Experiment Stille *Die Gabriel Burns Hörspielseite*  - Forenübersicht  » Experiment Stille » Burner & Luschen: Seite 1
UserbereichDie SerieInfothekBurnsiversumProduktionForumSpieleInteraktivOn TourMediathekService
0
0
0
0
pop.de Hörspiel-Jury Burner & Luschen
Der Leere Raum Rezensionen Hörspiel-Quiz
Experiment Stille Datenbank / Forum durchsuchen
Forenübersicht » Experiment Stille » Burner & Luschen

vorheriges Thema   nächstes Thema
234 Posts in diesem Thema (offen) Seiten (12): (1) 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter >
Wichtige Informationen und Termine

Autor
Beitrag
myxin ist offline myxin  
Themenicon    Burner & Luschen
Administrator
7899 Beiträge - Versiegler der Fahlen Orte

8219 Punkte

GB Spiele: außer Konkurrenz

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
E_S Infoangebot zum Thema
An dieser Stelle habt ihr Gelegenheit, eure Meinungen zu aktuellen BURNERN & LUSCHEN abzusondern.

Ich freue mich, dass unser neuer Service BURNER & LUSCHEN so gut von euch angenommen wird.

Besonders gefällt mir, dass die berechtigten Mitglieder regen Gebrauch von ihrem Einreichungsrecht machen.
In der Veröffentlichungsliste stehen bereits so viele Bewertungen, dass die BURNER & LUSCHEN schon für die nächsten drei Monate gesichert sind.

Die nächste Veröffentlichung erscheint übrigens Montag, dann von meinem gefiederten Freund Jay.
Beitrag vom 18.05.2007 - 20:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
Administrator

8219 Punkte

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
Mensch Shota,

in Sachen Kalle Blomquist unterstütze ich Dich ja 100 pro.
Aber musstest Du ausgerechnet meine Katja Krümel zur Lusche küren?!?!

Rumsidibums (wie Katja K. sagen würde)!!!

Objektiv gesehen hast Du mit Deiner Meinung über die neunmalkluge Göre absolut recht, wie ich zugeben muss.
Dumm nur, dass Fräulein K. eine meiner frühesten Hörspielerinnerungen ist.
Ganz groß: Die Szene mit dem "schönen Roland", der selbstverliebt seine Klampfe zupft, während Katja wichtige Informationen aus ihm herauszulocken versucht.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von myxin am 18.06.2007 - 19:56.
Beitrag vom 18.06.2007 - 19:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shota ist offline Shota  
1320 Beiträge - Grauer Engel

1020 Punkte
Okay, gehört auch zu meinen frühsten Hörspielen, und da war ich noch voll in meiner TKKG-Phase und dachte, alle Mädels müssten wie Gaby sein.
Leider konnten mich auch meine große Lebenserfahurng und etliche emanzipatorische Erfahrungen nicht mit diesem HSP warm werden lassen.
Beitrag vom 18.06.2007 - 20:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shota suchen Shota`s Profil ansehen Shota eine Kurznachricht senden Shota zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
Administrator

8219 Punkte

Naja, okay.
Irgendwie geschieht es der Lütten auch ganz recht.

Sie hat uns nämlich schön verschaukelt.
Ihr Trick mit dem "unter der Dusche besonders gute Einfälle haben" hat bei mir jedenfalls noch nie funktioniert.
Dafür klappt´s nicht weit davon entfernt ganz gut.
Beitrag vom 18.06.2007 - 20:19
DerHarry ist online DerHarry  
Moderator
6079 Beiträge - Auserwählter

3748 Punkte
@Shota für diesen Tipp:
Um dieses Bild zu sehen, musst Du eingelooggt sein

Hat sich wirklich gelohnt.
Beitrag vom 24.06.2007 - 22:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shota ist offline Shota  
1320 Beiträge - Grauer Engel

1020 Punkte
Bitte, bitte gern geschehen.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Shota am 25.06.2007 - 14:51.
Beitrag vom 25.06.2007 - 14:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shota suchen Shota`s Profil ansehen Shota eine Kurznachricht senden Shota zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
Administrator

8219 Punkte

Zitat
Aus Der Flüstererbox:

Alucard 25.06.07 - 01:12
Was besitzts du bloss für Hörspiele, Myx. Da ist die Hörspielgurke ja Gold dagegen.

