Experiment Stille  - Forenübersicht  » Hörspiel-Forum » Offenbarung 23 (Highscore Music / Lübbe Audio): Seite 4
0
0
0
0
pop.de Hörspiel-Jury Burner & Luschen
Der Leere Raum Rezensionen Hörspiel-Quiz
Experiment Stille Datenbank / Forum durchsuchen
Forenübersicht » Hörspiel-Forum » Offenbarung 23 (Highscore Music / Lübbe Audio)

vorheriges Thema   nächstes Thema
94 Posts in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 1 2 3 (4) 5 weiter >
Wichtige Informationen und Termine

Autor
Beitrag
Psychonaut ist offline Psychonaut  
3878 Beiträge - Ammoniten-Sprenger

11816 Punkte
Macht durchaus Sinn, weil sich die ursprüngliche Serie gut verkauft hat.

Macht allerdings ebenfalls durchaus Sinn, dass ich einen riesigen Bogen um die Chose machen werde.
Beitrag vom 04.10.2011 - 17:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mardnpopardn ist offline mardnpopardn  
2219 Beiträge -
Spontaner Selbstentzünder

163 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Psychonaut

Macht allerdings ebenfalls durchaus Sinn, dass ich einen riesigen Bogen um die Chose machen werde.

Das nehme ich dir nicht ab. Würde ich mir auch nicht abnehmen. Dafür meckern (bashen) wir doch zu gern. Ni woahr, Obi?

Ich bin auf jeden Fall durchaus gespannt, ob Kritikpunkte gut abgestellt werden können, oder ob man wieder altklug monologisiert wird.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von mardnpopardn am 04.10.2011 - 20:17.
Beitrag vom 04.10.2011 - 20:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mardnpopardn suchen mardnpopardn`s Profil ansehen mardnpopardn eine E-Mail senden mardnpopardn eine Kurznachricht senden mardnpopardn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

11816 Punkte
Mardn, kurz vor und nach dem Tag der Deutschen Einheit ist Deine melancholische Grundhaltung mit den Händen zu greifen. Du musst loslassen, denn Du warst schlicht und einfach zu jung, um den Mauerfall zu verhindern. Als Selbstkasteiung mit Offenbarungseid 23 weiterzumachen ist ein Schritt zurück und keiner nach vorne. Akzeptiere die neuen (Hörspiel-) Chancen - auch für Deine Kinder Erich und Margot.
Beitrag vom 05.10.2011 - 09:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Psychonaut suchen Psychonaut`s Profil ansehen Psychonaut eine Kurznachricht senden Psychonaut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
2219 Beiträge -

163 Punkte
Ohne Geißelung kann ich nicht leben. Wem es ähnlich geht oder wer Interesse an O23 und der baldigen Fortsetzung der Serie hat, wird vielleicht auch Gefallen an diesem Interview mit dem Autor Jan Gaspard finden.
Beitrag vom 05.02.2012 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mardnpopardn suchen mardnpopardn`s Profil ansehen mardnpopardn eine E-Mail senden mardnpopardn eine Kurznachricht senden mardnpopardn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Danny McCoy ist offline Danny McCoy  
50 Beiträge - Rattenmops

51 Punkte
Schönes und interessantes Interview. Vielen Dank für den Link.
Ich freue mich sehr über die Fortsetzung der Serie und bin gespannt wie es mit der Geschichte um T-Rex weitergeht. Nach den angekündigten Veränderungen aus dem Interview bin ich umso neugieriger. Auch wenn die Serie hier in der Vergangenheit immer stark polarisiert hat, freue ich mich, wie bereits erwähnt, über ihre Forsetzung - oder zumindest den Versuch.
Beitrag vom 06.02.2012 - 10:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Danny McCoy suchen Danny McCoy`s Profil ansehen Danny McCoy eine E-Mail senden Danny McCoy eine Kurznachricht senden Danny McCoy zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
2219 Beiträge -

163 Punkte
Zitat
Liebe O23-Freunde, hier endlich die Klappentexte der neuen Staffel:

Folge 42: Die Illuminaten
Am 1. Mai 1776 gründet Adam Weishaupt in Ingolstadt den Illuminatenorden. Nur acht Jahre später wird der Geheimbund bereits wieder zerschlagen. Doch warum hält sich bis heute das Gerücht, die Illuminaten hätten nie aufgehört zu existieren? Der Berliner Student Georg Brand findet im Nachlass des Hackers Tron ein verschlüsseltes Dokument, das die Wahrheit enthält, wo genau sich die Erben Weishaupts zwei Jahrhunderte lang „versteckt“ haben! Doch die finsteren Ordensbrüder wissen ihre Tarnung mit aller Härte zu verteidigen!

