Artikel » Sprecherarchiv » Bouédibéla, Patrice
   

  Bouédibéla, Patrice
Sprecherarchiv Bouédibéla, Patrice
07.07.2004 von Thomas


    Name:
    Patrice Bouédibéla

    Rolle:
    Amato in "Die Fänge des Windes"

    Geboren:
    01.11.1974 in Berlin




    Patrice besuchte eine französische Schule (daher spricht er nicht nur fließend Englisch, sondern auch Französisch) und jobbte danach in Plattenläden, als Komparse beim Fernsehen und übernahm kleinere Rollen in Fernsehserien (u.a. an der Seite von Götz George) und Daily Soaps.

    Im Frühjahr 1996 wurde Patrice in einem Berliner Club von MTV für die "MTV Road Rules" entdeckt. Danach arbeitete er als Model, bis MTV ein zweites Mal auf ihn aufmerksam wurde: in einer Hamburger Bar fragte ihn ein Talentscout, ob er auf Hip Hop stünde. Zunächst reagierte er genervt: "es trifft zwar auf mich zu, ich bin ein Hip Hop-Fan. Trotzdem dachte ich in dem Moment nur: toll, wieder mal jemand, der davon ausgeht, daß jeder Farbige automatisch auf eben diese Musik stehen muß. Diese Kategorisierung mag ich nicht."

    Die beste Gelegenheit, mit solchen Klischees aufzuräumen, bietet sich für Patrice seit Januar 1999. Mit MTV Urban präsentiert er den Sound der Metropolen dieser Welt.


    Quelle Bild & Info:
    http://www.mtv.de



5792 Aufrufe
Artikel-Infos
 Artikel empfehlen Seite empfehlen    
     
Seitenanfang nach oben