die Folge "Geisterschiff" empfand ich auch als eine der besseren der späten Zeit. Auch die guten Sprecherleistungen am Anfang und das etwas maue Ende hab ich noch gut in Erinnerung.

Mich hat die Musik, die Hal sehr gut gefallen hat, eher gestört. Etwa in der Mitte drangen auf einmal böseste Techno - Klänge aus dem Lautsprecher, die für mich die Atmosphäre eher gestört als unterstützt haben. Aber das ist Geschmackssache.
Beitrag vom 09.01.2012 - 10:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Securitate ist offline Securitate  
RE:
1172 Beiträge - Psychokinet


Dabei seit: 23.06.2009
79 Punkte

Rat das Zitat! - Höchstpunktzahl erreicht

Das ultimative GB-Quiz! - Höchstpunktzahl erreicht

Status des Users
Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
57 Grad Fahlheit
E_S Infoangebot zum Thema
Zitat
Original geschrieben von DerHarry

Heute ist das 400. Burner&Luschen - Paar erschienen! [...]


Genau! Und mit ihm wurde gleich mal mein geliebter Johnny-Boy abgeluscht.

Unlogisch? Klar! Denn mit "Eine schaurige Warnung" wurde die zwischenzeitlich, schwächere Phase bei "John Sinclair" beendet und eine wahre Perle mit exzellenter schauspielerischen Leistung auf allen Rängen vertont.

Aber naja...Iss halt Geschmackssache.
Beitrag vom 09.01.2012 - 11:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Securitate suchen Securitate`s Profil ansehen Securitate eine E-Mail senden Securitate eine Kurznachricht senden Securitate zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
Moderator
6646 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4318 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
Zitat
Original geschrieben von Securitate
Aber naja...Iss halt Geschmackssache.



Jo, genau.
Ich hab heute auch wieder was abgeschickt. Und dabei die zweite Folge "Detektiv Kolumbus & Sohn" abgeluscht - Myxin hatte mal die dritte Folge geburnt. Naja, er ist nicht mehr der Jüngste und bis zum nächsten CT hat ers vergessen.

Baaahhh...
Zitat
Original gesagt von Kolumbus:
Beweis, beweiser, am beweisesten!


Zitat
Original gesagt von Kolumbus:
Falsche Fünfziger haben die falschen Fuffziger damit gedruckt!



Mannomann.....
Beitrag vom 09.01.2012 - 11:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
RE:
Administrator
8535 Beiträge -
Pandialos Erbe


Dabei seit: 04.07.2004
8857 Punkte

GB Spiele: außer Konkurrenz

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
E_S Infoangebot zum Thema
Zitat
Original geschrieben von DerHarry
...Und dabei die zweite Folge "Detektiv Kolumbus & Sohn" abgeluscht - Myxin hatte mal die dritte Folge geburnt. Naja, er ist nicht mehr der Jüngste und bis zum nächsten CT hat ers vergessen.
...


Dummerweise sind es gerade SOLCHE Dinger, die sich der alte schusselige Grünzausel gerade noch merkt.

BTW: Um Kolumbus & Sohn zu verstehen ist DerHarry zu spät geboren...
Beitrag vom 09.01.2012 - 15:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
silverScythe ist offline silverScythe  
RE: RE:
1943 Beiträge - Poltergeist
   


Dabei seit: 08.03.2006
2516 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
Zitat
Original-Steilvorlage von myxin


BTW: Um Kolumbus & Sohn zu verstehen ist DerHarry zu spät geboren...



Und das will schon was heißen...

Ne, aber ehrlich: Auch durch eine andere Generationszugehörigkeit sind diese Sprüche nicht zu entschuldigen!

Von mir kommt auch demnächst ein neues Paar.


Silver
Beitrag vom 09.01.2012 - 17:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von silverScythe suchen silverScythe`s Profil ansehen silverScythe eine Kurznachricht senden silverScythe zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
RE: RE: RE:
Administrator
8535 Beiträge -
Pandialos Erbe


Dabei seit: 04.07.2004
8857 Punkte

GB Spiele: außer Konkurrenz

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
E_S Infoangebot zum Thema
Zitat
Original geschrieben von silverScythe

Zitat
Original-Steilvorlage von myxin


BTW: Um Kolumbus & Sohn zu verstehen ist DerHarry zu spät geboren...



Und das will schon was heißen...

Ne, aber ehrlich: Auch durch eine andere Generationszugehörigkeit sind diese Sprüche nicht zu entschuldigen!

...