Folge 43: Totale Vernichtung
Im Jahr 1999 kam es im Montblanc-Tunnel zur Katastrophe: 56 Stunden wütete damals ein über 1000 Grad heißes Feuer unter dem „Aiguille du Midi“-Massiv, 39 Menschen starben, drei Jahre dauerten die Aufräumungsarbeiten. Der Berliner Hacker Georg Brand entdeckt, dass das Unglück eigentlich im Niemandsland zwischen Italien und Frankreich geschah – rechtsfreier Raum also. War es tatsächlich „nur“ ein Unglück, was damals geschah? Und was verbrannte wirklich alles in dem Höllenfeuer tief im Innern des „weißen Berges“?

Folge 44: Die Zahl des Tieres
Ein vergessenes Video-File des toten Hackers Tron erregt die Aufmerksamkeit des Berliner Studenten Georg Brand: Offensichtlich von einer Überwachungskamera aus wird über Stunden und Tage ein Autobahnabschnitt abgefilmt – doch warum? In Georg steigt ein Verdacht auf, welche düstere Matrix da sichtbar werden könnte. Und ehe er sich versieht gibt es kein Zurück mehr für ihn bei diesem Schritt durch den „Spiegel der Realität“. Doch die Welt, die er jetzt betritt, wird nicht umsonst als die grausamste aller Welten bezeichnet…

Folge 45: Rheingold
Mit Hochgeschwindigkeit rast der historische TEE-Zug „Rheingold“ am Ufer des deutschen Schicksalsflusses entlang. An Bord der Berliner Student Georg Brand. Doch zu spät erkennt dieser das düstere Geheimnis der alten Erste-Klasse-Waggons. Und schon ist er mittendrin in der turbulenten Jagd nach dem wahren Hort der Nibelungen, den einst der legendäre Erzschurke Hagen von Tronje in den Fluten von Gevatter Rhein versenkt haben soll!

Beitrag vom 08.02.2012 - 14:30

11816 Punkte
Zitat
Liebe Simpsons-Freunde, hier endlich das Statement Homers zu der neuen Staffel: "Langweilig" !

Beitrag vom 08.02.2012 - 18:17
Captain Blitz ist offline Captain Blitz  
RE:
285 Beiträge - Wolframsucher

285 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Psychonaut

Zitat
Liebe Simpsons-Freunde, hier endlich das Statement Homers zu der neuen Staffel: "Langweilig" !

Homer hat die neuen Folgen schon gehört, obwohl die noch gar nicht fertig sind? Interessant.
Beitrag vom 11.02.2012 - 09:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Captain Blitz suchen Captain Blitz`s Profil ansehen Captain Blitz eine E-Mail senden Captain Blitz eine Kurznachricht senden Captain Blitz zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Danny McCoy ist offline Danny McCoy  
50 Beiträge - Rattenmops

51 Punkte
Der gute Homer hat eben zu Offenbarung 23 schon laaaaaange eine klare Meinung. So schnell wird er sie nicht ändern. ;-) Da kann Jan Gaspard machen was er will.

Ich für meinen Teil hoffe, dass die neuen Folgen tatsächlich noch dieses Jahr (wie angepeilt) erscheinen werden.
Beitrag vom 11.02.2012 - 11:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Danny McCoy suchen Danny McCoy`s Profil ansehen Danny McCoy eine E-Mail senden Danny McCoy eine Kurznachricht senden Danny McCoy zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

11816 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Captain Blitz
Homer hat die neuen Folgen schon gehört, obwohl die noch gar nicht fertig sind? Interessant.

Homer ist nach 29 Folgen klar, wie es nun mit dem alten Team weitergehen muss, nämlich da wo aufgehört wurde: Erneut sehr gut produzierte Folgen, in denen komplett sinnfrei rumgelabert wird (wird von anderen als Handlung interpretiert) und die so unglaubwürdig sind, dass dafür neue Adjektive erfunden werden müss(t)en.

Mit anderen Worten verkürzt bei Homer: "Langweilig" !
Beitrag vom 26.02.2012 - 07:08
Ownartslasher ist offline Ownartslasher  
1135 Beiträge - Psychokinet

2973 Punkte
@ Captain Blitz ...

ich denke Psychos Zeilen stellen keine angebliche Rezension noch nicht produzierter
Folgen dar. Sondern seine allgemeine Erwartungshaltung, wie sie z.B. manch einer zu
den neuen Bond-Filmen mit Daniel Craig pflegen mag.