DerHarry 25.06.07 - 01:22
Und mich wollte er exkommunizieren!!!!!!!!!!

Bjoern 25.06.07 - 01:59
DIE CLIQUE VOM REITSTAHL???? Das ist doch nicht dein Ernst myxin??!! lool

Dazu wollte ich nur mal sagen, dass ich es als eine Aufgabe der Luschen sehe, zu warnen, auf Hörspielmisstände hinzuweisen und akustische Schwerverbrechen anzuprangern.
Selbst, wenn ich mich damit selber schwer belasten muss.

Wartet nur, bis ich "Stummelschwänzchens total verrückte Abenteuer in der Hasenschule" bringe.
Beitrag vom 25.06.2007 - 21:10
Moderator

3748 Punkte
Sorry, myx, dann habe ich das etwas falsch interpretiert.

Hiermit danke ich Dir für Deinen selbstlosen Einsatz!

Und die TKKG's waren schon hart...
Beitrag vom 25.06.2007 - 21:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerHarry suchen DerHarry`s Profil ansehen DerHarry eine E-Mail senden DerHarry eine Kurznachricht senden DerHarry zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
Administrator

8219 Punkte

Ich kann mich nur anschließen, M_E.

Ich besitze ungefähr 12 Hörspiel-Adaptionen der Dracula-Story, aber diese ist eine der ödesten.

Beitrag vom 06.07.2007 - 22:48
Bjoern ist offline Bjoern  
Dracula?
451 Beiträge - Aramidwestenträger

455 Punkte
Amen!
Ich habe vor geraumer Zeit den Roman von Stoker gelesen. Und, da ich bereits damals schon verrückt nach Hörspielen sämtlicher Art war, durfte natürlich auch Stokers Vampirroman nicht fehlen. Die preisgünstigste Version war Dracula, .... naja, und auch die mit Abstand schlechteste - inzwischen Versuche ich mich an der Titania 4er CD Box, ...
Beitrag vom 07.07.2007 - 01:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bjoern suchen Bjoern`s Profil ansehen Bjoern eine Kurznachricht senden Bjoern zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jay ist online Jay  
RE: Dracula?
Technischer Support
1895 Beiträge - Poltergeist

1005 Punkte

Zitat
Original geschrieben von Bjoern

... - inzwischen Versuche ich mich an der Titania 4er CD Box, ...

Viel Erfolg damit!

Ich brauchte für die Box sehr viel Durchhaltevermögen.... wenn man Schwarze-Sonne, Caine und GB gewohnt ist, wirkt die Gruselreihe von Titania (und auch die Viererbox) immer sehr einschlaflastig

Viele Grüße

Jay
Beitrag vom 07.07.2007 - 09:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jay suchen Jay`s Profil ansehen Jay eine Kurznachricht senden Jay`s Homepage besuchen Jay zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
Administrator

8219 Punkte

@ Maschinen-Engel: Deine Burner/Luschen sprechen mir aus der Seele! *100%übereinstimm*

Francis Durbridges Paul Temple-Hörspiele sind wirklich etwas ganz besonderes. Wahre Hörspiel-Schätzchen aus einer anderen Zeit, wie sie heute gar nicht mehr produziert werden (können).
Natürlich sind die ellenlangen Dialoge nicht jedermanns Sache und so ein Fall zieht sich locker über fünf Stunden. Trotzdem oder gerade deswegen ist der auf CD gebannte Charme der 50er/60er Jahre immer wieder ein Fest für die Ohren! (höre gerade den Fall Conrad...)

