| Autor |
|
|
|
|
Moderator 3489 Beiträge - Sphären-Segler
|
1713 Punkte
|
|
|
|
Da mir beim Lesen von Garlyn - Das Schattenspiel
aufgefallen ist, dass ich bei Rick Future einige Wissenlücken habe,
habe ich letzte Woche Staffel 2 & 3 von Rick Future gehört.
Macht echt Spaß dieses Hörspiel zu hören. Man merkt wie sich die Produktion und die
Sprecher von Folge zu Folge steigern. Echt Klasse was Sven Matthias, Dane Rahlmeyer
und das Hörspielprojekt hier auf die Beine gestellt haben und kostenlos
unters Volk bringen.

|
| Beitrag vom 20.05.2013 - 13:50 |
|
|
|
|
164 Beiträge - Kochbuchverleger
|
164 Punkte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein heutiger Hörspieltag:
Hui Buh (Neue Welt) 11: Das verlorene Geistertal 
Irreführender Titel und für meinen Geschmack zu viele Klischees in der Geschichte. Auch das Wiederhören mit "Husch ums Eck" fiel nicht so toll aus wie erhofft.
Hui Buh (Neue Welt) 12: Zurück im Mittelalter 
Hui Buh steht sich selbst bzw. Ritter Balduin gegenüber: Super! Nur fragte ich mich, was dieser Parzival sollte. Hier hätte man lieber wieder Adolar als Gegner verwenden sollen.
Hui Buh (Neue Welt) 13: Das verlorene Geistertal bis 
Und hier taucht Adolar plötzlich auf!
Insgesamt eine nette Geschichte - auch wenn ich mit dem Thema "Weihnachten" ansich nichts anfangen kann.
Point Whitmark (01) Die Bucht der 22 Schreie 
Da ich vor ein paar Jahren nur drei, vier einzelne Folgen gehört habe, finde ich, dass es nun höchste Zeit ist, mal von vorne und chronologisch durchzuhören (wobei hier erst noch einiges erstanden werden muss).
Die erste Folge weiß gleich zu überzeugen. Man bekommt einen guten ersten Eindruck der einzelnen Charaktere und der Gesamtsituation. Überraschend finde ich, dass es in einem Hörspiel, dass ab acht Jahren empfohlen wird, tatsächlich um die Aufklärung eines Mordes und dem Auftauchen echter Leichen geht.
Gruselkabinett (61) Arthur Conan Doyle: Der Ring des Thot 
Gruselkabinett (62) Nathaniel Hawthorne: Rappaccinis Tochter 
Wahrlich nicht der beste Tagesabschluss...
|
| Beitrag vom 20.05.2013 - 22:12 |
|