Man hat die vorangegangenen Bond-Filme mit Craig verfolgt, kann darum mit Bestimmtheit
"von sich" behaupten ... das einen auch der Nächste langweilen wird, ohne ihn schon
gesehen zu haben.

So nen kurzen Zwischenruf: LANGWEILIG - kennt man doch auch vom
One Night Stand beim Sex am WE, knüllen Gesprächsrunden am Stammtisch und ruft
man auch in den Raum wenn Omma wieder von Onkel Adolf anfängt ... und erspart langes
Geschwafel, welches die Offenbarung 23 ebenfalls auszeichnet.

Der Post wurde 6 mal editiert, zuletzt von Ownartslasher am 26.02.2012 - 10:10.
Beitrag vom 26.02.2012 - 10:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ownartslasher suchen Ownartslasher`s Profil ansehen Ownartslasher eine Kurznachricht senden Ownartslasher zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Captain Blitz ist offline Captain Blitz  
RE:
285 Beiträge - Wolframsucher

285 Punkte
Zitat
Original geschrieben von Ownartslasher

@ Captain Blitz ...

So nen kurzen Zwischenruf: LANGWEILIG - kennt man doch auch vom
One Night Stand beim Sex am WE, knüllen Gesprächsrunden am Stammtisch und ruft
man auch in den Raum wenn Omma wieder von Onkel Adolf anfängt ... und erspart langes
Geschwafel, welches die Offenbarung 23 ebenfalls auszeichnet.

Was also vorraussetzt, dass die neuen Folgen doch schon bekannt sind und man weiß, dass diese sich durch Geschwafel auszeichnen. Das meine ich damit. Die Hellseher sind unter uns. :D
Beitrag vom 26.02.2012 - 13:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Captain Blitz suchen Captain Blitz`s Profil ansehen Captain Blitz eine E-Mail senden Captain Blitz eine Kurznachricht senden Captain Blitz zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

11816 Punkte
Was kann man denn vom selben Team anderes erwarten, als die Art und Weise in der bereits zuvor vertont wurde ? Warum sollte ein erfolgreiches Konzept verändert werden, wenn mit dem ursprünglichen viele Fans zurückgewonnen werden können ?

Das einzige was sich ändern dürfte, sind mal wieder die Namen, jetzt heißen die eben wieder Gerhardt, Karl. Tamara alias Nullo, Tim sowie inklusive des ominösen Tarbosaurus im Hintergrund.

@ Mardn: Früher hätte es sowas nicht gegeben !!
Beitrag vom 26.02.2012 - 18:37

11816 Punkte
Der Klappentext zur neuen Folge ist da:

Zitat
Georg Brand und Tim Schmittke wundern sich nach einem längeren Spaziergang durch Berlin, dass die meisten Kindergärtnerinnen junge Frauen sind. Was geschieht mit Kindergärtnerinnen über 40? Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf eine unfassbare Verschwörung. In unterirdischen Gefängnissen werden seit Gründung der Bundesrepublik Tausende alternde Kindergärtnerinnen gefangen gehalten. Bevor die beiden Freunde handeln können entführen BND Agenten Tim Schmittke und Nolo, um Georg Brand zum Schweigen zu zwingen. In der höchsten Not bekommt Georg Brand einen Anruf von Tron...

Beitrag vom 17.03.2012 - 07:45
2219 Beiträge -

163 Punkte
Der Text ist da. Die Sprecher sind weg. David Nathan und Dietmar Wunder stehen nicht mehr für die Serie zur Verfügung, da sie sich selber für zu alt halten um noch junge Studenten spielen zu können. Und das obwohl einer von ihnen gerade an andere Stelle eingesetzt wurde um dem dortigen Protagonisten mehr Jugendlichkeit zu verleihen.
Quellenangabe gibt es heute ausnahmsweise mal nicht, mir fehlt die Geduld.
Beitrag vom 19.03.2012 - 10:36
Steven Bakerman ist offline Steven Bakerman  
RE:
167 Beiträge - Kochbuchverleger

169 Punkte
Zitat
Original geschrieben von mardnpopardn
David Nathan und Dietmar Wunder stehen nicht mehr für die Serie zur Verfügung, da sie sich selber für zu alt halten um noch junge Studenten spielen zu können.