Jeglicher Charme abhanden gekommen ist hingegen den Fünf Freunden. Wirklich traurig, welch banale und lieblos produzierte Fälle die kleinen Engländer seit den 90ern bestreiten müssen. Enid Blyton würde im Graben rotieren, dass der Humus qualmt.
Dann lieber zum 99. Mal Fünf Freunde im Burgverlies oder beim Wanderzirkus bzw. die alten 70er Jahre TV-Folgen (zu deren Genehmigung einer DVD-VÖ sich die Rechteinhaber leider nicht durchringen können )
Beitrag vom 15.07.2007 - 13:11
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger

11816 Punkte
Da hat mir doch Harry die Idee geklaut !!! Du Hund ! Wollte auch PW und Neon Grusel abfeuern. Allerdings in der Bewertung vertauscht.
Beitrag vom 16.07.2007 - 19:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Moderator

3748 Punkte
Dann werde doch erstmal Mitglied, mein Bester!

Nee, wirklich - ich liebe diese Gruselserie!
Aber diese Folge geht echt nicht. Da kippen böse, böse Menschen Atommüll ab - und das so, dass man es vom Festland aus beobachten kann????

Ich könnte noch etliche weitere Schwachsinnigkeiten in dieser Folge aufzählen, aber das erspare ich mir und Euch jetzt mal.
Und Shota muss ich mit den später noch folgenden Burner recht geben - Folge 2 spielt in einer anderen Liga!

EDIT: Genau wie Folge 1, die ich schon als Burner vorgestellt hatte!

EDIT2: Außerdem stand dieses Paar schon etliche Wochen auf der Warteliste!

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von DerHarry am 16.07.2007 - 21:20.
Beitrag vom 16.07.2007 - 21:13
myxin ist offline myxin  
RE:
Administrator

8219 Punkte

Zitat
Original geschrieben von DerHarry

Nee, wirklich - ich liebe diese Gruselserie!
Aber diese Folge geht echt nicht.

Nach Freischaltung dieses Burner/Luschen-Paares musste ich mir "Ungeheuer aus der Tiefe" gestern aus aktuellem Anlass gleich zum Einschlafen gönnen!
Ich hatte wie immer "ungeheuren" Spaß, was natürlich überhaupt nichts daran ändert, dass die Story totaler Schwachsinn ist.
Mit dem Einschlafen hat´s dann übrigens erst ein Hörspiel später (Insel der Zombies) geklappt.
Beitrag vom 16.07.2007 - 22:49
LeiseStimme ist offline LeiseStimme  
1419 Beiträge - Grauer Engel

1200 Punkte
*G* Oooh, das Ungeheuer aus der Tiefe! Das hatten wir früher auch, wo ist das denn geblieben... ein sagenhaftes Hörspiel. Es ist mir auf jeden Fall in Erinnerung geblieben, weil ich schon mit zehn Jahren die Öko-Message unheimlich platt fand!
Beitrag vom 16.07.2007 - 22:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LeiseStimme suchen LeiseStimme`s Profil ansehen LeiseStimme eine Kurznachricht senden LeiseStimme`s Homepage besuchen LeiseStimme zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
myxin ist offline myxin  
Administrator

8219 Punkte

Harry, für diesen Burner!

Für mich einer DER drei ???-Klassiker schlechthin (natürlich nur mit der Original-CeeBee-Mucke).

Allein schon wegen der vielen legendären Zitate:

So wie Du in Schweiß geraten bist, hast Du Deinen Geistesmotor bestimmt zu hoch gejubelt. Es wär schade, wenn er streikte. Dann wärst Du nur noch ein Normalbegabter, wie wir anderen.

Leden, leden, leden. Jetzt Zeit für Jungs zu essen. Essen macht stalke Männel. Setzt euch.

Flagt ein Maus wohin es geht, wenn Adlerklauen sie elgleifen?