Ich finde schon.
Eine andere Generationszugehörigkeit macht die Sprüche aus heutiger Sicht nicht lustiger.
Doch das mit der "heutigen Sicht" ist ja genau der Fehler.

Ich hatte das Glück sowohl den damaligen Zeitgeist bewusst miterlebt zu haben, als auch beim Erscheinen von Kolumbus & Sohn im Zielgruppenalter gewesen zu sein.

Wir hatten Anfang der 80er (als übrigens viele gute Hörspiele entstanden sind) in Deutschland eine ganz andere - für mein Dafürhalten unterirdische - Spaßkultur. Es gab Häschen- und Ostfriesenwitze und die Leute kauften Fips Asmussen-Witzeplatten.

Über solche Gags hat man damals gelacht. Wir hatten nichts anderes nach dem Krieg.

Die Serie ist Spiegel der damaligen Zeit. Kolumbus & Sohn kann heute nicht mehr zeitgemäß oder witzig sein. Kolumbus & Sohn wurde 1981/1982 nicht dafür produziert, Jahrzehnte später wiederveröffentlicht zu werden.

Gerecht wird man dieser Serie m.E. dann, wenn man sie nach damaligen Maßstäben beurteilt und nicht mit heutigen. Dabei hilft die frühe Geburt - meine ich - ungemein.
Beitrag vom 09.01.2012 - 17:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
Moderator
6646 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4318 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
Naja, ich muss an dieser Stelle zu bedenken geben, dass es auch Hörspiele aus dieser Zeit gibt, die heute vielleicht nicht mehr zeitgemäß sind, aber eher einen nostalgischen Charme innehaben als das Nervpotential von Kolumbus.
Beitrag vom 09.01.2012 - 17:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
Administrator
8535 Beiträge -
Pandialos Erbe


Dabei seit: 04.07.2004
8857 Punkte

GB Spiele: außer Konkurrenz

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
E_S Infoangebot zum Thema
Sicherlich gibt es die. Gar keine Frage.

Naja, ich muss an dieser Stelle zu bedenken geben, dass Du aus den von mir bereits erwähnten Gründen als Nervpotential bei Hörspielen ganz andere Dinge empfindest als ich.
Beitrag vom 09.01.2012 - 17:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Belphanior ist offline Belphanior  
5558 Beiträge - Flüsterer
    


Dabei seit: 30.11.2006
5375 Punkte

Das ultimative GB-Quiz! - Höchstpunktzahl erreicht

Covercontest! - mindestens 90 Punkte erlangt

Status des Users
Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
74 Grad Fahlheit
E_S Infoangebot zum Thema
Allerdings halte ich "MirSchwantKolumbus" wirklich für nervtötend - egal ob Erst- oder Folgehörung. Manches will man einfach verdrängen

Außerdem würde ich Harry "nie" als Jungspunt bezeichnen..nur 512mal in den letzten E-S-Jahren
Beitrag vom 12.01.2012 - 12:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Belphanior suchen Belphanior`s Profil ansehen Belphanior eine E-Mail senden Belphanior eine Kurznachricht senden Belphanior`s Homepage besuchen Belphanior zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hal ist offline Hal  
RE: RE:
16 Beiträge - Schlupfwespe


Dabei seit: 30.08.2011
36 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
Zitat
Original geschrieben von DerHarry
Heute ist das 400. Burner&Luschen - Paar erschienen! [...]



Ich habe natürlich im Oktober genau darauf abgezielt!
Merke: Diabolische Pläne gehen meistens auf.

Zitat
Original geschrieben von Securitate
Denn mit "Eine schaurige Warnung" wurde die zwischenzeitlich, schwächere Phase bei "John Sinclair" beendet und eine wahre Perle mit exzellenter schauspielerischen Leistung auf allen Rängen vertont.



Die Folge gehört auf jeden Fall zu den Tiefpunkten, zum Glück geht es danach steil bergauf mit Durchschnaufern auf hohem Niveau.
Beitrag vom 13.01.2012 - 20:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hal suchen Hal`s Profil ansehen Hal eine E-Mail senden Hal eine Kurznachricht senden Hal zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
Moderator
6646 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4318 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
Was "Krabat" angeht, muss ich Psycho voll und ganz zustimmen.
Eine wirklich rundum gelungene Produktion!
Beitrag vom 06.02.2012 - 13:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger
  


Dabei seit: 05.06.2006
11816 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
Zitat
Eine qualitative Gratis-Kampfansage an die seelenlosen den Hörspielmarkt überschwemmenden Produktionen.