Das´n Witz, oder?!
Beitrag vom 19.03.2012 - 13:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Steven Bakerman suchen Steven Bakerman`s Profil ansehen Steven Bakerman eine Kurznachricht senden Steven Bakerman zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
2219 Beiträge -

163 Punkte
Zitat
Liebe O23 Fans, ja, es ist hiermit amtlich.

Leider werden David Nathan und Dietmar Wunder alias T-Rex und Kim auf eigenen Wunsch ab der nächsten Staffel von Offenbarung 23 nicht mehr dabei sein.

Ihr wisst, dass es mir oft gelungen ist, auch "unmögliche" Konstellationen zu entwirren und "unlösbare" Probleme zu meistern, doch in diesem Fall war nichts zu machen. Trotzdem ich wirklich alles versucht habe... Zu den geäußerten Gründen: Erstens hatten David und Dietmar leider "keine Zeit" und außerdem fühlen Sie sich stimmlich "zu alt", um weiterhin Studenten in ihren Rollen darzustellen. Es wäre mir wirklich anders deutlich lieber gewesen, doch nun müssen wir nach vorne blicken und jetzt erst recht Offenbarung 23 ins nächste Zeitalter bringen. Schließlich hat jede Zeit ihren eigenen James Bond, warum also nicht auch einen eigenen T-Rex? Und: Wer Highscore Music kennt, der weiß, dass wir jetzt erst recht alles geben werden! Denn: keine Sorge, gejammert wird nicht - es gibt noch ein paar richtig dicke Asse im Ärmel.

Verdaut diese Nachricht erst einmal, damit ich Euch ab nächster Woche mit den positiven Details der neuen Staffel überraschen kann... Mehr dazu auch auf der Leipziger Buchmesse. Beim Live-Programmpunkt von Highscore Music am Sa, den 17.3. um 15.00 in der Hörspielarena.

Mit im Boot ist übrigens auch Major Donner.
Beitrag vom 19.03.2012 - 13:39
myxin ist offline myxin  
Administrator
8534 Beiträge -
Pandialos Erbe

8856 Punkte

GB Spiele: außer Konkurrenz

Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an. Bei diesem User ist die Fahlheit nicht messbar!
Heißt das jetzt, die neuen Folgen werden besser oder schlechter?
Beitrag vom 19.03.2012 - 15:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von myxin suchen myxin`s Profil ansehen myxin eine E-Mail senden myxin eine Kurznachricht senden myxin`s Homepage besuchen myxin zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
2219 Beiträge -

163 Punkte
Schlechter? Als die letzten? Geht das? So wie ich das verstanden habe, wird insgesamt an Erzählstruktur, Handlungsbogen usw. ein bisschen geschraubt. Ich versuche mir die nächsten Folgen auf jeden Fall erstmal wertfrei anzuhören.

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von mardnpopardn am 19.03.2012 - 20:36.
Beitrag vom 19.03.2012 - 15:52
Sphaerenpilger ist offline Sphaerenpilger  
427 Beiträge - Aramidwestenträger

470 Punkte

Status des Users
Das Burns-O-Meter zeigt den Grad der Fahlheit an
32 Grad Fahlheit
Das ist doch mal ein deutliches Signal endlich mit dieser Serie aufzuhören...anfangs fand ich sie sogar nicht schlecht...

aber warm werden konnte ich nie wirklich mit Offenbarung 23 (obwohl ich ein Fan von solcher Thematik bin)
Beitrag vom 19.03.2012 - 20:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sphaerenpilger suchen Sphaerenpilger`s Profil ansehen Sphaerenpilger eine Kurznachricht senden Sphaerenpilger zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (5): < zurück 1 2 3 (4) 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Hörspielbewertung: MORLAND (3) - DAS VERMÄCHTNIS
Hörspielburner
Hörspielbewertung: S. HOLMES (46) - LÖWENMÄHNE
Hörspiellusche
Burner und Luschen

Zum Archiv

Burner & Luschen: Informationen

Neuen Eintrag vorschlagen
Hörspiel-Jury

Abonnieren: Der Hörspiel-Jury Podcast - präsentiert von www.experiment-stille.de

Hörspiel-Jury Informationen

Die Hörspiel-Jury Juroren
Hörspiel-Jury: Die Schwarze Fledermaus (3) - Angriff der Schwarzen Fledermaus
Volume 70
Aktuelle Folge abspielen
Aktuelle Rezension
Statistik anzeigen aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer online. Neuester Benutzer: egon
Registrierte Benutzer online: Timeout, Belphanior, linchen101
Alles gute zum Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Stif1978 (36), Kanada (40)
0