Beitrag vom 01.09.2007 - 00:46
Moderator

3748 Punkte
Zitat
Original geschrieben von myxin
(...)
Flagt ein Maus wohin es geht, wenn Adlerklauen sie elgleifen?

Das ist mein Lieblingszitat aus dieser Folge!
"elgleifen" lol

Das war aber auch Zeit! Ich hatte die drei ??? jetzt schon 2x als Lusche - das musste sein!
Beitrag vom 01.09.2007 - 12:07
Maschinen-Engel ist offline Maschinen-Engel  
Doppelpack?
3294 Beiträge - Sphären-Segler

3166 Punkte
Tach, Freunde der Sonne!

Ich hab hier mal ne grundsätzliche Frage. Bin mir aber vorläufig noch nicht ganz im Klaren darüber, ob ich den Thread dafür richtig gewählt habe. Doch man möge mir diesen Patzer ggf. verzeihen.

Kurzum: Was spricht dagegen, wenn der Vergleich einer Burner/Lusche mit dem eines anderen User des Forums ähnelt? Sollte vielleicht doch darauf geachtet werden, möglichst jede Folge so zu wählen, das sie, ganz gleich in welcher Spate, nur einmal auftaucht?

Ich spüre schon, ich setze mich hier bei einigen vermutlich gerade wieder mal kräftig in die Nesseln ... aber sei´s drum! Ich vertrete die Meinung, das es nicht schlecht sein kann, wenn Titel doppelt auftauchen. Immerhin kann User A eine Folge ja als unterirdisch empfinden, während User B diese immer noch als hörenswert erachtet. Oder um einmal einen absoluten Bruch zu demonstrieren: User A empfindet sie als Lusche, B hingegen als absoluten Ohr-Burner! Einzig der Abstand zwischen den einztelnen B/L´s sollte dann evtl. größer ausfallen

So, und nu ...?

M-E

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Maschinen-Engel am 01.09.2007 - 14:23.
Beitrag vom 01.09.2007 - 14:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maschinen-Engel suchen Maschinen-Engel`s Profil ansehen Maschinen-Engel eine E-Mail senden Maschinen-Engel eine Kurznachricht senden Maschinen-Engel`s Homepage besuchen Maschinen-Engel zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alucard ist offline Alucard  
Moderator
3485 Beiträge - Sphären-Segler

1709 Punkte
Wohl gesprochen, werter Maschinen-Engel.

Ich denke auch, dass es durchaus sinnvoll sein kann, das gleiche Hörspiel
mehrmals bewerten zu lassen.

Es macht aber keinen Sinn, wenn ein Hörspiel 5mal als MegaMies oder
10mal als der MegaHyperBurner bewertet wird.

Es sollten also schon Unterschiede in den Einschätzungen der Hörspiele vorhanden sein.

So long,
Alu
Beitrag vom 01.09.2007 - 15:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alucard suchen Alucard`s Profil ansehen Alucard eine Kurznachricht senden Alucard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (12): (1) 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Hörspielbewertung: POINT WHITMARK (37) - DAS MOOR
Hörspielburner
Hörspielbewertung: DIE DREI ??? (126) - SCHRECKEN
Hörspiellusche
Burner und Luschen

Zum Archiv

Burner & Luschen: Informationen

Neuen Eintrag vorschlagen
Hörspiel-Jury

Abonnieren: Der Hörspiel-Jury Podcast - präsentiert von www.experiment-stille.de

Hörspiel-Jury Informationen

Die Hörspiel-Jury Juroren
Hörspiel-Jury: Fünf Freunde (101) - Fünf Freunde und der vergessene Schatz
Volume 53
Aktuelle Folge abspielen
Aktuelle Rezension
Statistik anzeigen aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

Es ist / sind gerade 6 registrierte(r) Benutzer online. Neuester Benutzer: Quester73
Registrierte Benutzer online: DerHarry, Anavin, Jay, mardnpopardn, Quester73, Joyce
Alles gute zum Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
freakchen (26), janeCollins (30), zakmccracken (33), el-am (27), psychofox (33), micha (35), zeus69 (44), MichMach (35)
0