Der letzte Satz in der Windsängerin zeigt, dass meine BL's teilweise schon einiges an Zeit auf dem Buckel haben. Wie sehr hat sich das alles inzwischen geändert.
Beitrag vom 17.03.2012 - 06:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Belphanior ist offline Belphanior  
RE:
5558 Beiträge - Flüsterer
    


Dabei seit: 30.11.2006
5375 Punkte

Covercontest! - mindestens 90 Punkte erlangt

Rat das Zitat! - Höchstpunktzahl erreicht

Status des Users
Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
74 Grad Fahlheit
E_S Infoangebot zum Thema
Zitat
Original geschrieben von Psychonaut

Der letzte Satz in der Windsängerin zeigt, dass meine BL's teilweise schon einiges an Zeit auf dem Buckel haben. Wie sehr hat sich das alles inzwischen geändert.



Kostet denn die Windsängerin jetzt Geld, oder vermisst du wirklich die Hörspielschwemme (von schlechten Produktionen)...
Beitrag vom 19.03.2012 - 22:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Belphanior suchen Belphanior`s Profil ansehen Belphanior eine E-Mail senden Belphanior eine Kurznachricht senden Belphanior`s Homepage besuchen Belphanior zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger
  


Dabei seit: 05.06.2006
11816 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
Gut gebrüllt Löwe, gekrächzt Geier.
Natürlich nicht, aber ich vermisse die guten neuen Produktionen, vor allem neue qualitativ hochwertige Serien.
Beitrag vom 20.03.2012 - 06:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mardnpopardn ist offline mardnpopardn  
2219 Beiträge -
Spontaner Selbstentzünder
    


Dabei seit: 19.10.2006
163 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
Da die keiner jetzt schon auf den Markt schmeißen will, da dieser ja so zickig ist, holen sie jetzt erstmal die alten Burner wieder raus. Larry Brent zum Beispiel. Das kann ja nur eine Kracherproduktion werden.
Beitrag vom 20.03.2012 - 08:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mardnpopardn suchen mardnpopardn`s Profil ansehen mardnpopardn eine E-Mail senden mardnpopardn eine Kurznachricht senden mardnpopardn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerHarry ist offline DerHarry  
Moderator
6646 Beiträge - Auserwählter


Dabei seit: 19.10.2005
4318 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
Es ist mal wieder so weit.

Der Vorrat an unveröffentlichten Paaren schmilzt bedenklich. Vielleicht fühlt sich mal wieder jemand berufen, die eine oder andere Hörspielproduktion vorzustellen, die positiv bzw. negativ aufgefallen ist?

Beitrag vom 02.05.2012 - 21:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger
  


Dabei seit: 05.06.2006
11816 Punkte
E_S Infoangebot zum Thema
Zitat
Original geschrieben von DerHarry

Es ist mal wieder so weit.

Der Vorrat an unveröffentlichten Paaren schmilzt bedenklich. Vielleicht fühlt sich mal wieder jemand berufen, die eine oder andere Hörspielproduktion vorzustellen, die positiv bzw. negativ aufgefallen ist?



Es ist sogar noch weiter - inzwischen gibt es nur noch von einem einzigen Mitglied Burner und Luschen zu lesen. Zu allen nichtvorhandenen Überfluss sind auch nur noch von dieser Nervensäge Paare in der Warteschleife. Leute, kramt die TKKG-Folgen raus und legt los - es lebe die Abwechslung.
Beitrag vom 27.08.2012 - 21:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (14): < zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (10) 11 12 13 14 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Hörspielbewertung: MORLAND (3) - DAS VERMÄCHTNIS
Hörspielburner
Hörspielbewertung: S. HOLMES (46) - LÖWENMÄHNE
Hörspiellusche
Burner und Luschen

Zum Archiv

Burner & Luschen: Informationen

Neuen Eintrag vorschlagen
Hörspiel-Jury

Abonnieren: Der Hörspiel-Jury Podcast - präsentiert von www.experiment-stille.de

Hörspiel-Jury Informationen

Die Hörspiel-Jury Juroren
Hörspiel-Jury: Die Schwarze Fledermaus (3) - Angriff der Schwarzen Fledermaus
Volume 70
Aktuelle Folge abspielen
Aktuelle Rezension
Statistik anzeigen aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer online. Neuester Benutzer: bluedevil1887
Registrierte Benutzer online: Costinus, Mr_Blonde, rinoa, Cirdan
Alles gute zum Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Whistle (38)
0